Ohne langes Vorgeschnacke......
Ich fahre mehrmals im Jahr mit diversen Fährlinien gen Norge.... Nun habe ich schon zweimal mit der neuen Superspeed I Erfahrung machen dürfen.
Hin und Rückfahrt Hirtshals / Kristiansand gebucht.
Ich war mit eines der ersten Fahrzeuge an der Fähre - und als eines der letzten Fahrzeuge draufgefahren.
Fähre jedesmal total überfüllt und keine Chance auf einen Sitzplatz.
1 oder 2 Security Männer fordern die Leute auf, die Sitzplätze haben, nicht auf den Plätzen zu einzuschlafen..., und wecken diese teilweise auf.
Jugendliche liegen kreuz und quer über den Bänken, Taschen und Gepäck liegen als Platzhalter auf Sitzgelegenheiten.
Diese Gegebenheiten werden gefällig vom Security Personal übersehen.
Ich stehe immer noch da, laufe hin und her und suche für meine Familie ( ein erkranktes Kind dabei ) krampfhaft einen Sitzplatz...
Dann meine nett vorgetragene Beschwerde an der Rezeption....
Mir platz der Kragen und ich informiere die höfliche Empfangsdame über die Missstände. Die schüttelt nur den Kopf, schaut nicht einmal hoch und sagt : Sorry, High Season
Wenn ich möchte, kann ich noch 20 Minuten warten, dann ergibt sich , ob noch Plätze in der Buisiness-Class frei sind...
Ich warte ... und warte....
Dann meint die Dame , ich möge bitte einen Betrag "X" bezahlen, dann könne ich einen Sitzplatz in der Buisiness bekommen.
Ich lehne dankend ab und gönne mir mit meiner Familie im Restaurant " Catch me if you can " ein "all you can eat" Dinner....
Colorline... das ist echte Abzocke..
reine Profitgier , denn es werden ganz bewusst zu wenig Sitzplätze vorgehalten.
Vielen Dank für eine erholsame Fahrt mit ihnen.