Hallo Achim,
ja, in diesem Jahr hatte ich irgendwie die Wetterseuche an den Hacken kleben. Das musste nach dem Gesetz der Serie wohl einfach mal sein.
Am letzten Abend in Torsvag hat uns dann aber immerhin noch einmal kurz die Sonne durch die dicken Wolken zugelacht ... gibt Hoffnung für das nächste Mal!
grußsse aus Torsvag
-
-
Einige Stunden der Sturmtage haben wir auf der Pier von Buroysund auf der Nordseite der Insel mit leichter Uferangelei verbracht. Neben etwa 50 kleinen und kleinsten Klieschen gingen dort auch zahlreiche Seeskorpione und ein kleiner Heilbutt an die Haken.
-
Während unseres Aufenthaltes in Torsvag haben Sonja & Co. u.a. ein neues Ferienhäuschen eingeweiht. Den ganzen Winter über haben sie das alte Leuchturmhaus liebevoll umgebaut und damit ein neues Domizil für 8 bis 10 Angler geschaffen. Von diesem Haus aus hat man einen einmaligen Blick über das ganze Revier. Volker D. hatte die Ehre, das sanierte Haus mit zwei weiteren Gästen einzuweihen. Eventuell liest man demnächst etwas in den Angelprintmedien. Allerdings hatte diese kleine Gruppe noch mehr Pech mit dem Wetter als wir es hatten. Bis zu unserem Abflug gab es für die Jungs keine einzige vernünftige Ausfahrt.
Auch das neue Filetierhaus lässt kaum noch einen Wunsch offen und ist in seiner Art meiner Meinung nach fast einmalig in Norwegen.
Die Unterkunftscontainer der Anlage selbst haben mich allerdings auch nach meinem zweiten Aufenthalt dort nicht so richtig begeistern können. Nichts desto Trotz plant das Team von Torsvag Havfiske, über den Winter noch zwei neue Apartment-Container anzubauen bzw. aufzustocken.
Weiterhin ist die Anschaffung zweier neuer größerer Avor Boote geplant. Ob die noch größeren 230er Boote dann tatsächlich den Durchschnittskenntnissen der Norwegenangler in der Bootshandhabung gerecht werden, bleibt abzuwarten. Die bei Mietbeginn angebotene Bootsversicherung scheint dann aber schon für jeden Mieter fakultativ zu sein, will er nicht Gefahr laufen, bei einem immer möglichen Unfall in den persönlichen Ruin zu treiben ...
Als "Anlagenmuffel" war ich jedenfalls froh darüber, die 10 Tage in einem sehr komfortablen und großzügigen Haus zu verweilen, auch wenn die Fahrerei zu den Booten oder in den Shop mit dem weit in die Jahre gekommenen VW Bus immer wieder an ein kleines Abenteuer grenzte!
Danke an Sonja und Stephan für die stets nette und zuvorkommende Betreuung! -
Sehe ich ja jetzt erst, willkommen daheim, ihr armen Wíndgebeutelten!
Aber tröstet euch, Dieter, Otto und Kebu ergeht es auf Hitra gerade genau so - ein Tief jagt das nächste...
Vom neuen Haus am Leuchtturm hatten Sonja und Björnar im Februar erzählt, das muss wirklich eine Perle sein - bin gespannt auf Fotos, kenne das Haus nur von außen!
Viele Grüße
Karsten -
Die Unterkunftscontainer der Anlage
.....................................................
:confused::confused::confused:
Na, davon würd ich nu wirklich gerne mal Fotos sehn, tut mir leid aber Wohnkontainer in Norge, das hört sich für mich grausam an:eek: -
Mehr als 800 Gäste aus aller Welt allein in diesem Jahr beweisen, dass es keineswegs "grausam" ist dort zu übernachten. Das wollte ich mit meinen Worten auch nicht ausdrücken und sollte die Anlage in keiner Weise abwerten.
Sie trifft nur nicht so ganz meinen Geschmack. Die tollen Boote machen das dann allerdings auch locker wieder wett!
Schön, wenn man beides haben und genießen kann - super Boote und ein geschmackvolles Haus! -
Noch ein Nachsatz zum Thema Boote: Leider musste das Team vor Ort in diesem Jahr auf den komfortablen langen Schwimmsteg zu zwei Dritteln verzichten, da sich wohl die Berufsfischer über eingeschränkte Manövriermöglichkeiten beklagt hatten. Das führte dazu, dass die Gäste zu 4 Booten eine kleine (aber zumutbare) Ehrenrunde über die Mole zur anderen Seite des Hafens absolvieren mußten.
Ich drücke dem Torsvag Team und den Gästen des nächsten Jahres fest die Daumen, dass im kommenden Jahr wieder der volle Schwimmsteg installiert werden kann! -
Hallo Karsten,
das Lighthouse ist im inneren Bereich nicht so ganz eine "Perle" hat aber einen guten norwegischen Standard.
Sieh mal hier:
http://www.torsvaag.no/page6952313.aspx
Den Charme des Lighthouse macht für mich vor allem seine geniale Lage mit einem unvergleichlichen Panorama Blick aus.
Von innen gefällt mir das von uns gemietete Haus besser!;) -
Die Unterkunftscontainer der Anlage
.....................................................
:confused::confused::confused:
Na, davon würd ich nu wirklich gerne mal Fotos sehn, tut mir leid aber Wohnkontainer in Norge, das hört sich für mich grausam an:eek:Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht..........
-
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht..........
Na, da sitzt ja ne ganze Gruppe von Berümtheiten um den Tisch:D:D
Neee, sieht wirklich nicht so schlimm aus,ich kenne nur Wohncontainer hier und die sehen echt gruselig ungemütlich aus:eek:
Aber das Gebiet und die Anlagen da oben sind sowieso nischt für sonen armen Schlucker wie mich ,soviel Geld könnte ich nicht mal in 3-4 Jahren zussammen sparen:oDa fahre ich lieber jedes jahr einmal nach Südnorge für 4-500 Euros komplett und relexe -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!