1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Praktisches zum Angeln in Norwegen
  3. Rat und Tat rund um Angelgeräte

Hiro

• Nordkind
  • 24. Juli 2008 um 14:53

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. Juli 2008 um 07:16

@ Hein,

mehrere Leute, unter anderem auch ich, haben den Fisch gesehen und auch den Ausschlag der Waage. Wir waren und sind uns immer noch einig, daß es ein Hammerfisch war. Über Weltrekorde denkt beim angeln keiner von uns nach.
    Vor dem näxxten Norgeurlaub werden wir uns mal alle WR´s ausdrucken, um dann gegebenfalls auch eine Egalisierung oder einen neuen WR zu melden! :wave:

@ Rubibo,

hier hat jemand ne Frage gestellt, die er beantwortet bekommen hat. Jeder soll doch nach seiner Fasson angeln. Ich kenne genug Leute die sich jedes Jahr für tausende E´s neu auftackeln und trotzdem nicht angeln können, aber auf jeden Fall auf den Putz hauen wie ne Tüte Mücken!
    Andere hauen Dir mit ner Ugly Stik die dicken Fische um die Ohren. Hierbei geht es um Spaßruten, die wie der Name schon sagt dem Angler Spaß machen sollen, ohne in den Super Light Tackle Wahn zu verfallen, sondern den Fisch auch noch vernünftig an die Oberfläche bringen soll.
    Und ne Sportex für 80 E´s zählt ja nun auch nicht zu den Billigstecken. An der Rute liegts jedenfalls nicht daß Du noch nicht über 10 kg gekommen bist :)
    Die Hiros bekommst Du übrigens auch schon unter 100 E´s.

c ya

Holger

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• nordfisker1.jpg

• Gast778
    Ist oft hier
    Reaktionen
    14
    • 25. Juli 2008 um 08:24

Holger: hallo erstmal!:wave:

ich hab den fisch ja gar nicht in frage gestellt. ich bin eher verdammt erstaunt, dass solche biester immer mal wieder gefangen werden. naja, enni hat ja auch schon mehrere weltrekordfische ungewogen auf den filetiertischen enden sehen (unter anderem auch pollack).

wær doch schade, wenn man den grøssten jemalsmit der angel gefangenen fisch einer art einfach so zu fischfrikadellen verarbeiten wuerde, ohne ihn unter zeugen auf einer geeichten waage gewogen zu haben.:)

• Prinz Norge
    SNB-Ur-Bandit
    Reaktionen
    150
    Geburtstag
    4. Juli 1979 (46)
    • 25. Juli 2008 um 09:03

Findet man die Ruten irgendwo im Netz?

MfG Ronny

Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Nordkind
    Anfänger
    Geburtstag
    4. Juni 1976 (49)
    • 25. Juli 2008 um 09:24

Moin, Danke Holger für Dein posting. Es ist leider so, dass einige überall Ihre Meinung zu abgeben müssen...

Habe davon auch einige im Freundeskreis... die nörgeln solange über die Preise für mein Tackel rum, bis Sie es selber mal fischen dürfen...
    Und jeder fischt auf seine Art.

Der Pollack muss sicherlich Spass gemacht haben, an solch leichtem Geschirr,....

Gruss aus Hamburg
    Matthias

Die Zeit ist nur ein Fluss in dem ich angeln gehe.

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 25. Juli 2008 um 09:31

@ Hein,

na aber Hallo zurück! Wie gehts der Family? Sorry für meine etwas zu spitze Antwort. Es ist nur ärgerlich, wenn einem erarbeitete Erfolge geneidet und/oder von Neidern als Zufallsfänge herabgewürdigt werden. Ich weiß aber daß Du nicht zu dieser Klasse gehörst.
    Genau mit Meister Enni habe ich mich über dieses Phänomen auch schon unterhalten, daß es vor allem dieses Jahr extrem große Pollacks gibt.
    Ulf und David haben sich nach dem großen Fisch (Es war meines Wissens sogar der erste Großpollack bei den Jungs auf dem Boot) regelrecht auf die Dinger spezialisiert und satt gefangen.
    Wir hatten letztes Jahr schon ein paar Kälber, aber dieses Jahr gabs noch Kompott!

c ya

Holger

P.S. Bei den Mefos konnten wir größentechnisch das letzte Jahr absolut toppen!

