live vom Vännern 28.09 - 08.10.2009

  • Werbung

     

  • Der pennt nicht ,garantiert am Fischen .Und wartet mal ab, heute kommen die richtigen Bilder mit den grossen Hechten.Ich hab da so ein Gefühl.Wenn er nicht gerade Pilze sucht.Was Udo????????????????

  • Gestern wollten die Fische nicht so richtig, na mit dem Trolling ist es wie mit dem Angeln überhaupt, nur Köder ins Wasser halten reicht nicht.
    Man muß die Fische finden, und den richtigen Dreh sie zu überlisten.
    Lachse hab ich gefunden, die springen beim Jagen vor lauter Spaß aus dem Wasser, ist schon beeindruckend ! Futterfischschwärme hab ich Danke eines erstklasig funktionierenden Echolotos auch gefunden, jetzt fehlt also nur noch das Überlisten. Trotzdem war es ein schöner Nachmittag.

    Heute wurde ich vom prasselnden Regen wach, Nisse also hab ich mich nochmal umgedreht.
    Aber um 8:00 Uhr war ich dann doch auf dem Wasser, schließlich hab ich mir ja nicht ein Männerboot (ohne Dach, ohne Kajüte) zugelegt um dann zu kneifen.
    Als erstes wollte ich gleich am Anleger den passenden Köder für Barsch und Co rauskriegen. Das Wasser ist recht sauber also Start mit nem dunklen 2er Mepps ..... nicht so gut, ok dann ne gelben 2er Mepps.....auch nicht so gut.....naja und immer weiter. Schließlich griff ich zum Eigenbau, ein etwa 4er Spinner mit silbernem Blatt und rotem Körper mit roten Federn am Drlling. BINGO !
    Barsch und Hecht fanden das Teil zum Fressen toll, ok, hier am Steg natürlich nur Spritzer, also ins Boot und los. Leider nam Wind und Regen zu, so dass ich nicht direkt auf den Vännern raus kann, muß mich also in der sehr großen Zufahrt zum Hafen aufhalten, ok der Schlauch ist etwa 1,5 km lang, also genug Platz.
    Auf Grund des Windes, war an Spinnfischen an der Schilffkante nicht zu denken, denn man konnte das Steuer nicht lange allein lassen.
    Also rot/gelben Wobbler dran und Schleppen, noch ne halbe Stunde suchen und dann kam dass auf was man solange gewartet hat.
    Ein 80er Hecht stieg voll ein und ließ die Rolle singen. Nach sicherer Landung erstmal ne Kippe, naja was bei dem anhaltenden Regen davon so übrig bleibt. Na viel Zeit war nicht, dann rummste es wieder, der nächste gut 80er Hecht :hot: Es folgte ein Barsch, genau richtig für mein verdientes Mittagessen, na bei der Heimfahrt wollte dann noch ein 80er Hecht mit. Kurzum ich bin zufrieden, habe gut gefangen, nass und glücklich !
    Bilder gibt es bei dem Sauwetter keine, na man kann nicht alles haben.
    Ich hab also die Fische versorgt, den Barsch gegessen und nen Döserchen gemacht. Der Wind aus fast Nord läßt einfach nicht nach, so bin ich am Nachmittag mit Akut in den Wald. Pilze gab es nicht viele, und die meisten pitsche naß, also nicht das was ich gesucht habe, naja meine Lunge hat mal wieder gesunde Luft bekommen und mein Hund war glücklich.

    Zum WE soll das Wetter gut werden, hab hier mal die Schweden befragt, alles sehr nette Zeitgenossen übrigens.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • So, und hier noch drei Bilder von gestern !

  • Nimm es doch bitte mit nach Hause - das Sauwetter -



    ist versprochen :baby:

    Hecht911
    Jepp, technisch hab ich alles um auch im stocke Dunkeln zu fahren.
    Zur Zeit ist Vollmond, so dass ich schon überlegt habe noch 1 bis 2 Stunden nach Sonnenuntergang noch zu fahren, könnte das erfolgreich sein ???:)

    Dieter44
    dass auf alle Fälle, aber ne nörgelnde Ehefrau möchte ich auch nicht zu Haus haben.

    Flunder
    Danke :baby:, ja auch Schweden kann angeltechnisch sehr interessant sein.

    Ja dann gute Nacht bis Morgen !

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!