Hej,
dann jetzt die Bilder vom Wohnzimmer, hier erlaube ich mir die Renovierungsarbeiten ein wenig umfangreicher zu zeigen.
So sah es aus als wir kamen (den Schrank hatten wir mitgebracht):
Als erstes war mein Wunsch die Decke wieder sichtbar zu machen - also genauer die schöne Holzarbeit:
Nun galt es zu tapezieren und die Stromleitung musste sauber verlegt werden. Es handelt sich dabei um eine Uraltleitung, aber neu legen darf nur der Elektriker, sonst verliert man den Versicherungsschutz:
Nachdem die Decke von mehreren Schichten Tapete und Zeitung befreit wurde stellten wir das Problem fest: Die komplette Decke wurde mit Nägel tapeziert, die zum Großteil nicht mehr zu entfernen waren, somit brachten wir eine Dekodecke an und ließen die Balken frei:
Im nächsten Urlaub machten wir uns dann an den Fußboden ran. Abschleifen - manuell und auf Hochglanz bringen, vornehmlich mit Bienenwachs:
Letztlich sieht es doch nun viel gemütlicher aus:
Der nächste Urlaub stand im Zeichen eines neuen Ofens, dafür musste ich eine hässliche Wand, die durch den Schrank verdeckt wurde, neu gestalten. Ein Rauhputz alá Peter wurde gefertigt:
So, jetzt haben wir es richtig gemütlich.
Hej hej
Peter
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!