@ Prinz Norge

jau, die kannst Du im Netz Dir anschauen. Ich möchte nur fair gegenüber den hiesigen Werbepartnern bleiben. Schicke mir einfach eine PN, dann teile ich Dir die Adresse mit.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• David.F.
    Rock n Roll fishing crew
    • 25. Juli 2008 um 13:06

coole antwort holle..:baby: Nordkind: das hat riesen spass gemacht. mit ner ordentlich eingestellten bremse, der nötigen ruhe und etwas zeit(wir hatten ja urlaub) wird man den bronzebuckeln schon herr.... cheers david

• Jetblack
    Toiler on a Dark Sea
    Reaktionen
    177
    • 31. Juli 2008 um 17:29

Nordkind heute morgen kam meine Hiro Flamen Spin Blue 2,49 m / 10-30 g von Bigtackle. Das war ein "Blindkauf", - ich hab den Jungs von Bigtackle gesagt was ich machen will, dann kam deren Vorschlag und heute das Ergebnis: Passt 100%! Die Rute ist optisch wirklich ausgefallen (nahezu selbstleutendes blau und sehr schlank!) und sehr sauber verarbeitet. An den durchbrochenen Griff muss ich mich noch gewöhnen - das war bisher aber noch nie so mein Ding. Das Wurfverhalten im Trockentest mit 18 gr war tadellos und weit (kleine RedArc mit 10kg Dynasteel drauf). Was mich etwas stört, ist die Klappöse zum Haken einhängen direkt oberhalb des kurzen Griffstücks am Butt. Wenn sich das Gefühl, dass die stört, weiterhin bestätigt, kommt die Eisensäge zum Zug! Der bisherige Eindruck ist umwerfend (auch, oder hauptsächlich wegen der Optik) - ob die am Wasser und bei Fischkontakt was taugt, kann ich evtl. in 4 Wochen sagen. Hübsch ist die allemal!

Signaturfrei - Spass dabei :)

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 31. Juli 2008 um 22:41

@ Nick,

wenn nix läuft, dann komm einfach mal zu uns zum Zander kloppen. Da kannst Du die Rute auf Herz und Nieren testen.
    Ich hab letzte Woche die kleinere rote Schwester gefischt und ich kann nur ein absolutes "Helm ab!" zu dem Stöckchen loswerden. Früher oder später werde ich mir gelb-rot-blau zulegen.

c ya

Holger

Gruß Steven

• Nordkind
    Anfänger
    Geburtstag
    4. Juni 1976 (49)
    • 1. August 2008 um 10:47

Moin Nick,

ja, ich habe von den "Hiros" hier in Hamburg auch schon einige in der Hand gehabt und musste mich stark zusammen reissen meinen gerade reduzierten Tackelwahn nicht wieder aufzurüsten:1poke:... Sie sehen genial aus und machen im trockenen ne genialen Eindruck...
    Da ich allerdings "nur noch" ne richtige 30 lbs- 50 Lbs suche... habe ich bisher noch nichts passendes gefunden und hoffe das Sie in dem Bereich
    nochmal was nach legen...habe ja nen Jahr Zeit bis zum nächsten "richtigen" Urlaub.

Gruss aus Hamburg
    Matthias

• Nordkind
    Anfänger
    Geburtstag
    4. Juni 1976 (49)
    • 6. August 2008 um 10:29

@ Holger oder David
    habt Ihr die Möglichkeit mir mal ein vergleichsfoto zumailen bzw hier einzustellen... von der "schwereren" Rute in Vergleich zu einer 30 LBS ( Piron/Millenium etc)...damit ich mal die Aktion vergleichen kann !?

Gruss aus Hamburg

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse