Hai Prommi
Das läuft bei Dir ja allerbest.Du Glückspils.
für Den Bericht und die Bilder.
P.S. Das Fillet vom Hai in lange Streifen schneiden und dann Räuchern.
Das nennt man dann Schillerlocke.

Live Bericht aus Botnane/Nordbotten
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick
-
-
Bin gerade rein und es war auch wieder ein guter Tag.Die drei Stunden heute Abend haben mir nochmal 7 Köhler 50-70 cm 4 Pollack alle 60 cm und noch einen Dornhai und Makrelen gebracht.
Dornhai heute in 40 Meter Tiefe auf Pilker und gestern in 60 Meter auf Fetzenköder.Kommt hier wohl sehr oft vor.Das Angelgebiet ist hier sehr Bergig gewesen 10-60 Meter immer auf und ab.
Heute gibt es mal keine Fischbilder sondern den Blick von meiner Terasse und unsere Tierwelt. -
Die spannendsten Berichte sind immer wieder die Liveberichte,
dass Du uns so gut mit Schrift und Bild versorgst.
Weiterhin dickes Petri Heil !!!! -
Immer wieder gerne gelesen ,diese Liveberichte .Nur weiter so.
-
Ja Ja quält mich nur weiter.!!!
Ich hatte dieses Jahr schon Urlaub,aber leider nicht in Norge.
Schöner Livebericht
-
Die beiden Fotodorsche hattest du auf Plattfischmontage ,na da kam bestimmt Freude auf
Nu komisch das es mit den Plattis nicht läuft, für mich die einzige Erklärung, es gibt im Gebiet keine:eek: -
Ja mit den Platten ist so eine Sache.Sandiger Untergrund ist genug da,aber immer stark bewachsen.Da ist es auch schwer den Köder gut für die Plattis anzubieten.Hatte heute früh eine schöne Pollackdoublette auf Plattfischmontage.Die sind zusammen abgegangen wie ein Heilbutt.Einer 80 und einer 70 cm.Bei der immer noch sehr starken Sonne muß ich meinen Fang oft schon auf den Boot verarbeiten sonst ist das Fleisch hinüber.Dann kann ich natürlich auch keine Fotos liefern.Meine Frau und Tochter ist es viel zu warm auf dem Boot und sie haben sich seit Tagen an einen kleinen Bergsee zum baden eingerichtet und so geht mit Fotos immer nur abends am Steg was.
Meine 100 Liter Kiste ist schon längst voll und so gehe ich heute Abend für den Vater unseres Vermieters Makrelen organisieren.Die gab es heute früh ohne Ende am Sechserpack in teilweise super Größen. -
Ich habe fertig !!!
Ja so langsam kommt hier Aufbruchsstimmung auf und gestern Abend war ich das letzte mal draußen.Habe die Makrelen organisiert (wie bestellt) und etwas Beifang gab es auch noch.Dornhai an der Makrelenmontage in 15 Meter Tiefe.Die gingen ab wie eine Rakete.Die durften dann auch mit nachdem wir hier ganz nützliche Tips für die Verarbeitung bekommen haben.
Heute früh war Schluß mit Sonne wie mir ein Blick aus dem Fenster zeigt.Die habe ich schon eingepackt und nehme sie wieder mit nach Berlin..Aber geht ja nicht denn ich brauche ja den Platz für den Fisch in meiner Truhe.Da wir ja in Familie hier unten sind gibt es auch mit dem Gewicht keine Probleme.
Die restlichen Fische im Wasser habe ich heute Früh zusammengetrieben und sie zu "Dorschhexe" rüber nach Smörhamn geschickt.Der ist seit gestern Abend da und wird hier für Ordnung unter Wasser sorgen !!!
Morgen Früh gehts für uns dann Richtung Heimat.Erstmal bis zum Campingplatz Butingsrud ca 2 Std vor Oslo.Da haben wir schon unsere Lieblingshütte vorbestellt.Montag gehts dann auf die Fähre Oslo-Kiel und den Rest der Woche dann zuhause im Pool relaxt wenn wir dann auch noch Norwegenwetter haben -
Hai Prommi
nochmals für die Lifeberichte und die tollen Bildern.
Das ist nicht selbstverständlich.
Ich wünsche Euch einen total entspannten Rückweg und
genießt den restlichen Urlaub.:p
-
Ich gratuliere dir zum gelungenen Livebericht und zu deinen Angelerfolgen .Einfach prima.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!