Hier noch ein paar Bildchen
Meloy Skarsfjord
-
-
Und noch welche zum Abschluss
-
Hallo Mucki,
super schöne Bilder so wie ich gesehen habe,warst du im Polarsirkelen Fiskecamp tolle Bilder habe mir extra einen neuen Camcorder für den Urlaub zu gelegt. Mucki hast du auch ein Bild wo Fisch drauf ist????
wäre echt klasse. Nochmals vielen dank da fällt das Warten nicht so schwer:)
am 02.06.2010 gehts los werde natürlich anschliesend berichten wie es
war.Wenn ich die Bilder so sehe war ja tolles Wetter und spiegel glatte
See als du oben warst. Würde mich freuen wenn ich noch was von dir hören würde, schöne grüße aus dem Schwarzwald
murgtäler -
Hallo Mucki,
habe noch eine Frage da wir mit dem Flieger kommen müssen wir
die Zeit bis die Fähre zu unserem Camp fährt in Bodö Lebensmittel
kaufen.Jetzt zu meiner Frage? können wir nich von unserem Haus aus mit dem Boot nach Halsa fahren und dort einkaufen gibt es dort überhaupt die Möglichkeit einzukaufen? sonst mussen wir alles mit auf die Fähre schleppen Angelzeug u. Lebensmittel für eine Woche toll
Mfg mugtäler -
Hallo Mucki,
habe noch eine Frage da wir mit dem Flieger kommen müssen wir
die Zeit bis die Fähre zu unserem Camp fährt in Bodö Lebensmittel
kaufen.Jetzt zu meiner Frage? können wir nich von unserem Haus aus mit dem Boot nach Halsa fahren und dort einkaufen gibt es dort überhaupt die Möglichkeit einzukaufen? sonst mussen wir alles mit auf die Fähre schleppen Angelzeug u. Lebensmittel für eine Woche toll
Mfg mugtäler
Hi, Ja du kannst ohne Probleme mit dem Boot nach Halsa fahren und dort einkaufen. Es gibt dort 2 Supermärkte die direkt nebeneinander liegen.
Vom Fähranleger sind es allerdings etwa eine halbe Stunde Fussmarsch. Besser ist es ihr fahrt um die Halbinsel herum, vorbei an der Fischölfabrik. Rechter Hand seht ihr dann, wenn es da ist, das größte norwegische Fangschiff in privater Hand.
Noch ein Stückchen weiter ist die Einfahrt in den Gästehafen von Halsa. Hier könnt ihr auch tanken und zum Supermarkt sind es nur ein paar Minuten.
Hier noch ein paar Fotos mit Fisch: -
Hier noch ein paar.
Der Heilbutt, denn ich filetiere, wurde übrigens direkt am Leuchtfeuer vor der Spitze der Insel Hals gefangen, allerdings nicht von mir, sondern auf Langleine.
Etwa 20 Meter von Land und in etwa 3 Meter Wassertiefe. Er hatte knapp 27 Kg. -
Hallo Mucki,
vielen geile Bilder,schöne Fische da lacht das Anglerherz.
Ja toll die Antwort mit dem Supermarkt ich dachte schon wir müssen
alles in Bodö einkaufen stelle mir das nämlich nicht so lustig vor,mit 40Kg
Freigepäck im Supermarkt:o schade, dass du erst später nach Norwegen
kommst, hättest bei uns jeden Tag Bier frei für die tollen Bilder u. Infos das findet man recht selten, dass jemand so tolle Infos gibt.
Mfg murgtäler
Ps. so ein Heibutt ist das Ziel. -
Ich weiß zwar nicht wie der Fährtransfer von Bodö zu eurer Unterkunft abläuft, aber ich bin der Meinung ihr braucht zum Schluß den Buss oder ein Taxi um zu eurer Unterkunft zu kommen.
Die Fähre, ein Katamaran legt nämlich NUR in Ytresjoen/Vassdalsvik an. Von dort führt eine Strasse nach Halsa, ca. 30km. Von hier dann mit der Autofähre nach Akskardet und weiter zu eurer Unterkunft. siehe Bild unten.
Eine weitere Möglichkeit gäbe es, indem ihr mit dem Boot direkt vom Flughafen abgeholt werdet. Der Chef von KVITBRYGGA, Tor-Arne, führt nämlich Transfers mit einem Speedboot durch, siehe Bild unten.
Der Preis dafür lag 2009 bei NOK 1100,- pro Person, bei einer Mindestteilnehmerzahl von vier Personen.
Ich weiß zwar nicht sicher ob er diesen Transfer auch für "Konkurrenz"-Unternehmen durchführt aber fragen kostet ja nichts. Hier mal der entsprechende Link: Kvitbrygga AS
Tipp: Die mail am besten auf Englisch abschicken. Seine Frau, die Solveig kann aber ganz gut Deutsch. -
Hallo Mucki,
danke in unseren Reiseunterlagen steht Fähre von Bodö nach Vagaholmen nehmen,dort steht ein Auto für uns bereit um die letzten Km bis zum Haus zufahren. Wenn ich die Karte anschau liegt Vagaholmen gegenüber unserer halb Insel da wo das Haus steht.Werden auch noch mit unserem Gastgeber Kontakt auf nehmen um alles abzuklären nochmals danke für deinen Tip
Mfg murgtäler -
Hallo Mucki,
so habe gestern meinen 2 Mitanglern gleich gesagt sie sollen sich die
tollen Bilder von dir anschauen kam natürlich gleich die Frage wo ihr die schönen Dorsche gefangen habt?
Habe gestern einen super link hier gefunden wo man wie bei Google Earth
Agskardet u. Halsa anfliegen kann und sogar die Häuser sieht weiß jetzt wo in Halsa der Bootsanleger ist wo du gemeint hast ich glaube das große Gebäude dort könnte auch schon der Supermarkt sein gleich im Hafen.
Noch 50 Tage bis Norwegen.
Mfg murgtäler -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!