Habe vor nächstes Jahr einen zusätzlichen Angelurlaub (ca. 1 Woche) in Verbindung mit den Störtebeker - Festspielen auf der Insel Rügen zu machen.
Gibt es hier jemanden der mir eine gut geführte Pension oder kleineres Hotel am Strand empfehlen könnte?
Im Voraus !

Frage an die Kundigen der Insel Rügen/Ostsee.
-
-
Das hängt ganz davon ab, was Du bevorzugst - willst Du lieber in den Trubel und mit Deiner Frau Arm in Arm entlang der Strandpromenade flanieren? Dann kommst Du auf Rügen eigentlich an Binz oder Sellin nicht vorbei.
Oder suchst Du eher die Ruhe und Nähe zur Natur, dann bietet sich der Westteil der Insel an.
Bedeutet "am Strand" für Dich Ostseestrand oder willst Du auch einmal die idyllischen Ufer der Boddengewässer kennen lernen? Wenn Du beides willst, dann geh nach Glowe!;)
Ich empfehle Dir dringend, einen Termin in der Vor- oder Nachsaison aus dem Spielplan der Bühne in Ralswiek heraus zu suchen. Zur Hauptferienzeit ist es logistisch auf der Insel die Hölle - war so, ist so und bleibt so - ich weiß wovon ich rede, bin dort geboren und aufgewachsen. Die erste Septemberwoche bietet sich da z.B. an, da wird noch gespielt, aber der große Ferien-Run ist dann schon fast vorbei -
Danke für Deine Antwort.
In Stichpunkten:
* Erstmal zu den Festspielen: Zeitraum 19.06. – 04.09.2010.
* Norwegenurlaub: Mitte bis Ende Mai 2010.
* Sieht man mal von den Bayern und Baden Württemberger ab (ende Schulferien 13.09, bzw. 10.09.2010) wäre die KW 34 /2010 denkbar 23.08. – 29.08.2010).
* Bevorzugen würde ich die Boddenlandschaft (Brackwasser). -
Na dann sieh Dir doch das einmal an:
http://hotel-der-wilde-schwan.de/ -
,
das sieht ja richtig gut aus.
Werde Dich auf den laufenden halten wie wir uns entschieden haben.
Jedenfalls nächste Woche geht meine Anfrage raus. -
genau der "Willde Schwan" wäre auch meine Empfehlung gewesen. Eine kleine Anlage, die wirklich für Erholung garantiert. Haben die Anlage selbst durch Zufall auf der Suche nach einem guten Essen gefunden und waren mehr als überrascht. Eine "Perle", die uns sicherlich nicht zum letzten Mal begrüßen durfte.
-
Na das freut mich natürlich, dass diese Lokalität noch andere Fans hat!:)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!