Am Wochenende wurde endlich mal ein lang Abgesprochene Angelwochenende mit meinem Arbeitskollegen(Heiner) in die Tat umgesetzt. Es sollte an die Günz bei Krummbach gehen. Da mein Kollege da eine Jahreskarte hatt und das Gewässer gut kennt sollte einer Erfolgreichen Tour nichts im Wege stehen.30 Pfd- 40Pfd. Karpfen kann man da gut fangen, Hecht,Zander, auch nicht schlecht hi und da mal nen Wels und Barbe wurde orakelt von Heiner. Samstag Vormittag angekommen das Gerödel ausgepackt und erstmal die Ruten fertig machen (alles andere hatt ja Zeit). Die erste Rute wurde ausgeworfen und auf dem Rod Pot abgelegt und die zweite Rute wurde aufgerüstet. Schon ging mein Bissanzeiger los....Piiiiiiiiiep. Hoch aus dem Angelstuhl und ran an die Rute und den Anhieb gesetzt. Passt der Fisch hängt am Haken aber kein grosser. Er wurde gelandet und es war eine Barbe mit 58cm und 4,5 Pfd. So fängt doch ein Angeltag gut an. Da es auf Karpfen gehen sollte wurde angefüttert und gewartet nachdem auch das Lager fertig war. Gegen Abend wurde es merklich kühler und der Schlafsack wurde zu meinem besten Freund in der Nacht. Am nächsten morgen wurde erstmal Frühstück gemacht mit Rührei und Schinken (Wobei das Rührei eher einer Suppe glich und es wegen dem Wetter etwas länger als gewohnt dauerte bis es durch war) Leider war bis dahin kein weiterer Biss zu vermelden, auch nicht bei 2 anderen Angelkollegen die sich auch über Nacht versuchten. Am frühen Abend fing es auch an zu Regnen so das wir die nächste Nacht auslassen wollten. Da in dem Wasser sich gute Fische aufhalten sollen werde ich bestimmt da nochmal vorbei schauen. Und mein Kollege(Holländer ) möchte eine Revanche da er sein Heimspiel mit 1:0 verloren hatt . Gruß Allgäuer

Günz bei Krummbach
-
-
War mir ja fast klar, daß du nix weiter gefangen hast.
Bist die ganze Nacht faul im Schlafsack geflackt und hast vor dich hin philosophiert.
-
Die Gegend ist ja sehr ansprechend,
was man vom Rühreibild nicht 100%ig behaupten kann...
Glückwunsch zu der hübschen Barbe.
Köder war .... ?
Diese Art fehlt mir noch im Fischkalender.
Nächstes Jahr werde ich es mal mit einem
Barben-Ansitz an der Leine versuchen.
Gruß aus dem Deister
Heiko -
Hi Galtone ,wen du so gut Angeln würdest wie du redest dann müßtest du am 13.10 auf der Fähre nicht schon wieder das Buffetessen bezahlen
Ich glaube bei uns steht es 5:0
(für mich)
@ Ballast. Es war ein Boilimix (selbst gemacht von Heiner) mit der Geschmacksrichtung Fisch-Knoblauch
War auch meine erste Barbe
Gruß Peter
-
Das seltsam anmutende Ding auf Bild 1-3 find ich komisch, möcht ich nicht mal an der Rute haben.
Aber die Barde find ich toll. Glückwunsch -
Na klar du auch noch La Forge
Erst meine Schwester heiraten und dann wie Galtone Sprüche klopfen . Bei uns steht es doch 5:1
Hoffe du hast das Geld schon zusammen für das Essen
-
Das seltsam anmutende Ding auf Bild 1-3 find ich komisch, möcht ich nicht mal an der Rute haben.
Aber die Barde find ich toll. Glückwunsch
Du meinst doch nicht etwa das Ding mit der Mütze ?
Gruß
Heiko
PS: Gibt es auch süddeutsche Übersetzungen der Namen "Galtone"
und LaForge ? -
Doch er hatt das Ding mit der Mütze gemeint
Und ja es gibt eine Übersetzung : Erni und Bert
-
Nicht vielleicht doch
STADLER & WALDORF
? ? ?
Gruß
Heiko -
Das trifft es auch ganz gut
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!