@ Martin
Dein Versprechen in Ehren,wenn doch bist Du dran wegen
Vortäuschung falscher Tatsachen.:eek::D
Dann laß Dir mal was einfallen.:p
@ Thomas
Das geht klar,ich nehme Dich beim Wort.
Angelfreunde Member Aalangeln in Hamburg
-
-
Ok, Ich geb mich geschlagen, hatte nur gedacht besser Vorsicht als Nachsicht:D. Aber trotzdem ,Wer ne Plane hat (Martin hat keine) kann sie ja mitbringen
-
warten wir mal ab...
wenn´s nach regen aussieht, dann nehm ich meinen schirm mit.
muss ich nur noch jmd. bestimmen, der mir den hält...
mit erdspieß ist wohl schlecht !?
das wird schon klappen mit nächtlichem sonnenschein !
hier regnet´s doch eh kaum...
das passt schon :o !
hat nich wer ´n großen gartenschirm mit fuß?
den könnte man doch, so als reserve ins auto schmeißen !?
nicht, dass das grillgut nass wird :eek: ! -
Bringe mal trotzdem mein Ruck-Zuck "Zelt" mit für den Fall,dass die Sonneneinstrahlung zu extrem wird.
Wir können dann ja Reise nach Jerualem spielen und 4 Mann oder Frau können sich vor den UV-Strahlen zeitweise schützen.
Mal schauen wer übrig bleibt.
Der Rest darf dann Grillgut essen und angeln.
Gemeinde. -
Einige`SH`ler waren gestern am Holthusenkai. Der Butt beist auch schon, also Wattis nicht vergessen. Ich hab hier auch was von nur einem Haken gelesen, seit diesem Jahr sind in HH 2 Ruten mit jeweils 2 Anbisstellen erlaubt.
Hier noch einige Bilder von gestern.
Ist das auch gesichert ? -
War gestern Abend 2 Stunden los und hatte die erste Angel 2 Minuten im Wasser, erster Biss und ein schoner But um die ca 25-30 cm auf Tauwurm.
Scheinen aber tatsächlich schon da zu sein, müsste man mal mit Wattis versuchen. -
War gestern Abend 2 Stunden los und hatte die erste Angel 2 Minuten im Wasser, erster Biss und ein schoner But um die ca 25-30 cm auf Tauwurm.
Scheinen aber tatsächlich schon da zu sein, müsste man mal mit Wattis versuchen.
Na, da gibt es aber größere,wenn ich mich nicht irre
Ich könnte Wattwürmer bestellen beim Mega Angelcenter Martins in Rahlstedt .
,Problem ist das Martin und ich am 22.8 spätestens um 9 Uhr die Besetzung des Anlegers beendet haben wollen und da macht das Geschäft erst auf -
Ist das auch gesichert ?
Ich habe grade eben mit Kay Stappen von Angelfreunde Nord e.V. gesprochen, er hat mir 100% versichert, das es erlaubt ist mit 2 Anbiss stellen zu angeln, das steht auch so in der Durchführungsverordnung so drin.
Also könnt Ihr wenn Ihr denn wollt mit Paternoster ( 2 Haken pro Rute) angeln.
Nach zu lesen hier http://www.asvhh.de/ unter Formulare/Gesetze da nach unten Scrollen §5 in der Durchführungsverordnung
Ob das nun Sinn macht auf Aal oder Butt mit 2 Haken zu angeln, lasse ich mal dahingestellt.
-
Ist das auch gesichert ?
Sicherlich, ist nachzulesen auf der Verbandsseite.
Zitat: http://www.asvhh.de/hhgesetz.htm
Verordnung
zur Durchführung des
Hamburgischen Fischereigesetzes
§ 5
Fischereigerät
(1) 1 Anderen als Berufs- und Nebenberufsfischern (Angelfischern) ist nur folgendes Fischereigerät erlaubt:
- Handangeln einschließlich Pöddern,
- Senken bis zu 1 m2 Größe.
2 Fischereiberechtigten und Fischereipächtern ist auch das Abfischen mit Netzen erlaubt, soweit dies zur ordnungsgemäßen Bewirtschaftung des Fischgewässers, insbesondere zur Fischbestandsregulierung, Fischseuchenbekämpfung oder zur Gewässerpflege erforderlich ist.
(2) 1 Angelfischern ist das Fischen mit mehr als zwei Handangeln und mit mehr als je zwei Angelhaken (Anbissstellen) nicht gestattet. 2 Sie dürfen nicht reißend eingesetzt werden. 3 Die Handangeln müssen aus unmittelbarer Nähe bedient werden und dürfen nicht unbeaufsichtigt ausgelegt sein. 4 Das Fischen mit Treib- oder Schleppangeln ist Angelfischern untersagt. 5 Personen nach § 5 Absätze 4 und 5 des Hamburgischen Fischereigesetzes ist nur eine Handangel mit einer Anbissstelle erlaubt. - Handangeln einschließlich Pöddern,
-
Hallo Uwe habe eben noch ergänzt und Du hast das schon drin, Danke Dir
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!