Hamburg - Die Deutschen haben gewählt: Alaska-Seelachs bleibt unangefochten ihr beliebtester Fisch, gefolgt von Hering, Lachs und Thunfisch. Das sind die im vergangenen Jahr meist verzehrten Speisefische, so wie schon im Jahr zuvor. Anders ist das beim Platz fünf: Dorthin hat sich der Neuling Pangasius vorgeschoben und den Kabeljau auf Rang acht verdrängt.
Pangasius beliebter als Kabeljau - Nachrichten welt_print - Wirtschaft - WELT ONLINE
Pangasius beliebter als Kabeljau
-
-
Kann nur am Preis liegen ,
mir schmeckt Dorsch bei weitem besser .
Gruß Herbert -
das liegt daran, daß die leute nicht wissen was das fürn fisch ist und wie er gezüchtet wird und selbstverständlich am preis.
sobald die leute wissen was sie da vor sich haben lassen die pangasius ganz schnell liegen.antonio
-
Wenn es in meiner Stammwirtschaft Pangasius gibt würde ich am Liebsten sofort nach Hause gehen! Da stinkt die ganze Bude und die Frau sagt bei der Heimkunft "hänge deine Kleidung sofort auf den Balkon".
Mir ist es rätselhaft wie man sowas mit Genuss essen kann!:eek: -
@Yrklepilker
Ich hab diesen Fisch damals im Landgericht in Hamburg auch mit großem Erfolg verkauft!
Gut gewürzt, in Mehl oder Eihülle sieht er schon lecker aus.
Und ich glaube das ist der Grund warum dieser Fisch viel gekauft wird.
Im übrigen haben ich diesen nie selber gegessen. :p
Gruß tuemmler -
-
tuemmler
Jedem das Seine, die Katze frißt die Mäuse roh, ich möchte sie nicht mal gekocht!;)
Der war gut
Also, ich glaube, daß die Leute Pangasius nur essen, weil er kaum noch nach Fisch schmeckt.
Ich denke auch, der ( wie auch die gezüchteten Garnelen) ist für alle empfehlenswert, die irgendeine Infektion haben.
Wo sonst bekommt man die Antibiotika gleich mit dem Essen serviert und muß nicht, wie in der Apotheke, noch dazu zahlen.:ablach::ablach::ablach:
Gruß
Max
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!