1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Südnorwegen

Colorline-Superspeed - so gehts nicht......

• Troll
  • 24. Juli 2008 um 00:11

Julegave

• Troll
    come2norway GmbH & Co. KG
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 24. Juli 2008 um 00:11

Ohne langes Vorgeschnacke......

Ich fahre mehrmals im Jahr mit diversen Fährlinien gen Norge.... Nun habe ich schon zweimal mit der neuen Superspeed I Erfahrung machen dürfen.

Hin und Rückfahrt Hirtshals / Kristiansand gebucht.
    Ich war mit eines der ersten Fahrzeuge an der Fähre - und als eines der letzten Fahrzeuge draufgefahren.

Fähre jedesmal total überfüllt und keine Chance auf einen Sitzplatz.

1 oder 2 Security Männer fordern die Leute auf, die Sitzplätze haben, nicht auf den Plätzen zu einzuschlafen..., und wecken diese teilweise auf.

Jugendliche liegen kreuz und quer über den Bänken, Taschen und Gepäck liegen als Platzhalter auf Sitzgelegenheiten.

Diese Gegebenheiten werden gefällig vom Security Personal übersehen.

Ich stehe immer noch da, laufe hin und her und suche für meine Familie ( ein erkranktes Kind dabei ) krampfhaft einen Sitzplatz...

Dann meine nett vorgetragene Beschwerde an der Rezeption....
    Mir platz der Kragen und ich informiere die höfliche Empfangsdame über die Missstände. Die schüttelt nur den Kopf, schaut nicht einmal hoch und sagt : Sorry, High Season

Wenn ich möchte, kann ich noch 20 Minuten warten, dann ergibt sich , ob noch Plätze in der Buisiness-Class frei sind...

Ich warte ... und warte....

Dann meint die Dame , ich möge bitte einen Betrag "X" bezahlen, dann könne ich einen Sitzplatz in der Buisiness bekommen.

Ich lehne dankend ab und gönne mir mit meiner Familie im Restaurant " Catch me if you can " ein "all you can eat" Dinner....

Colorline... das ist echte Abzocke..
    reine Profitgier , denn es werden ganz bewusst zu wenig Sitzplätze vorgehalten.

Vielen Dank für eine erholsame Fahrt mit ihnen.

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Ferienhäuser in Norwegen - viele neue Objekte 2025
    Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica
    Telefon: +49 5751 967802
    Email: info@come2norway.com
    Homepage: http://www.come2norway.de

•  

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 24. Juli 2008 um 06:00

Hi Troll, ich war immer der Meinung es würde sich bessern aber wenn ich das
    lese :eek::eek::bad::bad::bad: die handeln nach dem Motto, der Kunde ist in unserer Hand
    und wir bestimmen wos lang geht, das ist was für den ADAC die testen
    doch Fähren.

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• django
    Ist oft hier
    Reaktionen
    119
    • 24. Juli 2008 um 06:36
    Zitat von Troll

Ohne langes Vorgeschnacke......

Colorline... das ist echte Abzocke..
    reine Profitgier , denn es werden ganz bewusst zu wenig Sitzplätze vorgehalten.

Vielen Dank für eine erholsame Fahrt mit ihnen.

Alles anzeigen

Kann Deinen Unmut gut nachvollziehen,zumal wenn man mit einem Kranken Kind auf Reisen ist.
    Ich denke einen Teil könnte man für solche Fälle ja vielleicht reservieren.
    Aber dieses von Dir geschilderte Bild spielt sich doch immer auf den Fähren ab.
    Ich weiß wir sind meist Nachts von Hirtshals gefahren und da war es ähnlich, Leute quer über die Sitzflächen und auf den Boden.
    MfG Django

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 24. Juli 2008 um 08:48

Troll, lass dir den Urlaub dadurch nicht vermiesen !!!
    Das ist leider die Profitgier in der heutigen Gesellschaft und zieht sich durch alle Branchen. Glaube mir, die Dame am Schalter hat damit täglich zu kämpfen und Spass macht ihr das bestimmt auch nicht ....
    Ich bin nur heilfroh, dass ich ich diese Probleme schon vorher gelesen hatte und gleich darauf ein "all-you-can-eat-dinner" nachbestellt habe. Ich hoffe, dort sind genug Sitzplätze ... schaun wir mal in 2 1/2 Wochen.
    Durch den Zoll in Norge soll man ja auch so lange warten .... da könnte man gleich weiter ansetzen.

