Problem bei HD

  • Moin Leute!
    Mich plagt so ein kleines Problem mit der Verarbeitung von HD Aufnahmen.
    Das Überspielen der Aufnahme auf den Rechner, klappt eigentlich problemlos.
    Jedoch bekomme ich die Filmsequenzen auf dem Rechner nicht ruckelfrei zum Laufen.
    Liegt es vielleicht an der Rechnerleistung?
    Mein Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHz 4 GB RAM
    Vista 32 Bit
    Filmvormat: AVCHD 1920 x 1080

    Wie kommt Ihr denn mit HD Aufnahmen klar?


  • mit mehr ram und nem 64bit-system.
    32bit-systeme können nur 3gb ram verarbeiten.
    probiers mal mit 8gb und nem 64bit-system.
    ne quadcor-cpu macht sich auch nicht schlecht.
    antonio

  • Na schießt mal nicht gleich mit Kanonenkugeln auf Spatzen, ein HD Film braucht schon gut Performens, aber Prozessor: Intel Core 2 Duo P8400 2,26 GHz 4 GB RAM (genutzt werden nur 3 GB) Vista 32 Bit reichen völlig !
    Hardwaretechnisch kann es an der Grafikkarte liegen, diese sollte keinen Sharedmemory haben !
    Ansonsten passiert es sehr oft, dass Player und das Filmfortmat nicht zusammen passen.
    Du kannst also versuchen das Format zu ändern, oder mal nen anderen Player zu verwenden.

    Gruß Steven



    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.


    Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.


  • Hallo,


    da habe ich noch ein paar Fragen. Welche Grafikkarte verwendest du und tritt das Ruckeln beim Formatieren oder beim Abspielen auf? Hilfreiche Programme zum Auslesen der Hardware wäre Everest Home:
    http://www.chip.de/downloads/E…ome-Edition_13012871.html


    Um die Grafikkarte mal im "internationalen" Vergleich zu testen ist 3DMark06 zu empfehlen:
    http://www.chip.de/downloads/3DMark06_12995482.html


    Viele Grüße
    razors

  • die grafik ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei.
    außerdem schalte beim vista alles ab was irgendwie abzuschalten geht.
    vista ist ein richtiger ressorcenfresser.
    ich würde auch ein 64 bit-system nehmen, da du bei der hd-verarbeitung nie genug ram haben kannst.
    warte mal auf das win7(oktober) dies ist wesentlich ressourcenfreundlicher als vista und läuft auch wesentlich schneller.


    antonio

  • Das liegt IMO nicht an Vista (natürlich auch), sondern hauptsächlich an der Grafikkarte. Eine 256er ist für Videoschnitt ungeeignet, auch Win7 wird da nichts dran ändern können. Kauf dir mal eine neue, schnellere Graka, dann sollte das Problem beseitigt sein.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!