2 Bilder hab ich noch gefunden, man bedenke September 2009
solche Hagelschauer haben uns auch tagsüber beim angeln erwischt:mad:

Zurück, Byrknes/Svanholmbua 2009
Wir wünschen allen Norwegern einen schönen 17. Mai
Gratulerer med dagen!
-
-
Hallo, Ankerstein
mitfühlend habe ich deinen Bericht gelesen, das mit dem Haken ist ja schon recht unangenehm - ich kann's dir nachfühlen, hatte ich auch schon
(Mittelfinger rechts beim Hechtlanden - und ich wollte nur meiner Frau zeigen, wie man einen Hecht ohne Kescher schonend ins Boot bekommt- mehr als peinlich. ) Wenn dann der Haken auch noch abbricht wird es eng. Aber es ist ja bei dir gut gegangen. Sonst hilft nur eins - Zähne zusammenbeißen, voll durchziehen, Seitenschneider , hinter dem Widerhaken abkneifen und zurückziehen . Tetanusimpfung ist wichtig !!! Lasst euren Impfstand regelmäßig kontrollieren, auch und gerade Bagatellverletzungen sind nicht ungefährlich - der letzte Fall, an den ich mich erinnere war durch einen Rosenstachel verursacht !!! (Die Frau ist damals gestorben.)
Gruß
Bernd -
Da hilft nur Eins : Abhaken und freuen auf nächstes Jahr.
Ich habe den Eindruck,daß sich das Wetter ab Anfang September in den letzten 10 Jahren verschlechtert hat.Besonders deutlich sind die häufig und stark auftretenden Herbststürme.Das wurde auch von Norwegern bestätigt.
Positiv finde ich Eure Haltung,bei diesem Sauwetter nicht rauszufahren,da gehört auch Überwindung dazu.
Danke für den Bericht.
Gruß Erich -
Hallo Ankerstein,
du warst das mit der Verletzung. Björn hat uns das erzählt. Hoffentlich ist wieder alles in Ordnung. Tut mir leid, dass ich nicht mal vorbeigekommen bin. Ich hatte am Abend aber einfach keine Lust mehr auf Ausflüge, wenn man total durchweicht vom Angeln zurückkommt. -
Moin Frankenfischer,
kann ich nachvollziehen.Wetter war wirklich nicht schön.
Eure Nachfolger mussten uns übrigens einmal auf den Haken nehmen, sind 3-mal mit Claus liegen geblieben, 1 x Ruderanlage defekt - kein Öl mehr in der Leitung, 2 x verstopfte Dieselleitung, bei dem Abschleppen hab ich mir auch noch eine ziemlich heftige Rippenprellung zugezogen, wie man sagt:
Wenn schon Schei.... dann Schei... mit Schwung!
Gruß vom Ankerstein -
Hallo Ankerstein
habe leider erst jetzt deinen Bericht gelesen, mit dem Wetter hatten wir das gleiche problem wir waren ja die 3 Wochen vor Euch dort. Auch bei uns gab es Boote die bei fast jeden Wetter raus sind, das Risiko war mir auch einfach zu hoch. Trotzdem war es ein toller Urlaub. Danke noch für diesen schönen Bericht. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!