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 24. Juli 2008 um 09:29

Naja, die Dame von der Bord-Rezeption kann allerdings am wenigsten dazu. Die hat wohl auch gemerkt, dass ich mich richtig geärgert hatte. Ich bin überaus nicht kleinlich und schlucke viel hinunter. Allerdings sollte Colorline an diesem Problem arbeiten und mehr Sitzgelegenheiten schaffen. Die roten Designerbänke ohne Rückenlehnen können die getrost über Bord werfen. Die brauch kein Mensch.

Aber wenn schon das Wachpersonal so pingelig ist, dann sollen die doch wenigstens auch mal die per Tasche und Koffer "freigehaltenen" Plätze freiräumen. Dann können sich auch mal all die anderen Leute hinsetzen und müssen nicht die ganze Zeit umherschlendern und die Zeit in den Konsumtempeln der Fähre totschlagen. Was mir auffiel: Auf den Treppenaufgängen ist "Schlafen" erlaubt... Welch eine Doppelmoral.

"Catch me if you can" ist allerdings wirklich die beste Alternative. Denn hier hat man tatsächlich 3,5 Std. einen bequemen Sitzplatz und kann in dieser Zeit nach Herzenslust Essen und Trinken ( ein Plus für Colorline ) . Falls man das Restaurant verlassen möchte, wird der Tisch trotzdem freigehalten und man kann mit seiner Tischkarte wieder zurück kehren.
    Übrigens: Bier und Rotwein gibt es dort auch inklusive, soviel man möchte, sowie alle erdenklichen alkoholfreien Getränke .

Wir sind Werbepartner - diese Beiträge können gewerbliche Inhalte - Werbung enthalten

come2norway.gif

Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

• ernie&bert
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. Juli 1967 (58)
    • 24. Juli 2008 um 10:08

Troll
    Das kann ich leider alles nur bestätigen.
    Wie in meinem Reisebericht schon erwähnt wurden wir auch freundlich
    geweckt und darauf hingewiesen No Sleep here.Alles andere war hoffnungslos voll oder wie Du treffend schreibst durch Taschen oder durch eine alles freihaltende Person besetzt.

E&B:wave:

• Frank
    Flekkefjorder
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    21. Oktober 1964 (61)
    • 24. Juli 2008 um 10:11

Das ist das Ergebnis, wenn ein Unternehmen fast eine Monopolstellung inne hat. Es sollten nur viel mehr Nutzer dieser Linie nicht nur meckern, sondern eine andere Linie buchen. Nur über die große Masse kann hier für Besserung gesorgt werden.

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man viel besser an seinen Fragen, als an seinen Antworten.

• ernie&bert
    Angelfreund
    Geburtstag
    27. Juli 1967 (58)
    • 24. Juli 2008 um 10:17
    Zitat von Frank

Das ist das Ergebnis, wenn ein Unternehmen fast eine Monopolstellung inne hat. Es sollten nur viel mehr Nutzer dieser Linie nicht nur meckern, sondern eine andere Linie buchen. Nur über die große Masse kann hier für Besserung gesorgt werden.

Das ist wohl wahr.Doch da die Cat oft wegen Wind ausgefallen ist und die Speed trozdem gefahren ist,haben wir uns auch für Sie entschieden.Aber da sind wir wieder beim Monopol.Wenig Alternative.

E&B:wave:

• lundi
    LAUFNIX
    Reaktionen
    437
    Geburtstag
    5. August 1964 (61)
    • 24. Juli 2008 um 10:19

Troll, bekommt man die Tischzuweisung erst an Bord oder schon beim Einchecken ? Sollte man sich beeilen, wenn man das Auto auf dem Parkdeck verlassen hat ...??

:wave: Gruss lundi :wave:

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN, SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

• Troll
    Reaktionen
    1.133
    Geburtstag
    30. November
    • 24. Juli 2008 um 10:25

Wir sind nach ergebnisloser Platzsuche direkt zum Restaurant. Dort hatte man noch Tische frei. Beim Einchecken kannst du auch noch nachordern....

come2norway.gif

Arminstraße 37
    32457 Porta Westfalica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• colorline
  • hirtshals
  • kristiansand
  • probleme
  • superspeed
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse