naja... ich denke die norwegischen zöllner sind
auch nicht mit ´ner ak47 bewaffnet, oder :p !?
dann würde wohl jeder erst mal aussteigen und fragen!?
wobei unaufgefordertes aussteigen dann auch schon wieder so ´ne sache wäre... ![]()
Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!
Zum Rätsel geht es hier längs. Die Preise sind hier zu sehen.
auch nicht mit ´ner ak47 bewaffnet, oder :p !?
dann würde wohl jeder erst mal aussteigen und fragen!?
wobei unaufgefordertes aussteigen dann auch schon wieder so ´ne sache wäre... ![]()
auch nicht mit ´ner ak47 bewaffnet, oder :p !?dann würde wohl jeder erst mal aussteigen und fragen!?
wobei unaufgefordertes aussteigen dann auch schon wieder so ´ne sache wäre...
Ich meine auch Norwegische Zöllner mit Grenzsoldaten der Ostblockländer
kann man absolut nicht vergleichen, bis auf wenige ausnahmen, 14 Jahre
DDR Grenze reicht vollkommen um,
ich habs mir überlegt meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen sonst wird mir heut noch übel, und vorsichtig muss man auch sein denn viele dieser Gehilfen eines Unrechtstaates sitzen heute wieder in Positzsitionen wo sie Schaden anrichten könnten, man spricht von 17000,
bisher sind wir vom Norwegischen Zoll immer höflich und koreckt behandelt
worden.
Gru? Rudi
Ich bin der meinung: Es lohnt sich fast nicht mehr um noch bier mit zu nehmen: Umgerechnet habe ich 1,5NOK pro dose gespart, und habe den ganzen krempel mit hoch schleppen dürfen... Da kaufe ich mir lieber ein paar palleten bier im supermarkt, schmeckt auch gut, und man hat mehr platz im auto und weniger stress (man kann ja ohne probleme die grüne spur nehmen). Also nehme ich nächstem urlaub nur noch die erlaubte menge mit, und kauf dann in Norwegen nach. Ich froh, die Norweger froh!
Ich bin der meinung: Es lohnt sich fast nicht mehr um noch bier mit zu nehmen: Umgerechnet habe ich 1,5NOK pro dose gespart, und habe den ganzen krempel mit hoch schleppen dürfen... Da kaufe ich mir lieber ein paar palleten bier im supermarkt, schmeckt auch gut, und man hat mehr platz im auto und weniger stress (man kann ja ohne probleme die grüne spur nehmen). Also nehme ich nächstem urlaub nur noch die erlaubte menge mit, und kauf dann in Norwegen nach. Ich froh, die Norweger froh!
Ich halte es wie Patrick, Freimenge ja, den Rest, wenn nötig vor Ort, sicher einfach und schnell, ...fertig !
Genau so wollen wir es beinm nächsten mal auch machen.![]()
![]()
![]()
![]()
Bis jetzt ist uns das Bier noch jedes Mal ausgegangen und wir mussten nachkaufen. Bei dem Zoll, den wir mit Ausnahme des letzten Mal bezahlt haben und der Nachkaufmenge kann sich der norwegische Staat über uns sicher nicht beschweren. Kurz über´s norwegische Bier: Schön kalt getrunken ist es durchaus trinkbar und ich habe schon was Schlechteres getrunken.
Fällt denn das Bier bei euch nicht unter Lebensmittel?
Offiziell seit 04.86 nicht mehr, inoffiziell natürlich!!:ablach::ablach::ablach:
Gruß Peter
Dann bekommt ihr auch keine Bescheinigung mehr von eurer Regierung![]()
Ich halte es wie Patrick, Freimenge ja, den Rest, wenn nötig vor Ort, sicher einfach und schnell, ...fertig !
![]()
![]()
Udo, auf Sula mußt du das aber schon mal ne Woche vorher anmelden, sonst haben die nichts mehr wenn du aus dem Laden gehst.
Gab doch schon mal ne Geschichte, bei der die Deutschen die ganzen Biervorräte der Insel mit einem Kasten Bier wechjekauft haben![]()
![]()
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!