Hallo,
wer hat schon Erfahrungen mit dem Vodafone-Internet-Stick gemacht und kann mir ein paar Tips geben?
Schöne Grüße
Frankenlady
Vodafone-Internet-Stick
-
-
kommt immer drauf an wo du ihn einsetzen willst, wobwi vodafone eine recht gute netzabdeckung hat.
aufpassen mußt du nur beim kleingedruckten, da viele provider ab einem bestimmten datenübertragungsvolumen, für den rest dann auf gprs drosseln.
also erst nach der netzabdeckung erkundigen,nach einschränkungen wie o.g. gucken und dann den provider wählen.antonio
-
moin frankenlady,
ich hatte ja so eine ähnliche anfrage für den ALDI-internetstick hier gemacht.
und Antonio und einige andere gaben mir gute tips.
da der aldi-stick ja frei ist, also auch für andere simkarten zugänglich,
habe ich mal probeweise andere simkarten aus meinen handys ausprobiert.
dabei fiel mir auf, dass die karte von D1 am schnellsten war, mit UMTS.
war aber auch ca. doppelt so teuer wie die von O2.
habe nur einige minuten getestet und dann hochgerechnet.
ich meine, bei D1 sollte 1 std. surfen ca. 1,80 kosten, bei O2 ca. die hälfte.
ich habe auch noch eine vodafon-simkarte getestet.
aber da das leider eine vertragskarte war, klappte die verbindung nicht auf diese weise.
ich denke aber, dass die kosten ähnlich wie bei D1 sein müssten.
oder hast du da eine ganz neue möglichkeit mit vodafon?
beim aldi-stick zahle ich ca. 15 euro für die monatsflatrate.
ich war in einem sehr schwierigen gebiet, wo man kaum e-plus empfangen konnte.
aber erstaunlicherweise konnte ich zwar sehr langsam, aber doch erfogreich, zahlreiche mails + 1 foto (über Picasa3 verkleinert auf ca. 70 kb) an freunde versenden und auch antworten empfangen.
allerdings schickte mir ein freund 4 fotos mit je 2,5 MB.
das dauerte ca. 4 volle stunden, bis das endlich runtergeladen war.
das konnte der gute natürlich nicht wissen.
aber ich ließ es einfach laufen, hatte ja flatrate. -
Hallo Frankenlady ,
ich beschäftige mich gerade mit dem
Stick von N24 ( 99 cent die Std. )
geht aber nur National , Internarional haben die
ganz schöne Preise , geht übrigens über Vodafone Netz .
http://www.n24.de/ratgeberservic…tick/index.html
Gruß Herbert -
@ norge
rechne mal aus 99ct/std das ist ganz schön happig auch hier gibts ne datenbegrenzung und wenn die erreicht ist wird nicht nur gedrosselt sondern gekappt.
mit den simmkarten lohnt eigemntlich nur ne flat (hier gibts auch anbieter ohne datenvolumenbegrenzung) wenn alles andere auch stimmt und für norge ne prepaid von lebara.antonio
-
Ist ja alle richtig antonio , ich wollte die Karte nur wenn ich in D mal auf Reisen bin ,
für weiter nichts , ansonsten habe ich ein Vertrag .
In Norge hat mein Vermieter für seine Gäste W-LAN ,
da brauch ich mir gar keine Platte machen .
Frankenlady hat ja auch garnicht erwähnt für was Sie die Karte will .
Gruß Herbert -
Vodafone = kein UMTS in Norge !
Wenn Stik und Karte ständig in D genutzt werden soll, gibt es verschiedene Tarife, mit denen man ganz gut klar kommt !
Für Gelegenheitssurfer im Urlaub geht es auch mit der normalen Karte, im normalen Handy (Software auf PC installieren,Verbindung zwischen Handy und PC herstellen, gewünschte Webseite im Brouser aufrufen, dann kommt automatisch die Seite von Vodafone, Websession, Zeit und Bezahlart auswählen, fertig) man baut dann eine WEB-Session auf, heißt man ist für eine bestimmte Zeit im Netz, 15min bis 7 Tage, wobei 7 Tage in D dann 9,95 Euro kosten, begrenzt auf 1 GB, dann wird Verbindung unterbrochen !
Im Ausland geht das mit der WEB-Session auch, fast ganz Europa (außer Norge) und kostet 14,95 Euro für 24 Stunden und 50 MB.
Also wenn fast nur in Norge zu nutzen -> norwegische Karte verwenden
Normal Surfen in D -> Stick mit SIM-Karte und Datentarif
Selten Surfen im Urlaub -> vorhandene SIM-Karte mit Handy, WEB-Session
So würde ich es für`s Vodafone-Netz empfehlen ! -
Ist ja alle richtig antonio , ich wollte die Karte nur wenn ich in D mal auf Reisen bin ,
für weiter nichts , ansonsten habe ich ein Vertrag .
In Norge hat mein Vermieter für seine Gäste W-LAN ,
da brauch ich mir gar keine Platte machen .
Frankenlady hat ja auch garnicht erwähnt für was Sie die Karte will .
Gruß Herbertdas sollte sie dann mal tun.
immer erst überlegen wofür man das braucht und dann entscheiden, siehe auch post von tiveden.antonio
-
Hallo Jungs,
sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe.
Wir brauchten den Stick für unseren Junior, der in Münchberg während seiner Meisterschule wohnt und dort keinen Internet-Anschluß im Haus hatte. Leider hatte der Vodafone-Stick dort im Haus auch keinen Empfang. Aber Vodafone hat unserer außerordentlichen Kündigung zugestimmt und alles ist paletti.
Wir dachten ja schon daran den Stick uns dann auszuleihen, wenn wir in Norge sind, aber nach euren tollen Infos wäre das zu teuer geworden.
Also nochmals vielen Dank für eure Antworten.
Schöne Grüße
Frankenlady -
Frankenlady
...ok genereller Netzempfang ist natürlich Grundvoraussetzung.
Ist denn eine D1-Versorgung gegeben ? wäre einzige Alternative ! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!