Mann kann auch nicht Johan Lafer mit einen einfachen Koch vergleichen, genauso ist es bei den Fährlinien. Der eine läst Schiffe bauen und der andere kauft die Gebrauchten Schiffe nach Jahren und nutzt diese dann weiter. Das sollte man auch bedenken.

Fjordline MS Bergensfjord
-
-
Mann kann auch nicht Johan Lafer mit einen einfachen Koch vergleichen, genauso ist es bei den Fährlinien. Der eine läst Schiffe bauen und der andere kauft die Gebrauchten Schiffe nach Jahren und nutzt diese dann weiter. Das sollte man auch bedenken.
Dafür ist bei der alten Fähre der Preis Fürstlich das sollte man aber auch bedenken -
Bei uns in der Kabine ging die Dusche schon, aber dafür.......
ging die Toilette nicht.
Die Klimaanlage war auch nicht gerade leise, ohh sorry Klimaanlage war das nicht sondern die Lüftung, die sich nicht abschalten ließ.
So, jetzt hör ich aber auch auf zu lästern und wünsche den Reisenden nochmals
einen schönen Urlaub
dober56 -
Troll
Du warst bei der Konkurenz !!!!!
Ja der Haarschnitt ist neu, aber was man nicht alles macht ..................Gruß
-
Also lieber nasse Füße als ein überlaufendes WC.
Werde mal ein paar Foto´s auf der Fähre machen und dann hier einstellen.
Habe auch den Bericht von Troll gelesen, wird ja immer besser mit den Monopolisten.
Die Fähre nach Bergen haben wir übrigens gebucht weil ich keine Lust auf 10 Stunden im Auto habe, lieber ein paar Stunden auf einer alten Fähre als 10 Stunden hinterm Steuer.Wir können uns leider beim Fahren nicht abwechsel- 2 Autos-2 Fahrer.
Die Fahrt von Oslo nach Byrknes bei Bergen ist bestimmt schön, ich sitze aber beruflich jeden Tag im Auto und habe den Spaß am fahren schon lange verloren.
@ Karlson:D
Stelle mich als Verursacher jeglichen Ungemachs auf der Fähre freiwillig als Sündenbock zur Verfügung.
Gruß vom Ankerstein -
Stelle mich als Verursacher jeglichen Ungemachs auf der Fähre freiwillig als Sündenbock zur Verfügung.
Gruß vom Ankerstein
Ich habs ja gleich gesagt, lieber die Luxusfähre Kiel-Oslo für den Preis der Ragnild, aber neee, musste ja unbedingt der Schrottkahn sein.
Denke da musst du auf der Fähre wohl tief in den Beutel greifen um das wieder gutzumachen, aber wirst dich bestimmt nicht lumpen lassen, näääää ? -
... also was ich so gelesen habe (Seite 1) kann ich die Aussagen nur als
"RICHTIG"
bezeichnen.
Das Skandinavische Buffet am Abend ist für 220 NOK nicht empfehlenswert, der "Italiener" war bei uns gerade im Bau, die Live-Band war laut und etwas unmusikalisch - aber "südländisch, das Frühstück - naja im Buffet "sehr übersichtlich und teuer"!!!
Das Frühstück im Restaurant war besser als das "Skandinav. Buffet" am Abend!
... und des Duty Free auf der FL ist der Hass - Lichtjahre von CL entfernt!Allgemeiner Service muss auf FL "Bergensfjord noch deutlich geübt werden, oder die CL kommt doch wieder dazu!!!
Petri
-
Das problem an der ganzen sache ist halt nur wer mit der Fähre richtung bergen will oder muß hat da leider nicht so die große auswal,wenn er nicht stunden lang durch norwegen fahren will.
Gruß Stereodorsch
-
Das problem an der ganzen sache ist halt nur wer mit der Fähre richtung bergen will oder muß hat da leider nicht so die große auswal,wenn er nicht stunden lang durch norwegen fahren will.
Gruß Stereodorsch
...das ist leider so und wer dann noch Kinder dabei hat wie wir, für den gibt es leider keine Alternative mehr.
Auch bei uns war die alte Kiste letzte Woche nicht ausgebucht, lag wohl am Buffet und nicht an den horrenden Fahrpreisen
...in diesem Sinne -
So, nun ein kurzes Statement zur Fähre:
Foto´s konnte ich leider keine machen.
Das Abendbüfett ist wirklich nicht so dolle, kein Vergleich mit der CL letztes Jahr.Wir haben es auch nur auf der Rückfahrt mitgenommen.
Es gab Reker (gefroren),Muscheln und Flußkrebse.Die Krebse sind die gleichen wie beim jährlichen Krebsessen beim schwedischen Möbelhaus.
Die warmen Gerichte waren zum abgewöhnen, der Schweinebraten muß von Tieren gestammt haben, die den Gnadentod fanden.Das Essen war auch recht lieblos angerichtet.
Ein wirkliches Highlight war nicht dabei.
Ich persönlich würde es auf der Rückfahrt aber wieder mitnehmen, das gemeinsame letzte Essen auf der Rückfahrt hat schon was, man kann in Ruhe nochmal plaudern und sich zwischendurch nochmal was zu beißen holen,
Gut, der Preis ist eigentlich zu hoch für das Gebotene, aber wenn ich an den Preis für die verlorenen Pilker denke........................................:mad:
Wir hatten ja eine 4-Bett Innenkabine gebucht, war zwar eng (hatte was von Kaninchenstall), aber man kann ja gegen Aufpreis auch eine andere Kategorie buchen.
Wir haben für 2 Pkw und 4 Personen einschließlich Frühstücksbüfett 770.- € bezahlt, aber die bequeme Anfaht hat halt ihren Preis.
Bei uns in der Nachbarhütte waren Angler, die mit Kystlink gefahren sind, 11 Stunden Autofahrt durch Norge und nach Aussagen einer der Angler ein echter Höllenritt. Die Jungs waren echt ziemlich kaputt.
Wir sind von Bergen aus knappe 2 Stunden gefahren und kamen ziemlich entspannt in unserem Haus an.
An die Rückreise der anderen Gruppe möchte ich gar nicht denken, mitten in der Nacht los, 11 Stunden bis zur Fähre, kein Schlaf und dann noch durch Dänemark.
Das ist in meinen Augen kein Urlaub, aber das kann ja jeder halten wie er es möchte.
http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=1358
Gruß vom Ankerstein -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!