Hallo Angelfreunde,
wir fahren im April nach Froya.
Habe ein paar Fragen dazu vielleicht kann diese
jemand beantworten.
1)Sind in dieser Zeit Heringe vor Ort??
2)Mit was für Pilkergewichten sollte man planen??
Aalonso
Hallo Angelfreunde,
wir fahren im April nach Froya.
Habe ein paar Fragen dazu vielleicht kann diese
jemand beantworten.
1)Sind in dieser Zeit Heringe vor Ort??
2)Mit was für Pilkergewichten sollte man planen??
Aalonso
Wo auf Froya biste denn?
Zu 1 ) Heringe sollten eigentlich noch zu finden sein, kannst ja auch bei HTS direkt nach dem Hitra Tunnel mal ran fahren und Dich dort im Infocenter mit den neusten Infos eindecken, sollten die Heringe zum Naturköderangeln sein? geht natürlich auch Köhler die man immer fängt und wesentlich besser am Haken hält.
Zu 2 ) Ich persönlich höre bei einem Pilkergewicht von mehr als 125gr auf zu Pilken und widme mich mehr zum Speedpilken. Hier sind Gewichte von 40-100gr immer gut.
Dunkle Farben sind zum Speedpilken der Bringer.
Ich bevorzuge hier die Speedy Pilker, Redhead, Black Poison und Pollack.
Ps: Im Froya Havefiskecenter kannste bestimmt auch anfragen bei Andy der ja auch schon 2 Jahre da vor Ort ist, mittlerweile sollte er das Angelgebiet auch kennen.
Wo auf Froya biste denn?
Zu 1 ) Heringe sollten eigentlich noch zu finden sein, kannst ja auch bei HTS direkt nach dem Hitra Tunnel mal ran fahren und Dich dort im Infocenter mit den neusten Infos eindecken, sollten die Heringe zum Naturköderangeln sein? geht natürlich auch Köhler die man immer fängt und wesentlich besser am Haken hält.
Zu 2 ) Ich persönlich höre bei einem Pilkergewicht von mehr als 125gr auf zu Pilken und widme mich mehr zum Speedpilken. Hier sind Gewichte von 40-100gr immer gut.
Dunkle Farben sind zum Speedpilken der Bringer.Ich bevorzuge hier die Speedy Pilker, Redhead, Black Poison und Pollack.
Ps: Im Froya Havefiskecenter kannste bestimmt auch anfragen bei Andy der ja auch schon 2 Jahre da vor Ort ist, mittlerweile sollte er das Angelgebiet auch kennen.
Wir sind im Nord -Osten genauer gesagt in Svellingen.
Hab mal auf die Karte geschaut ,sollte eigendlich gut
zu beangeln sein wechselt nah an der Küste von Flach auf Tief.
Was für Schnürre hast drauf gehabt?:D
Aalonso
Hi Alonso, bist du da im Havfiskecamp? da war ich im Mai 2007, die Anlge
ist einsame Spitze der Vermieter Hakon spricht gut Deutsch, wenn du da
gebucht hast sag bescheit dann gibts meh Infos.
Gruß Rudi
Hallo Rubibo,Havefiske Camp sind wir nicht.
Bin aber für jede Info dankbar!!!!
Aalonso
Alonso, gegenüber von Havfiskecamp war auch noch ein Camp sieht man auf dem Foto unten, da wir nur ein kleineres Boot hatten sind wir nicht so weit
rausgefahren, es gab nur einen kleinen Fjord um ins offene zu gelangen und
da sind wir immer liks gefahren und haben am besten in Ufernähe gefangen,
Hering hatten wir nicht hauptsächlich Dorsch Kähler und Pollak , worauf man unbedingt achten sollte ist der Wind, er kommt ohne vorwarnung und mit
einer wucht wie ich es noch nie erlebt hab.
Hört sich doch schon mal nicht schlecht an, allerdings war ich noch nicht da oben auf Froya, bin bis jetzt nur bis Titran gekommen. Schnüre habe ich 12er für das Speed-Pilken drauf und für das Naturköderangeln 15er reicht allemal aus da ja immer die Bremse eingestellt wird.
Was natürlich wichtig ist bei dem Gebiet ist ein vernünftiges Boot vorallem dann wenn es raus geht auf das Meer. Habe bei einem Anbieter gesehen das dort 1- 90 PS Boot und ein Kajütboot angeboten wird und natürlich die kleinen Boote (18Ps) die in dem Revier wohl nicht grade zu empfehlen sind.
Mit wieviel Leuten seid Ihr denn da oben?
Wir sind im Nord -Osten genauer gesagt in Svellingen.
Hab mal auf die Karte geschaut ,sollte eigendlich gut
zu beangeln sein wechselt nah an der Küste von Flach auf Tief.
Was für Schnürre hast drauf gehabt?:DAalonso
Wir fahren mit neun Angelverrückte dort hoch .Es wird sicher eine
super Fahrt.Unsere Boote haben bis 70PS eine Kajüte und Kartenplotter!!
Ich bin der Meinung am Boot (Sicherheit )sollte nicht gespart werden.
Mit Nussknackern die 15 PS haben möchte ich nicht auf See sein wenn
Wind aufkommt.
Aalonso
Liegt Svellingen genau gegenüber vom Havefiskecenter?
Aalonso
Noch eine Woche!!!
Aalonso
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!