Moin,
heisst doch glaub ich "booten", wenn das Ding anfängt, hochzuladen, oder ? Ich hatte die letzten paar Tage Probleme damit. Der Monitor wurde hell und blieb hell und nix kam. Erst nach dem dritten oder vierten Aus- und wieder Anschalten erschien das Einlogg-Feld von XP.
Kommt das jemandem bekannt vor ?
Wie kann man das richten ?

PC " bootet " nicht so recht
-
-
Hattest Du Vorher Probleme mit Deinem PC.
Ist er mal abgestürzt und hat danach ein Speicherabbild erstellt.
Hatte vor einiger Zeit ähnliches.
Bei mir bleb der Monitor immer dunkel.
Der PC versuchte zu booten,manchmal klappte es , aber wenn hängte er sich gleich wieder auf.
Ging Tagelang so.
Habe dann mal eines Tages die Batterie vom Board für 20-30 Min .rausgenommen und oh Wunder danach lief er wieder ganz normal.
Kann natürlich auch noch viele andere Gründe haben.
Kann aber auch irgend ein Wackelkontakt,defekte Grafikkarte oder ,oder sein.
MfG Django -
django
Nee, bis vor 3 Tagen sprang der immer wie geölt an, Absturz hatte ich auch nicht. Hab' natürlich alle Kabel und Stecker gescheckt, alles ok. Aber Du sagst was: ich werde die Kiste mal aufmachen und schauen, ob was zu lose ist. -
moin alfnie...
lass ihn einmal mit deiner boot-cd von cd booten.
kann sein das nicht mehr alle dateien i.o sind, dann schreibt er die nochmal neu auf deine platte.
boot-cd einlegen und ( wenn alles im bios richtig eingestellt ist ) pc anschalten.
dann wirst du gefragt ob von festplatte oder von cd booten.
hier dann cd booten wählen. -
Aber vorher die Sicherungsdisketten erstellen, sonst wird es eine Neuinstallation!
-
Das mit Der Win -XP CD habe ich auch gemacht.
Zuerst lädt er Dir alle Treiber neu rauf, danach wirst Du nach 3 Optionen gefragt.
-XP neu installieren
-XP reparieren oder keines.
Ich glaube dannF3 drücken.
Habe auch nur mal alle Treiber neu aufgezogen.
Dann abgebrochen.
Sonst kannst Du Ja mal in diesem Forum nachfragen.
bin da auch manchmal unterwegs.
Anmelden,geholfen wird immer.
Vielleicht hat da ja jemand einen Rat.
http://www.greenhorn-nubira.de
MfG Django -
Moin,
[...] Der Monitor wurde hell und blieb hell und nix kam. Erst nach dem dritten oder vierten Aus- und wieder Anschalten erschien das Einlogg-Feld von XP.
alfnie, daß der Monitor weiß bleibt verunsichert mich etwas... hört sich nicht nach einem XP-Problem an.
Ich tippe deshalb einfach mal auf den Monitor... oder halt Grafikkarte.
Gruß
Friedel -
Moin,
heisst doch glaub ich "booten", wenn das Ding anfängt, hochzuladen, oder ? Ich hatte die letzten paar Tage Probleme damit. Der Monitor wurde hell und blieb hell und nix kam. Erst nach dem dritten oder vierten Aus- und wieder Anschalten erschien das Einlogg-Feld von XP.
Kommt das jemandem bekannt vor ?
Wie kann man das richten ?
Das wichtigste vorweg: Wie weit kommt er den überhaupt, beim booten??
So wie du das schilderst würde ich mal auf Tastaturfehler tippen.
Der Tipp mit der Instalations_CD ist an sich nicht schlecht, aber dann erstmal die Reperaturfunktion fahren. Erst wenn das nichts hilft eine Neuinstallation. -
Hallo Alfred
offt hilft auch nur mal den Staub aus dem Rechner zu blasen
dazu den Rechner ausschalten alles abstecken und öffnen dann mit Pressluft vorsichtig ausblasen am besten im Freien
zusammen bauen fertig alles andere kannste immer noch machen -
Also wenn Ich Dich recht verstehe, dann fährt der PC manchmal hoch und manchmal nicht. Hatte neulich, wenn es dieses Problem ist, selbiges.
Es lag bei mir an einer zusätzlichen Netzwerkkarte im PCI Slot, falls Du irgendwelche Zusatzkarten im Slot haben solltest nimm diese mal raus.
Gegebenenfalls klappt das ja auch bei deinem PC? Im Prinzip kann es nicht an der Graka liegen, wenn diese Defekt ist bekommste im Regelfall kein Bild!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!