Mal ein ganz kleiner kurzer Bericht vom Brandungsangeln in Rettin.
Da gestern soviele Wattwürmer vom Plattenangeln in HH übrig geblieben sind, was liegt da näher diese dann mit Jugendlichen zu verangeln.
4 Jugendliche + 5 erwachsene waren nun mit dabei, nun aber mal zum eigentlichen, wir fuhren Richtung Neustadt an den Strand von Rettin.
Dort angekommen erstmal kurz erklären wie was funktioniert und dann die ersten probewürfe der beiden kleinsten 8 und 9 Jahre alt.
Und das ging schon mal ganz gut für das erste mal.
Dann haben wir die Vorfächer montiert gezeigt wie die Wattis aufgezogen werden, und nu ging das angeln los.
Na und die ersten Dorsche liessen auch nicht lange auf sich warten, so konnte einer der Jugendlichen seinen ersten Dorsch in der Brandung verhaften, war zwar untermassig und der Haken hing ganz vorne im Maul also schnell releast. Noch war das Wetter echt klasse fast kein Wind, nun kam die Dämmerung und der angesagte Wind von bft 5 fing an. Eine schöne Brandung, nun kamen auch die Dorsche die man haben wollte, beide Jungneuangler konnten dann jeweils einen Dorsch fangen der massig war.
Gegen 20.30Uhr haben die jüngsten dann eingestellt Ihnen wurde es zu kalt.
Die beiden anderen Jugendlichen haben zusammen 10 massige Dorsche gefangen und die Erwachsenen zusammen hatten so bei 15 Dorsche bis zu 42cm + 3 schöne Plattfische um die 30cm .
Danke an die spender der Wattwürmer So konnte man wieder zwei Jugendliche begeistern und fürs Angeln gewinnen.
Paar bilder hänge ich mal mit an die Qualität ist nicht so doll einstellungsfehler von mir