1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Info´s rund um Torsvak gesucht ;-))

• Story
  • 30. August 2009 um 08:26

hier findet ihr die aktuellen Fahrplanänderungen von Fjordline

• Story
    Gast
    • 30. August 2009 um 08:26

So, in wenigen Tagen geht´s los.
    Vielleicht klappt es ja endlich mit dem Heili :) ( bisher noch Jungfräulich in dieser Beziehung :( )

Hier nun mein Aufruf an die Torsvak-Erfahrenen Angelfreunde...

Gerne nehme ich alle Tipps und Trick´s mit in den Angelurlaub, bitte haut hier ordentlich in die Tasten.

Gummifische habe ich bereits reichlich geordert.

Wie schaut es mit Einkaufsmöglichkeiten dort oeben aus ?
    Was kann ich dort kaufen und was ist dort nicht zu bekommen ?

Gibt es dort besondere Stellen, welche unbedingt mal befischt werden sollten ??

Schonmal Danke im Vorfeld :wave:

• nordfisker1.jpg

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 30. August 2009 um 19:25

Moin Andrè,

ein "Tante-Emma-Laden" ist so umbei 10 km von unserem Häuschen entfernt. Da bekommen wir alles um nicht zu verhungern bzw. um nicht zu verdursten. Vor dem Laden gibt es auch zwei Zapfsäulen für Diesel/Benzin.
    Brot, Butter, Käse, Kartoffeln und div. Getränkesorten bekommen wir dort zu den üblichen norwegischen Preisen zzgl. eines kleinen Inselzuschlags. Vor zwei Jahren gab es dort sogar GJH in allen Größen und Farben zu kaufen. Die gibt es allerdings auch in der Anlage.

Hab gestern noch zwei extra aus Edelstahl gefertigte Gaffhaken bekommen. Das Material hab ich gestiftet und Torsten hat gebogen und geschliffen, was das Zeug hält.:)

Viele der bewährten Spots habe ich abgespeichert. Wenn es das Wetter zulässt, möchte ich aber gern auch mal etwas "Neues" dort oben anfahren.

Wenn das Wetter mitspielt, dann klappt es mit dem Butt und wenn wir dazu noch etwas Anglerglück haben, dann auch mit einem, zwei ... vorzeigbaren Fischen. Ich bin da sehr optimistisch.:wave:

• wikinger
    nordlys
    Reaktionen
    14
    Geburtstag
    4. Juli 1953 (72)
    • 30. August 2009 um 20:36

moin, Nachbar.:wave:

...Johnny hat seinen Laden in Vannareid und bringt eigentlich alles vorbei, was man zum Leben braucht.

Er macht täglich seine Runde und ihr braucht ihm nur einen Zettel mit eurer Bestellung zu geben, ...Lieferung prompt am nächsten Tag.

Tipp:
    Bei Johnny könnt ihr eine Lizenz für in der Nähe liegende fast unberührte Forellenseen erwerben, falls ihr wetterbedingt 'mal nicht 'rausfahren könnt,
    was ich euch natürlich nicht wünsche.:baby:

Gruß
    Hajo

• Story
    Gast
    • 31. August 2009 um 08:21

Danke, das hört sich ja alles ziemlich gut an :)

Ist ja fast wie bei Muttern mit dem rundum-sorglos Service.

Danke für die Info´s....

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (57)
    • 31. August 2009 um 14:38

Zum Angeln werdet ihr da oben viel erfahren, aber zwei Tipp`s hab ich noch.
    Wenn Hecht911 was erleben will, dann kann ich nur Seelachs im Freiwasser empfehlen, Stefan (ist hoffentlich immer noch Betreuer) weiß wo. Es ist weit draußen, neben einem Plateugebiet an dem auch gut Dorsch und Heilb. gefangen wird. Anfahrt dauert schon ne 3/4 Std. bei zügiger Marschfahrt, aber es ist traumhaft, Seelachs jenseits der 10 kg Marke über bis zu 220m tiefem Grund an leichtem Gerät, 40-80g Pilkerchen gegen die Drift werfen, in Ruhe absinken lassen, bis der Köder senkrecht unterm Boot steht (sollte dann eine Tiefen zwischen 40 und 80m haben) und dann mit Schmackes nach oben kurbeln, wenn dann nen 15 kg Seelachs einsteigen........:hot:
    Sollten die Fische kleiner ausfallen, Standort wechseln !!!

Nen Tipp, oder besser ne Beobachtung von mir, viele Heilb. werden immer dann gefangen, wenn der GJ vom Grund hochkommt, also beim Schleppen, bis auf den Grund sinken lassen, im Moment, wie der GJ den Boden verläßt gab es viele Bisse, oder kurz bevor der GJ aus dem Wasser kommt, also so bei 10m schon auf Sicht.
    Der GJ läßt sich auch super mit nem ordentlichen Seelacks bestücken.

Na dann man Petri Heil :baby:

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Story
    Gast
    • 31. August 2009 um 16:46

Udo :baby: Danke für die Hinweise. Werde es mal versuchen.

Seelachse jenseits der 10KG :happy: das währe ja noch was...

• Hecht911
    Barschprojekt ü 50
    Reaktionen
    929
    • 31. August 2009 um 18:09

@tiveden - Petri Dank!:wave:

Das Revier kenne ich ja ein ganz klein wenig von meiner 2007er Tour und habe darüber hinaus alle Torsvag Berichte in verschiedenen Foren aufmerksam verfolgt ... also wird schon klappen, wenn uns Petrus gnädig ist!

Ja, Stephan ist noch Guide da oben ... aktuelle Informationen stellt er auch immer mal wieder auf der homepage der Anlage ein!;)

@die Mitfahrer - Habe vorhin per E-Mail noch einmal die Transferdaten an DinTur weiter gegeben, sollte also organisatorisch jetzt alles perfekt sein!:)

• xonnel
    Angelfreund
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    2. April 1971 (55)
    • 31. August 2009 um 23:02

Wird schon klappen mit den Butts :)

Seekarte und GPS können wir uns ja Dienstag in Berlin schon mal ansehen, hab noch so ein paar Stellen markiert. Insbesondere die eine Stelle, da wartet die mittlerweile etwas grössere Schwester auf uns ;)

http://www.angelreisen-online.info/service.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Kingfisher

designer-workshop

vakuumtüte.gif

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse