Moin
kennt jemand von Euch die Marke"Hiro" und kann was zur Qualität sagen !?
Bei 200 - 300 Euro pro Rute sollte man ja eigentlich viel erwarten können!?
Gruss aus Hamburg
Matthias
-
-
moin moin. ich und meine jungs haben im juni mal einige modelle der firma hiro auf herz und nieren getestet. fazit:der absolute hammer..... zum pollack twistern hatten wir die magherita bass in 2,40 mit 25gr.wurfgewicht und die knallblaue flamen in 2,50 mit 30gr. wurfgewicht dabei. es war spass pur!!! die ruten sind extrem leicht haben aber auch sehr viel kraft und sind sehr schnell. die ruten haben pollacks bis 24 pfund den weg ans boot gezeigt ohne überfordert zu sein. desweiteren hatten wir noch die gelbe 20lbs bellana und die orange 30lbs bellana dabei. die gelbe gepaart mit ner avet sx 5.3 war unsere absolute lieblingscombo. die ist universell einsetzbar,das heisst wir haben damit auf mefo geschleppt, den heilbutts nachgestellt und grosse köhler und dorsche verhaftet. alles in allem super ruten in toller qualität die mit sicherheit noch viele anhänger finden werden. schöne grüsse aus potsdam... cheers david
-
Moin,
und vielen Dank.
Würdest Du die 20 lbs Rute, auch als 20ziger classifizieren !?
Gruss aus Hamburg
Matthias -
das angegebene wurfgewicht sind 50-200gr. meiner meinung nach etwas zuviel. ich denke das 50-150 vielleicht auch 175gr. in ordnung sind. im drill macht sie einfach nur spass. mir ist ein 83er heilbutt in 12m wassertiefe eingestiegen und den tanz hat sie super mitgemacht. oder speedjiggen auf köhler ist einfach nur geil....
-
und wie würdest DU die 30ziger einschätzen ?? 100-300 gramm ??
-
300gramm pilker sind kein problem. auch giant jigheads bis 400 gramm sind kein problem. wichtig finde ich ist das man keine allzu grossen rollen verwendet. ich denke mal ne mx`er grösse ist optimal
-
meinst Du grössere passen vom Rollenhalter nicht !?
-
die ruten haben pollacks bis 24 pfund den weg ans boot gezeigt ohne überfordert zu sein.
das war ja nicht mehr weit bis zum weltrekord.:eek:
-
es ist eine sehr leichte und relativ feine rute von daher wäre ne multi ala special senator etwa heftig.
-
das war ja nicht mehr weit bis zum weltrekord.:eek:
Alex da gebe ich Dir recht, 400-600 DM sind wirklich Rekordverdächtig,:eek:
oder hattest Du den Fisch gemeint? ich bin aber überzeugt das Ruten für 1000€ noch mehr Fisch an die Oberfläche bringen, ich weiß nicht welches Smiley ich setzen soll??? mit meiner uralten 80€ Sportex hab ich bis jetzt
nur 10 Kg geschafft, muss wohl am Preis liegen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!