1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Einreisetipps / Zoll

Fjordline MS Bergensfjord

• Ankerstein
  • 21. Juli 2008 um 22:30
  • scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (58)
    • 28. September 2008 um 17:05

antonio

er wollte ursprünglich über Egesund nach Skanevik am Hardanger. Da war der Fährpreis zu hoch, jetzt hat er mit der Fjordcat die kurze Überfahrt gemacht, in Skottevik Zwischenübernachtung eingelegt und ist dann weiter nach Skanevik gefahren.

Der Text erschliesst sich aber auch erst nach zweimaligem Lesen:zwinker:

Grüsse,

Frank

• nordfisker1.jpg

• Flöteboller
    Anfänger
    Geburtstag
    4. November 1944 (80)
    • 28. September 2008 um 19:01

Hallo und Gruß an alle.
    Muss noch mal einige unklarheiten beseitigen.Also scholle hat die Sachlage richtig erkannt. Der Preis der Überfahrten stand nicht im vordergund sondern die aufteilung der einzelnen Fahretappen mit dem Auto da ich mit Bootshänger unterwegs war geht es nicht ganz so flott voran wie nur mit Pkw. Wäre ich mit der FL bis Haugesund gefahren hätte ich schon Donnerstag Fahren müssen und trotzdem eine Übernachtung einlegen müssen.Mit Kystlink wäre ich zwar früh in Norwegen hätte aber vorher einen sehr langen Tag gehabt.Mit der CL von Kiel passt zeitlich ganz gut aber die wollten für die einfache Fahrt 11mtr Gespann und Kabine über 600€ haben mus nicht unbedingt sein da wäre der abreisetag auch Freitag gewesen.So bin Freitagmorgen um 7Uhr gestartet und war 18Uhr15 in Skottevik mit reichlich Pausen.Samstagmorgen ausgeruht und gut gefrühstückt um 10Uhr30 nach Skånevik aufgerochen ohne zeitdruck um16Uhr30 eingetroffen. Am abreitag um 10Uhr los reichlich zeit die Fähre um 19Uhr in Egersund zu erwischen also alles Touren die gut zu bewältigen waren das war das was ich damit rüberbringen wollte. Denn wenn ich in manchen beiträgen lese das Leute nach Anlegen der Fähre noch mehr als 15Std unterwegs sind und die zeit vor dem Anlegen auf der Fähre kommt noch dazu und dann total kaputt am Urlaubsort ankommen finde ich ist etwas leichtsinnig aber das sollte jeder selber wissen ob er sich das zutraut.Gruß Flöteboller:wave:

Lieber den Fjord untern Boot als das Meer übern Kopf :wave:
    06.06-20.06.2009 Vågstranda Romsdalfjord

• Gast-KdA
    Gast
    • 28. September 2008 um 19:27

Warum hast du das nicht gleich so geschrieben jetzt ist einiges klarer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8