Wau da haste aber wirklich Sahne Bilder geschossen
auch für den Bericht
Wau da haste aber wirklich Sahne Bilder geschossen
auch für den Bericht
Hej,
oki, wenn ich weiter Werbung machen darf, einige Bilder habe ich noch.
Hier möchte ich einmal das "verrückte" Schweden vorstellen. Wir befanden uns also auf der Heimfahrt von einem Gottesdienst in Älmhult zu unserer Hütte als plötzlich meine Frau aufgeregt rief: "Peter, hast du das gesehen?" Was meinte sie nur? Also kurzerhand umgedreht und folgendes entdeckt:
Der Zaun erzählt schon eine verrückte Bildrgeschichte,
http://link-schweden.de/up/images/jwy26hzy8g62tjg6zqg.jpg
aber auch der Garten war voller Figuren. Irgendwie ganz lustig sie ganze Sache.
Weitere Bilder und Anekdoten folgen in der nächsten Zeit.
Hej hej
Peter
Schwedenpeter@
Weitere Bilder und Anekdoten folgen in der nächsten Zeit.
.........................................................
Worum wir aber auch bitten
Ps. Du ärgerst mich nicht mit Schollen, Du Nicht:D
Alles anzeigenSchwedenpeter@
Weitere Bilder und Anekdoten folgen in der nächsten Zeit.
.........................................................
Worum wir aber auch bitten
Ps. Du ärgerst mich nicht mit Schollen, Du Nicht:D
Okay, ich ärgere dich nicht mit den leckeren Schollen :ablach:
Erzähle ich also zwei Angelgeschichten, die mir wirklich passiert sind:
Eines Abends gehe ich im Urlaub also los um an einer bekannten Hechtstelle (Topstelle im Winter, da überall rund 1,5-2 meter tiefes Wasser ist, an dieser Stelle, eine Brückenverengung, jedoch auf beiden Seiten je ein tiefes Loch von 7 meter ist) dem Esox nachzustellen. 1 Stunde vergeht, 2te Stunde ´vergeht und nichts geschieht. Überall jedoch sehe ich kleine Fischlein aus dem Wasser springen, aus dem Schilf prescht ein riesiger Hecht hervor und knallt in einen solchen Schwarm hinein, aber mein Ködr wird verschmäht, bis endlich ein älterer Herr kam, der zwar nur schwedisch sprach, mir jedoch klar machte, das z.Zt. dort nur Barsche gefangen würden. Nun gut, dachte ich mir, ich habe nichts zu verlieren und eh nur noch 1 Stunde Zeit. Ergebnis:
Ein anderesmal war ich mit meiner Frau an einem nahegelegenen Waldsee, ein herrlicher See. Eine Rute mit Wurm bestückt auf Barsch ausgelegt, immerhin klappte es ja - siehe vorstehend - kurze Zeit bevor an anderer Stelle auch gut. Null Barsch, aber massig Plötze und Rotfedern, die alle zurück durften, denn Dummkopf Peter hatte keine Vorfächer für KöFi mit und auch meine Stahlvorfächer nebst Zange und Klemmhülse waren an der Hütte.
Meine Spinnrute reagierte lediglich auf meine Bewegungen, aber keine Angriffe von unten. Ich genoß also diese herrliche Landschaft:
Plötzlich lief mein Blinker unrund. Sch..., mitten ins Kraut war mein Gedanke, dabei habe ich die Seerosen und das Schilf zuvor abgefischt und bin nun etwas mehr ins Tiefe gegangen. Naja, dann "zitterte" das Kraut ein wenig und ich durfte Bekanntschaft mit dem "Monster vom Hallsjön" machen:
Was für ein Reinfall gegenüber meiner Frau, die sich vor Lachen ausschütten konnte. Das blieb auch mein letzter Hecht für diesen Tag. Ob ich dieses kleine Tierchen in 4 Jahren wohl noch einmal fangen darf? Die Voraussetzungen dafür habe ich geschaffen und ihn wieder zurück gesetzt.
Hej hej
Peter
Schöne Barschkiste. Schweden gefällt mir immer besser.;)
Versprochen ist versprochen, noch ein paar Bilderchen als Werbung für Schweden:
Hej hej
Peter
Hmmm, Jede Woche so einen Bildband und ich komme gut über den Winter:D ,wie sieht es aus:D:D
Nur weiter so mit den Bildergeschichten, gefällt mir ausgesprochen Gut.
Okay, eure Bitten werden erhört, ertrinke nur gerade in Arbeit. Die nächsten Tage schieße ich wieder hier los.
Liebe Grüße
Peter
Hej,
nur eine kleine Anglergeschichte.
Nachdem wir unser haus gekauft hatten, im September 2007, verbrachten wir die meiste Zeit mit der Renovierung unserer Stuga, zum Angeln blieb wenig Zeit.
Letztes Jahr Juni dann endlich erkndeten wir die umliegenden Binnenseen, wir wollten dringend Hecht essen.
Gesagt, getan. Köderfische Gefangen und eine Rute mit einem toten Köfi - Rotfeder von über 20cm - ausgelegt und zur anderen Seite geblinkert. Die Rute mit dem Köfi war an einer Posenmontage angebracht und.... nichts passierte. Irgendwann holte ich die Rute rein und wurde überrascht:
Hier nun einige Herbstimpressionen vom Oktober 2008:
Hej hej
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!