Dieser Thread ist wirklich da Hit ! Könnt mich wegschmeissen... Aber muß Fröya zugestehen das Sie vollkommen recht hat mit Ihrer Aussage, wer schaut weg bei div. Foto´s ? Und ehrlich gesagt eigentlich kann´s einem dcoh sowas von egal sein was andere auf der Wies´n machen... Also wegen meiner könnten sich doppelt so viele aus dem Leben schiessen.. Klar die Helfer sind wirklich arme Schweine aber das sind unsere Soldaten in Afghanistan auch... z. B... Also mir taugt´s wenn ihc im München tv die täglichen Berichte sehe.. Verstehe das man als Einheimischer "in Anführungszeichen) nur noch den Kopf schüttelt aber ich denke das dies auch die meisten Norweger machen bei dem Gedanken wieviel Geld / Strapazen / nerven es uns deutsche kostet nur wegen Fisch... Auch Tiveden hat recht wenn er sagt es ist doch legitim und jeder der hier ein Problem hat sollte mir nun schwören das er wenn er die Chance und die Kohle hätte nicht auch ein Zelt zur Wies´n Zeit aufstellen möchte... Aber glaubt mir ich kenn ein paar die da arbeiten. Sie verdienen ne SChweinekohle in den 3 Wochen. Aber machen möcht ich den Job nie... Liaba kaff i mia a mass oda 2... Natürlich auf da Wies´n.. Aber nur noch unta da Wocha weil´s do no einigermaßen erträglich is...
München 2009
-
-
Sehr aufschlussreich, anhand von Reaktionen kann man erst den Erfolg
ablesen. Erschreckend die Gleichgültigkeit gegenüber Sozialem verhalten
untereinander, mir ist alles wurscht.
Und ehrlich gesagt eigentlich kann´s einem dcoh sowas von egal sein was andere auf der Wies´n machen... Also wegen meiner könnten sich doppelt so viele aus dem Leben schiessen.
weil viele so denken werden Mitmenschen erschlgen,( ist mir doch Sch... egal) :o
Ich verdiene nun seit über 13 Jahren mein Geld mit Essen, Bier, Schnaps und guter Laune. Und wenn ich lese, da wird richtig Geld gemacht, dann gönne ich den Wirten auf der Wiesen die Kohle, denn erstens warum versucht man in Deutschland das Geld verdienen schlecht zu machen, vor allem da wo es nun wirklich freiwillig ausgegeben wird, und zum anderen sollte man die Arbeit erst mal leisten.
Die Wirte verdienen ihr Geld, die Leute haben ihren Spaß, ich sehe kein Problem !!!
.... und die paar die in den Sanniwagen müssen, ist halt so, oder kommt irgendjemand auf die Idee Arbeiten zu verbieten, weil man dabei auch um`s Leben kommen kann _
Alles OK wenn nur die Kasse klingelt.Das ist das "Touristen"-Zelt. Voll mit Australiern, Neuseeländern, Amis und Italienern,.. Ja wo sind denn nur die Bayern.:confused:
Mein Gott habt ihr eine Angst, das euch die Wiese´n nimmt, oder Karnewall
oder Rheinin Flammen ST Pauli und wie diese Festiwitäten alle heißen,
es will euch doch keiner was wegnehmen ,aber seit doch erlich und seht
den Tatsachen ins Auge das es auf solchen Festen sehr große Probleme gibt vor denen selbst die Politiker die Augen schließen, so nach dem Motto
haupsache es läuft.Den Vernünftigen wünsche ich viel Spaß denn sie haben ihn verdient.
Gruß Rudi
-
Nachtrag: rund 4,3 Millionen Bundesbürger sind akut von Alkohol abhängig. Dies sind 2,4 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren.
Alkohol-Missbrauch liegt aktuell bei 2,65 Millionen Menschen vor, das sind 4 Prozent der Bevölkerung. Direkt oder indirekt in Verbindung mit Alkohol sterben in Deutschland jährlich rund 72.000 Menschen.
Der volkswirtschaftliche Schaden, der durch Alkohol-Missbrauch entsteht, beläuft sich auf etwa 20,6 Milliarden Euro jährlich.Gruß Rudi
-
hmmpf...sag mal Rubibo..das is jetz alles ned dein Ernst oder..!???
Sorry..aber..das is eeeeeechhttt sowas von ausm Zusammenhang gerissen und richtig verquer. Nix fuer ungut, aber ganz Ernst nehmen kann ich das jetzt nicht wirklich!;)
-
Hallo Rubibo: Sag mal, nimmst du was, oder gehörst du einer Sekte an. :confused: Ich möchte jetzt nicht sagen zu welchem Prozentanteil der Bevölkerung ich dich im Moment einschätze. :mad: Sind allerdings nicht so viele. So betrachtet mußt du dir nicht allzuviel Sorgen machen.
Nix für Ungut. -
Rudi, watt is los
Mal kurz zu meinem Beitrag, Du kommentierst ihn mit " Alles OK wenn nur die Kasse klingelt." ist leider nicht ganz richtig, auch die die Kohle ausgeben sind zufrieden !
