Hallo alle zusammen
Meine Familie und ich fahren im Juli 2010 nach Hausvik-Korshamn an den Gronsfjord...Wir würden uns freuen wenn uns jemand sagen könnte, welche Fischtechnik erfolgreich ist, und welche Fische dort fängig sind...
Würde mich freuen über Antworten
Südnorwegen/Hausvik-Gronsfjord
-
-
Herzlich willkommen bei den Angelfreunden wood
Sag uns mal die Nr. vom Ferienhausvermittler, denn Hausvik liegt am Rosfjord und Korshamn ist auf der Insel Ravøy zwischen Rosfjord und Grønsfjord.
Mit der genauen Bezeichnung kann ich dir evtl. auch etwas zum Haus sagen.
Hoddel
-
Borks Ferienhäuser
Wir haben die Ferienhaus Nr.00202/0001 -
Das Haus liegt direkt im Ort Hausvik.
Die Straße im Vordergrund geht zur Hotelanlage. Also so ganz Idyllisch ist es nicht. Dieses Bild habe ich vor 3 Wochen gemacht. Weitere Bilder von Hausvik kommen in den nächsten Tagen auf meine Page. Ich bin gerade dabei.
Du schreibst mit Familie, sind auch Kinder dabei? Ich frage deswegen, weil gerade Kinder auch mal etwas anderes erleben wollen, als nur angeln.
Was für Ausrüstung gedenkst du mit zu nehmen?
Hoddel
-
Ich habe das mit den Bildern auf meiner Page mal vorgezogen.
Hier der Link:
http://www.suednorwegen.org/index.php?opti…orte&Itemid=211
Hoddel
-
Danke für die schnelle Antwort..
Mein Sohn(13) und ich fahren hauptsächlich wegen dem Angeln....Wir haben an leichtere Pilkruten und Naturködersystem gedacht, aber wir sind uns nicht Sicher.(Wir haben noch nicht so viel Erfahrung) -
Na denn...
Das kenne ich irgendwie. Mein Sohn war ebenso.
Wenn du Schnur kaufst, dann bitte geflochtene in eine Stärke von max. 17-er. Schnurlänge mindestens 300 m auf der Rolle.
Im kleinen Fjord solltest du auch Platte fangen können.
Ich habe auch eine Skizze von dem Bereich, wo die fängigen Unterwasserkanten eingetragen sind. Mit der Skizze warte aber noch, denn ich bekomme immer einige Rückmeldungen mit aktuellen Einträgen. Du fährst ja erst im nächsten Jahr, da kann sich noch einiges ändern. Wenn du aber schon vorher mal schauen möchtest, die Skizze hat rund 6 MB. Ich schicke sie dir gern zu.
Hoddel
-
Vorerst vielen Danke für die Infos...
Gruß wood mit Sohn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!