5 freunde...ähmmm, nein...bekannte, die sich ein wenig besser kennen sind aus norge zurück.
die 10 tage, die wir dieses jahr hatten,hatten wir auch voll ausgenutzt, da wir das gebiet (dank Lutz) ,der im juni mit seiner frau schon da war, auch schon vom letzten jahr her kannten.
eins vorweg.... wir hätten, nach den ersten 5 tagen schon nach hause fahren können, soviel fisch haben wir gefangen.
es ging uns nicht, nur grosse dicke fische zu fangen, sondern um die vielfalt.
und...ich glaub, es waren 18 arten von fisch die wir gefangen haben...nicht jeder, und auch wurden nicht alle mitgenommen, aber sie waren am haken und meist wieder in die freiheit gesetzt worden...meist!!!
klar war uns, das wir meist köhler fangen werden , aber für mich war es ein traum im hochsommer makrelen und dann noch heringe zu fangen, die der älteren naffenrute leider zum verhängnis wurden.
nein, nicht negativ gemeint,lutz hatte meine rute, die wie viel andere hinterm 6 ring gebrochen waren, heil gemacht, aber 3 dicke heringe hat die rute nicht mehr gepackt.....
ich dummi hatte 3 fette heringe am haken, hob sie über board und es machte knacks....
aber die neue rute, die wir bekommen haben ist ein traum. zumindest für mich. ich komme supie damit zurecht und egal, was für köhler dran waren, die hatten keine chance
klar gehört das zusamenspiel mit einer rolle die eine gute bremse hat und einer guten schnur zusammen, aber mir isses halt egal wie die rute, oder rolle heisst heisst, hauptsache der fisch bleibt dran und ich bekomm ihn raus.
und... nein ich mach nie eine monofile schnur als puffer dazwischen. und ich hab bis jetzt alle fische bekommen, die ich dran hatte.
ach so.....der grösste köhler, war 1,04m und 9,5 kg glaub ich...gefangen von uwe.
bofjord
-
-
Kalle
für den Kurzbericht,Ihr habt ja sehr gut gefangen;wenn man das ließt.
Solltest Du noch Bilder übrig haben,einfach mal einstellen.:eek: -
Hallo Kalle
Willkommen zurück in Old Germany.
Hast da ja einen schönen Kurzbericht abgeliefert
Aber einige Bilderchen dazu würden uns an der Freude doch etwas mehr teil haben lasses
Gruß Reimon
-
Sach mal Kalle ,biste allein da gewesen oder schreibt noch jemand was zu eurer Tour. Ein paar Fotos wären nicht schlecht:) ,vor allen Dingen die 50cm Heringe hätte ich gern mal gesehn.
-
moin moin
bilder werden noch kommen die
hat andras und lutz sein sohn -
ich weiß auch nicht, warum ich die bilder nicht hochgeladen bekomme. liegt wohl am pc.
der blöde kasten sagt mir immer keine rückmeldung, wenn ich hochladen will.
aber lutz sein sohn, hat alle bilder auf seinem HDL:). denke demnächst gibt es bilderchen zu sehen, und sicher auch etwas mehr geschriebenes von den anderen. -
Sorry das es mit den Bildern so lange gedauert hat, bin aber schon wieder voll im arbeits Stress
Hier der erste Schub
-
Der zweite schub:D
-
Die Bilder sind soweit ich das überblicke, alle von Angelkalle
-
super andreas
die ersten schönen bilder von herrlichen
böforden. schick noch ein paar rein. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!