Und nur weil ich an feiernden Menschen einen Teil meines Geldes verdiene, schau ich auf der Straße nicht weg !
Aber mal ehrlich, welche Laus is Dir über die Leber gelaufen, natürlich mögen deine Zahlen zum Alkohol stimmen, aber bedenke bitte,
die Summe aller Laster ist gleich !
In diesem Sinne nen schönes Wochenende. -
Moin Moin, ich nehme nichts gehöre auch keiner Sekte an, und doch mache ich mir meine Gedanken über die Gedankenlosigkeit vieler Menschen,
Das darf man einfach alles ned zu eng sehen. Wirklich, die Wiesn ist ein großer Spaß!!;) ( Hauptsache Spaß Spaßgesellschaft.)
Und ehrlich gesagt eigentlich kann´s einem dcoh sowas von egal sein was andere auf der Wies´n machen... Also wegen meiner könnten sich doppelt so viele aus dem Leben schiessen. Genau dieser Gedankengang ist es der viel
zu viele wegsehen lässt.
Gleichgültigkeit (auch Indifferenz) bezeichnet einen Wesenszug des Menschen, welcher Gegebenheiten und Ereignisse hinnimmt, ohne diese zu werten, sich dafür zu interessieren und ohne sich ein moralisches Urteil darüber zu bilden.
Ein gleichgültiger Mensch hat keine oder versagt sich eine eigene Meinung, bildet sich kein Urteil und bewertet nichts. Er zeigt weder positive noch negative Gefühle zu bestimmten Dingen oder Vorkommnissen. Sein Denken ist gewissermaßen "egozentrisch", jedoch nicht aus Bosheit. Vereinfacht ausgedrückt kann man feststellen: Der gleichgültige Mensch "bekommt nur wenig mit" und bemerkt nur das, was ihn direkt interessiert. Alles andere "geht an ihm vorbei" (vgl. auch "schnuppe").
Das sind meine Beweggründe, und denken wir mal 60 Jahre zurück was daraus wird wenn man wegschaut.Zum Abschluss noch was damit man nicht Bottrop lebt hintern Mond,
auch da gehts genauso zu wie auf der Wies´n,
und jetzt san mer wieder gut mitanant gel,Zeitung von heute:
"Wir zeigen den Bayern wie gefeiert wird!" - News - alpincenter ...http://www.ski2b.com/2816-wir-zeige…eiert-wird.htmlBeim höchsten Oktoberfest im Ruhrgebiet will das alpincenter Bottrop den Bayern ... Alle Karten sind bei der WAZ Mediengruppe, dem alpincenter Bottrop, ...
Gruß Rudi -
[...]
Das sind meine Beweggründe, und denken wir mal 60 Jahre zurück was daraus wird wenn man wegschaut.
[...]
1949......... Da wurde die Bundesrepublik gegründet. Ich glaube es gab schon Schlimmeres.;)
Ich lese jetzt schon eine Weile diesen Thread mit. Ich bin bis jetzt aber noch nicht dahintergestiegen was Du hier bezwecken willst.:confused: Man könnte meinen Dir geht es nur darum den Leuten die Party mies zu machen.:(
Ich bin kein Biertrinker und werde sicherlich nie zum Oktoberfest fahren weil mir das auch zuviel Trubel und Alkohol wäre.
Aber deswegen würde ich jetzt die Leute, welche hingehen, nicht verurteilen oder als potenzielle Alkoholiker abstempeln. Von mir aus soll jeder machen wozu er Lust hat solange er mich damit in Ruhe lässt.:) -
Ich glaube ehrlich nicht das Rudi irgendwem das Feiern vermiesen will; einfach mal zwischen und hinter seinen Zeilen lesen!!
Muß dieses Komasaufen eigendlich immer dazugehören wenn heute irgendwo gefeiert wird?? nur mal als Beispiel,wenn ich heute um 19 Uhr zum Hafen fahren würde muß ich ja mit der Bahn auch über S.Pauli(Hamburgs Partymeile schlechthin) fahren.Da wird schon mal von den Jugendlichen (-sagen wir mal 16 -25 Jahre) vorgeglüht(toller Ausdruck für Kampfsaufen), in der Bahn und auf dem Kiez langt dann schon ein schiefer Blick und es geht zur Sache(ob da Unbeteidigte was abbekommen spielt keine Rolle:mad:)
Rudi macht sich legendlich Gedanken darüber wie es mit einer Gesellschaft
bei der diese Ausfälle Heutzutage einfach dazu gehören weitergehen soll. -
Ne, also ganz ehrlich. Das kann man nimmer ernst nehmen hier..:ablach:
Ich zieh jetzt meine Dirndl an, geh jetzt auf d´Wiesn und trink meine 2 Maß, hab Spaß (!!) und um 11 bzw. halb 12 geh ich wie die meisten (ja, wirklich!! Um halb 11 gibts kein Bier mehr auf der Wiesn!) nach Hause.
Und dazwischen mach ich mir Gedanken über die Zukunft der Gesellschaft.
PROST olle midanand!
PS.: Wer meint die Leute in Deutschland wuerden Komasaufen, der sollte mal ein Partywochenende in Norwegen verbringen..;) Mehr sag ich nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!