Rute für Penn Slammer 460 (Speedpilken)

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Rute, für meine Penn Slammer 460. Ich will die Kombination vorallem zum (Speed)Pilken auf Kohler, aber auch zum mittleren Pilken auf Dorsch verwenden. Dachte da so an eine 2,40 m Rute mit ca. 100-150g Wurfgewicht. Nicht zu teuer (40-75€).
    Welche Rute würdet ihr mir empfehlen? ???:)

• Hallo lofotendorsch

Ich kann dir die Flexo Pilk von Balzer:baby: nur wärmstens Empfehlen. Ich fisch sie auch mit einer Slammer 460, und bin restlos begeistert.
    Alternativ könnte man auch die Köhler Jerk, ebenfalls von Balzer, nehmen.
    Bei der 71° North-Serie von Balzer ist das Preis-Leistungsverhältnis einfach unübertroffen.
    Die Flexo Pilk hat ein WG von 50 - 200g, und es gibt sie in den längen 2,10m, 240m und 2,75m. Es gibt diese Rute schon ab 80 Euro.
    Die Köhler Jerk hat ein WG von 40 - 120g, und es gibt sie in den längen 2,10m und 2,50m.Diese gibt es schon ab 65 Euro.
    Bespule deine Slammer mir einer 15er oder 19er POWER PRO, und du hast eine super Kombination für relativ wenig Geld.

• Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer Rute, für meine Penn Slammer 460. Ich will die Kombination vorallem zum (Speed)Pilken auf Kohler, aber auch zum mittleren Pilken auf Dorsch verwenden. Dachte da so an eine 2,40 m Rute mit ca. 100-150g Wurfgewicht. Nicht zu teuer (40-75€).
    Welche Rute würdet ihr mir empfehlen? ???:)

Stuffel hat meinen Favoriten schon erwähnt. Die asymetrisch geteilte 2,10m lange Köhlerjerk. Fische diese Rute allerdings ausschließlich zum Speedpilken. Über die Allroundeigenschaften kann ich dir nix sagen evtl. wäre die 2,50 universeller einsetzbar.

Gruß

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!