- Nordsee
Von Borkum über Cuxhaven bis Sylt: Informationen zur kompletten deutschen Nordseeküste lassen sich auf einer neuen Webseite abrufen...

Küste komplett im Netz
-
-
moin,
jung, es gibt auch eine ostsee...
also ist deine themenüberschrift einfach nur falsch.bernd
-
moin,
jung, es gibt auch eine ostsee...
also ist deine themenüberschrift einfach nur falsch.
bernd
wieder ein gekränkter Ossi
Mensch Bernd, die Nordseeküste Deutschland ist komplett. Ist doch was, oder.
;)liegt Külungsborn nicht an der Nordsee:confused:;) -
Und dabei hat die Ostseeküste so schöne weise Sandstrände, herrliche Dünen worin man sich verstecken kann (für junge Leute) und ganz entscheidend, Wasser ist dort keine Mangelware/Bückware, wie es wohl an den Nordseestränden im Westen ist.
Und noch eins:
„Wo die Nordseewellen trecken an den Strand …“
Das haben die den Ostseelern auch noch geklaut.
1908, Frau Müller, geb. Johanna Daatz in Barth veröffentlichte in den Meggendorfer Blättern ein Gedicht „Meine Heimat“ und da trecken diese Wellen an der Ostsee.
Das die Friesen daraus Nordseewellen gemacht haben, muss dann wohl damit zusammenhängen, das das Wanderwellen waren und da sind diese dann wohl dort auch mal vorbeigekommen als dort gerade mal wieder Ebbe war.
Hier dieses Lied auf mein Alter zugeschnitten (Lale Andersen):
http://www.youtube.com/watch?v=IJ3ujSK4KTY&feature=related -
Überschrift hätte lauten sollen : Kutter & Küste komplett im Netz
Dann hätte ich mein Abo gekündigt
-
Überschrift hätte lauten sollen : Kutter & Küste komplett im Netz
Dann hätte ich mein Abo gekündigt
K&K Abo ???80% Werbung, 2 kleine Geschichten und Tipps die du im NAF auch bekommst und das ganze zu einem Wucherpreis??? Bei mir gibts keine K&K mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!