Hej,
am kommenden Freitag darf ich wieder nach Schweden fahren. Wie immer fahren meine Frau und ich nebst unserem Hund in Richtung Karlskrona-Kalmar, denn in der Kommun Torsas besitzen wir eine "nette kleine röda Stuga".
Ich werde natürlich wieder viele Bilder machen und im "Freundeforum" nebenan einen ausführlichen Bericht einstellen.
Meine Frage hierzu:
Möchtet ihr auch einen Urlaubsbericht hier haben oder vielleicht "nur" einen Angelbericht? Ich häte kein Problem einen solchen bebildert hier zu erstellen und würde mich freuen euch mit meiner Schwedenbegeisterung ein wenig anstecken zu dürfen.
Hej hej
Peter
Wieder nach "Hause" - oder fast zu Hause
-
-
Mich würden ein paar Schwedenbilder schon interessieren. Meine Frau möchte in Schweden unbedingt mal Urlaub machen und vielleicht überzeugen die Bilder mich dann auch.;):)
-
Natürlich sind auch " normale" Urlaubsberichte hier sehr gerne gesehen
Und hübsche BIlder von Landschaft und Natur sehen wir auch sehr gerne.
-
Na klar Peter, wir sind natürlich auch auf auf den Urlaubsbericht gespannt!
-
Hej,
am kommenden Freitag darf ich wieder nach Schweden fahren. Wie immer fahren meine Frau und ich nebst unserem Hund in Richtung Karlskrona-Kalmar, denn in der Kommun Torsas besitzen wir eine "nette kleine röda Stuga".
Ich werde natürlich wieder viele Bilder machen und im "Freundeforum" nebenan einen ausführlichen Bericht einstellen.
Meine Frage hierzu:
Möchtet ihr auch einen Urlaubsbericht hier haben oder vielleicht "nur" einen Angelbericht? Ich häte kein Problem einen solchen bebildert hier zu erstellen und würde mich freuen euch mit meiner Schwedenbegeisterung ein wenig anstecken zu dürfen.
Hej hej
Peter
Die Frage ist ja schon ne Frechheit:eek:
Immer her damit,jeder A.oder normale Urlaubsbericht aus Skandinavien ist hier willkommen
-
Die Frage ist ja schon ne Frechheit:eek:
Immer her damit,jeder A.oder normale Urlaubsbericht aus Skandinavien ist hier willkommen
"Frechheit" würde ich es nicht gleich nennen, aber wie denkst du von uns?
Viele von uns fahren über Schweden nach Norwegen und einige machen dort (natürlich auf der Hinfahrt) Station.
Für mich kommt Schweden gleich nach Norwegen. -
Hej,
alles klar, ich werde euch einen bebilderten Bericht nach meinem Urlaub einstellen - und um euch einen Vorgeschmack zu geben hier die Umgebung und eine kleine Ausführung warum wir dort gelandet sind:
ALs 14jähriger durfte ich mit meinem Kindheitsfreund und seinen Eltern nach Norwegen reisen, Leikanger am Sognefjord war unser Ziel. Ich war gefangen, verzaubert und Skandinavieninfiziert. Ich erlebte Natur pur, liebte die Einsamkeit und das Wasser und in mir wuchs der Wunsch einmal in Norwegen - ja, damals war es Norwegen, wohnen zu dürfen.
Es folgten weitere Reisen nach Norwegen und Schweden, wobei mich auch das Pippi Langstrumpf Land immer mehr in den Bann gezogen hatte.
Ja, Norwegen ist vieeeel reizvoller von der Landschaft, aber ich entwickelte auch ein wenig Platzangst in den Fjorden und der Süden Norwegen um Kristiansand ist zwar reizvoll, da jedoch ziehe ich Schweden vor.
Nach meiner Hochzeit 1988 entfielen erstmal die Skandinavienreisen, da meine Frau ausn Polen kommt und unser Hund auch nicht so einfach mitzuführen war. Dänemark war unser Ziel.
