• Hallo Freunde,

kann mir einer was zum Autopass sagen?

Wie funzt das Beispielsweise für uns.

Kreditkarte ist vorhanden.(gehts aber auch ohne,alle besitzen ja keine)

Fahre am 30,05,2010 -14,06,10 nach Norge.

Was mache ich mit den Chip für den Rest des Jahres oder wo gibt man diesen wieder ab?

Vielen Dank für Eure Antworten.:Danke:

Gruss steinbit

• Denke bitte bei Creditkarte daran, das Du einen PIN dafür brauchst.

Ebenfalls für fast alle Zahlungen in Norge zwingend notwendig.
    Ich persönlich habe meinen PIN gar nicht bei der Creditkarte im Kopf gehabt, da man diesen ausserhalb Norge ja eigentlich nicht benötigt.

Am einfachsten ist es, wenn ihr die Spur "manuell" nutzt und dort am Schalter bar zahlt.
    Wenn keine "manuell" vorhanden ist, einfach die Spur " Coin " nutzen und dort die Münzen in einen großen Trichter passend einwerfen. ( genug Kleingeld liegen haben ).

Den elektronischen Autopass halte ich für einen Urlauber in Norge für nicht Notwendig.

• Story

Im Posting von Dornhai ist der passende Link! Dort brauch man keinen Pin etc.
    Lediglich ein Registrierung des Kennzeichens und der Kreditkarte. Es werden 300 NOK belastet und as nicht verbrauchte nach 3 Monaten wieder gut geschrieben fertig. Ist doch simpel und einfach. Aber das dürfte ja hier bekannt sein. Bargeld ist out!;)

• ohhh..das kannte ich noch gar nicht. Danke für den HInweis :Danke:

Musste ebend auch erstmal suchen, ist ja praktisch :)

Habe es mal hier reinkopiert :) ( damit der nächste nicht auch darüber liesst ;)

Zahlung für Besucher

Melden Sie Ihre Kreditkarte und Ihr Kfz-Kennzeichen im Internet an, und fahren Sie ohne Halt durch die norwegischen Mautstellen, die mit AutoPass gekennzeichnet sind. Sie zahlen einen Betrag ein, und Ihre Durchfahrten werden
    von diesem Betrag abgezogen. Sie benötigen keine Autopass Chip.
    Ihren Kontoauszug und andere Informationen finden Sie unter www.autopass.no.
    Sobald Sie sich angemeldet haben, haben Sie freie Fahrt. Sie geben die Vertragsperiode selbst an. Die Vertragsdauer kann höchstens drei Monate betragen. Beachten Sie bitte: Um diesen Service in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie eine E-Mail-Adresse.

• Sie können mit VISA und MasterCard bezahlen
    • Wenn der Saldo auf Ihrem Konto 0,- NOK erreicht hat, wird der ursprüngliche Betrag erneut abgebucht.
    • Drei Monate nach Beendigung der Vertragsperiode wird der Restbetrag auf dem Konto Ihrer Kreditkarte gutgeschrieben.

Das System zeigt Durchfahrten bis zu 14 Tage rückwirkend an. Sie können sich daher nach Ihrer Ankunft in Norwegen anmelden und für die bereits erfolgten Durchfahrten bezahlen.
    Kraftfahrzeug < 3 500 kg NOK 300,-
    Kraftfahrzeug > 3 500 kg NOK 1 000,-

Und hier der Link zum registrieren

• Eine klasse Sache... habe mich längst für den Urlaub in 3 Wochen dort registriert. :baby:

Wollte mich vorhin mal unter https://turistportalen.csautopass.no/deutsch einloggen ("Anmeldung bei Ihrem Konto für Kreditkartenzahlung)",
    aber mein Paßwort wird nicht akzeptiert. Habe mir eben wiederholt ein neues schicken lassen,
    bin aber zunächst wegen zu vieler Fehlversuche für 2 Std. gesperrt.

Merkwürdig... wenn es in 2 Std. wieder nicht klappt werde ich bei denen mal nachfragen müssen.

Vielleicht kann ja jemand, der sich ebenfalls angemeldet hat, mitteilen, ob er sich einloggen kann?!

Gruß

Friedel

• So, jetzt klappt es auch bei mir... es lag daran:

"Dear mr.,
    here has been a problem in the system.

You should by now have received a new password that should be good. We are sorry for the inconvenience.

Regards,
    XXX
    Norwegian Public Roads Administraton"

Gruß

Friedel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!