Moin, Moin,
aus unserem Urlaub gibt es diesmal nicht sehr viel positives zu berichten.
Wie Frankenfischer schon schrieb, so ein Wetter haben wir in 20 Jahren Norge noch nicht gehabt.:mad:
Das fing schon bei der Anreise an, an der Mole in Hirtshals war ein recht kräftiger Wind, dementsprechend schaukelte die Fähre schon recht heftig.
Ergebnis: fast 4 Stunden Verspätung in Bergen.
Na was soll`s. Auf zu Björn.
3 Stunden später waren wir da.
Aufgrund der Verspätung war heute an angeln nicht mehr zu denken.
Am nächsten Tag morgens erstmal zum Joker - hat sowieso wie aus Kübeln geschüttet.
Gegen 13:00 raus zum Fischen.
An die offenen Stellen war bei dem Wind nicht zu denken, also ab in den Kanal Richtung Sognefjord.
Nach einer Stunde hatte ich in ca 80 Meter Tiefe einen schönen Biß, Anhieb- sitzt.
An die oberfläche kam ein Lumb, Handlandlung :o und dann
Das Heringsvorfach mit kleinen Drillingen und dem Lumb am Ende rutschte ins Boot und auf diesen Wege fanden 2 der Drillinge den Weg in meine Finger.:bad::bad::bad:
Autsch, obwohl auch wieder nicht. Es tat kein bißchen weh, also erstmal ansehen.
Einen Drilling konnte ich selber durchziehen und entfernen, den Zweiten konnte ich nicht durchziehen, er saß einfach zu tief.
Die Haken waren übrigens abgebrochen.
Also Abbruch und ab zu Björn.
Fortsetzung folgt.

Zurück, Byrknes/Svanholmbua 2009
-
-
Fortsetzung:
Zum Glück haben wir immer einen Autoverbandskasten in einem wasserdichten 10-Liter Farbeimer dabei.
Verband angelegt und los geht es.
Am Haus angekommen - aussteigen und zu Björn gelatscht.
Etwas peinlich war mir die ganze Sache schon.:o
An die Tür geklopft und Björn kam raus und sah sich die Sache an. :eek:
Er hat dann ein paar Telefonate geführt.
Ich musste nach Eivindvik zum Doc.
Kurze Beratung - mit dem Auto ca 3 Stunden, eventuell auch länger, mit Björns Boot 20 Minuten, also ab ins Boot.
Mit Björn dann zum Doc, und siehe da - der Doc sprach in fließendem Deutsch an - ich brauchte also nicht in broken english zu reden.
Ein Blick und die Ansage - wir müssen schneiden - gesagt - getan.
Der Doc lästerte übrigens über die Qualität der Haken, man sollte nur Edelstahlhaken verwenden. Auf meinen Hinweis, das dies ein Mustad-Vorfach gewesen wäre, sagte er, das wäre für Norwegen schon peinlich, schlechter Stahl.
Also den Rest vom Haken rausgeschnitten, bluten lassen, desinfizieren, Tape-Verband drauf und gut war.
Meinen Impfausweis wollte er übrigens nicht sehen.
Kommentar: Ihr Deutschen impft zuviel
Es gab auch keine Tetanusspritze, sollte es sich entzünden würde er mir einen ausgeben, ich wäre dann der erste in 20 Jahren.
Die Rückfahrt verlief dann recht entspannt.:p
Gefangen haben wir im Rest des Urlaub`s nicht alzu viel. Bei Dauerregen und viel Wind bringt angeln auch nicht wirklich Spaß, jedenfalls nicht 8 Stunden und jeden Tag.
Nächstes Jahr wird besser, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß vom Ankerstein
Werde mal sehen ob ich ein paar Bilder bei meinen Kumpels schnorren kann, fotografieren bei Dauerregen ist für eine Digi auch nicht das Wahre. -
Hier ein paar Fotos
-
mehr Foto´s
-
Drilling im Finger:eek: für mich ne gruselige Vorstellung, ich bin ein Weichei:D
Dieses Jahr ist wohl überall der Wurm drin,Egal wo manm liest und hört,mieses Wetter und wenig bis gar kein Fisch.
Danke für Bericht und Bilder
-
Willkommen zurück Ankerstein und
für den Kurzbericht mit Bildern
Das mit dem Drilling ist schon fies, aber andersrum andere zahlen Geld fürs Piercing:p
Hast ja nochmal Glück gehabt das es sich nicht entzündet hat.
-
Erst mit dem Wetter Pech ,dann mit den Fingern ,schade, da kann es beim nächsten Mal nur besser werden.Dafür sind doch schon mal ein paar schöne Bilder zu sehen.Gibts noch mehr??
-
Wenns kommt dann aber richtig, Glück mit dem Doc entschädigt etwas
und immer daran denken das beste für Wunden ist der eigene Saft,(Urin)
Danke für den Bericht und Fotos, und hoffen das der nächste Norgeurlaub
niel besser wird.Gruß Rudi
-
für Deinen Bericht. Wenn Du schon keinen Fisch gefangen hast, so hast Du wenigstens einen coolen Arzt kennenlernen dürfen.;)
-
Moin @ all,
dieses Jahr war es im Frühherbst ( gibt es sowas? ) wohl überall vom Wetter her gesehen ziemlich mies.
Wir sind nicht einmal in 11 Tagen an die wirklich guten Stellen gekommen.
Ein paar Mann aus der Nachbarhütte konnten der Versuchung wohl nicht widerstehen, den Kommentaren nach der Rückkehr war zu entnehmen, dass die Rückfahrt wohl erheblich mehr als grenzwertig war.:eek:
Sind aufgrund der Wellen fast nicht mehr zurück gekommen,( wollten schon im entfernten Fischereihafen anlegen).
Ist doch nur Hobby???:), keiner muß davon eine Familie ernähren.
Bei West- oder Nordwestwinden ist die Ecke wirklich ein Hexenkessel, wir sind lieber durch den " Kanal " gefahren, war erheblich ruhiger dort.
Mehr Foto`s haben wir leider nicht, es hat wirklich fast immer geregnet.
Gruß vom Ankerstein -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!