Dänemark fesselte mich zur Weihnachtszeit und hat die allerschönste Stadt der Welt - Skagen, aber der Flair und die Natur von Schweden und Norwegen konnten sie mir nicht bieten.
Dann fuhren wir 2005 nach Schweden in ein Haus ohne Strom und ohne Luxus. Jetzt waren meine Frau und ich unheilbar krank!
Ein ausführlicher Bericht steht im Nachbarforum, siehe hier:
http://www.schwedenforum-neu.de/showthread.php?t=7100
doch ein paar Bilder lasse ich für sich sprechen:
Naja, danach fuhren wir mit Freunden nach Schweden und genossen die Zeit in einer für uns luxeriösen Hütte.
2007 fuhren meine Frau und ich ins wunderschöne Värmland, doch fanden wir unsere Hütte nicht wie beschrieben vor, siehe dazu unter diesen Link:
http://www.schwedenforum-neu.de/showthread.php?t=4259
Wir erlebten wieder eine wunderschöne Natur, und doch ärgerte uns die Hüttenbeschreibung. Wir beschlossen also ein eigenes Haus zu kaufen, was wir noch im selben Jahr in die Tat umgesetzt hatten.
Über Hemnet und diverse Internetforen haben wir Informationen gesammelt und haben dann im September 2007 eine Schwedenrundreise zwecks Haussuche gestartet. Wir wurden fündig. Urlaubsbericht nebst Haussuche siehe hier:
http://www.schwedenforum-neu.de/showthread.php?t=4583
Tja, seitdem haben wir renoviert und genossen. Einige Bilder unserer Stuga als Einblick dessen, was wir oben vorfinden werden:
Küche vorher:
nachher:
Wohnzimmer:
vorher:
nachher:
Schlafzimmer vorher:
nachher:
Hej hej
Peter -
Des schaut ja schön aus
Das was mich an Schweden und auch Norge wohl am meisten davon abhällt mal nicht an der Küste mein Quartier aufzuschlagen sondern an einem von diesen fantastischen Seen sind diese verdammten und verfluchten Stechviecher,die treiben mich selbst hier in den Wahnsinn:) -
Des schaut ja schön aus
Das was mich an Schweden und auch Norge wohl am meisten davon abhällt mal nicht an der Küste mein Quartier aufzuschlagen sondern an einem von diesen fantastischen Seen sind diese verdammten und verfluchten Stechviecher,die treiben mich selbst hier in den Wahnsinn:)
Tja, die Stechviecher. Für mich sagenumwogende Tiere, die ich erst einmal richtig nervig erlebt hatte. 2006 in Hishult! Ein wunderschönes Haus direkt am See, Urlaub über Pfingsten - diese Hitzewelle. Tagsüber gab es null Probleme, aber abends ab 20:00 Uhr hieß es Türen und Fenster zu - alles ging gut, bis zum Abreisetag, da schlüpften so eine Form von Eintagsfliegen. Alles war schwarz, innerhalb einer Minute waren auch wir vor der Tür übervölkert von diesen Tieren - und die pieksten sogar. Laut einem Einheimischen geschieht dieses Phänomen 2-3X jährlich jeweils einen Tag. Die Einen fahren dann in die Stadt und kommen erst abends wieder, die Anderen gehen ans Wasser und fischen mit Fliege auf Lachs.
Naja, an unserer Hütte kommen die Mücken abends um 19:00 Uhr und sind nach 1 Stunde mehr oder weniger wieder verschwunden. Sitzen wir abends draußen, dann stellen wir 4 Fackeln um uns herum auf und haben Ruhe vor den Quälgeistern
Hej hej
Peter -
Das sieht ja wirklich super aus!
Da habt Ihr Euch einen Traum erfüllt!
Mücken, so groß wie Bienen :ablach:, das kenne ich auch noch.
Und Schlangen!! Die gab`es unter jedem Stück Holz.
Oder einen See vor der Haustür, bei dem man in seiner Mitte aus dem Boot austeigen konnte, weil das Wasser nur eine Tiefe von 30 cm hatte. Sah`aus, als könnte man über das Wasser laufen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!