Autoanreise Vesteralen (Vinjesjoen) Ende April 2010



  • Hallo Norwegen Freunde,
    hab da mal ne Frage.
    Gibt es unterwegs Übernachtungen wo man den Fisch im Tiefkühler wieder legen kann , damit er durchgefroren bleibt.

    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stafan!
    Möglichkeiten gib es bestimmt.
    Aus eigener Erfahrung hat sich gezeigt, dass der Fisch, auch nach ca. 40 h Fahrzeit, noch immer fest gefroren war. Gute Verpackung ist alles!!!




    Hallo Jörg,
    gute Verpackung,wie denn.???:)
    Ich habe Colemann und Campingaz 60 Ltr. Boxen und diese werden von allen Seiten noch mit Papier ausgeschlagen.Also 36 Stunden waren bis jetzt immer ok.Aber nach oben dauert es ja länger weil ich würde ja nur nach Oslo fahren, dann mit Fähre.Bin allein fahrer.
    Vielleicht hast du noch ein paar Tips.

    Gruß
    Stefan

  • Hei Stefan!
    Ich habe auch eine Coleman und die hielt bis jetzt tadellos alles unter Frost.
    In diesem Fall hatten wir unsere zweite Kiste (Styropor) genommen.
    Wir haben so dicht wie möglich gepackt und den letzten Hohlraum ausgefüllt. Nach der Aufteilung und für die letzten 150 km, habe ich meinen Floater `reingestopft.



  • Wo genau willst du hin, oder besser von wo genau kommst du aus
    Norge her, um nach Oslo zu gelangen ?
    Ich gehe mal davon aus, du sprichst von der Rückreise und gefrosteten
    Filets und nicht von nach Norwegen eingeführten Tiefkühl-Pizzen. :biglaugh:

    Aber im Ernst, mit welcher Fährlinie fährst du ?
    Früher gab´s bei Stena die Möglichkeit, seine Kisten in den Kühlraum auf
    der Fähre zu stellen.
    Mußte man sich vorher aber Plätze reservieren.
    Ob´s das heute noch gibt und auch bei anderen Linien, wird man ja
    wohl rauskriegen können.

    Auch kann ich mir vorstellen, daß auf vielen Campingplätzen in Norge
    die Möglichkeit besteht, seine Filets in den Froster zu packen.

    Also ich persönlich ziehe Styropor-Kästen den Boxen von Coleman,
    Camping Gaz und dergleichen vor.
    Die von Jörg beschriebene Kiste ist übrigens meine.
    Und speziell.
    Selbstgebaute Kiste aus 5 cm Styrodur-Platten, wie sie auf´n Bau
    zum Häuserdämmen verwendet werden.
    Darin taut auch nach 48 Stunden nix auf.
    Kiste muß aber voll sein.

  • @ alfnie


    Hast Du zufällig einen Link für in Frage kommenden Wanderheime? Wir würden natürlich auch ein Hotel nehmen abert ich kann mir vorstellen, dass da auch nicht mehr viel los ist im Norden.


    Oh man, das wird spanndend. Achja..wir werden aber auf jeden Fall im Norden Schwedens übernachten denke ich. Gepeilt ist südlich von Lulea.


    Wir fahren mindestens zu Dritt und maximal zu Viert - ich denke da sind 24 Stunden Fahrt zwar nicht gleichzusetzen wie Kurzweil auf der Fritz Heckert, jedoch zu schaffen wenn man sich abwechselt. Hoffentlich bleiben wir nicht im Schnee stecken - lol.


    Danke in Vorab!


    M.f.G.


    René

  • in 24 h bist du ja fast schon da!:biglaugh:
    natürlich noch nicht ganz,aber wenn ihr drei bis vier mann seid solltet ihr es ohne probleme bis lulea schaffen durchzufahren!
    wir sind schon mit zwei fahren auf dieser strecke bis finnland gekommen.das war aber absolute "kotzgrenze"(transit+anhänger)!
    keine angst vor eis und schnee und schon garnicht bis lulea,da rollts noch recht gut langhin!fahrtechnisch wirds bestimmt erst interessant wenns in höher gefilde geht,also erst im zweiten streckenabschnitt,den kenne ich aber nur mit dem finger auf der karte!

  • Hallo Angelandi, wieso fährst Du nicht von Berlin aus über Sassnitz nach Schweden?
    Gruß Fritz 63




    Hallo Fritz,
    bin ja noch am planen.Bei mir wäre es ja erst 2011 zum 50.Geb.
    Habe gedacht über Oslo weil ich mit meiner Frau allein fahre.
    Fährt man denn gut durch Schweden ?
    Wie lange ist denn Fähre unterwegs ?
    Also sin noch viele fragen bis zur Fahrt.

    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!