1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Hat jemand erfahrung mit dem Wohnmobil durch Norwegen ? ? ?

• Franke
  • 19. August 2009 um 21:39
  • trollvater
    trollvater
    Reaktionen
    9
    Geburtstag
    25. September 1947 (77)
    • 9. September 2009 um 13:12
    Zitat von Wittling

Geiranger, Trollstigen und auch Dalsnibba machen eine
    WoMo Reise doch erst interessant:cool:.

Dalsnibba mit dem WoMo ???
    Soll wohl mehr ein Scherz sein.
    Oder hat man da inzwischen eine Autobahn gebaut?
    1996 war es eine schmale Schotterpiste mit garantiertem Schwindelgefühl in den steilen Serpentinen. Ich hab mich trotz 126-PS-PKW nicht sehr wohl gefühlt. Hatte allerdings gerade sportlichen Ehrgeiz, es musste also sein.

Die Route von Trollvater kann ich allerdings empfehlen- soweit ich sie kenne.

Alles anzeigen

Hallo Boardis:happy:
    Diese Rute ist eine speziell Ausgearbeitete Rute, um Leuten auch mit nur 3 Wochen Ferien eine nicht zu strapaziöse schöne Reise zu bieten ich bin diese Rute selber schon 3x gefahren und das auch mit WOMO von über 7,50m länge.
    Leute lasst Euch nicht bange machen dort verkehren Busse große Busse wohlgemerkt.
    Wenn von Einschr. die Rede ist so sind da Gespanne gemeint, mit solchen Gefährten würde ich mir das auch überlegen.
    Die Dalsnibba + Trollstiege + Adlerrute(Goldenrute ) ist ein Höhepunkt solch einer Reise und locker ! mit 8 m Fzg zu bewälltigen.
    Der Badeurlaub in dieser Tour sollte in der nähe von Fahrsund stattfinden
    Lomesanden Supertoll.:baby:
    Aber um an die Gletscher usw. zu kommen muß die Tour genau so stattfinden wie beschr. Ich habe schon viele Leute dort hoch gesch. alle waren begeistert !!
    Bei Fragen einfach Tel. Nr senden Festnetz !! Ich rufe gerne zurück ist für mich kostenfrei .

• nordfisker1.jpg

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 9. September 2009 um 14:48
    Zitat von trollvater

Hallo Boardis:happy:
    Diese Rute ist eine speziell Ausgearbeitete Rute, um Leuten auch mit nur 3 Wochen Ferien eine nicht zu strapaziöse schöne Reise zu bieten ich bin diese Rute selber schon 3x gefahren und das auch mit WOMO von über 7,50m länge.
    Leute lasst Euch nicht bange machen dort verkehren Busse große Busse wohlgemerkt.
    Wenn von Einschr. die Rede ist so sind da Gespanne gemeint, mit solchen Gefährten würde ich mir das auch überlegen.
    Die Dalsnibba + Trollstiege + Adlerrute(Goldenrute ) ist ein Höhepunkt solch einer Reise und locker ! mit 8 m Fzg zu bewälltigen.
    Der Badeurlaub in dieser Tour sollte in der nähe von Fahrsund stattfinden
    Lomesanden Supertoll.:baby:
    Aber um an die Gletscher usw. zu kommen muß die Tour genau so stattfinden wie beschr. Ich habe schon viele Leute dort hoch gesch. alle waren begeistert !!
    Bei Fragen einfach Tel. Nr senden Festnetz !! Ich rufe gerne zurück ist für mich kostenfrei .

Alles anzeigen

Moin Trollvater....auf dieses Angebot werde ich zu gegebener Zeit mit Sicherheit wieder zurückkommen :baby: :Danke:

:wave: Gruß Friesenfischer

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• friwilli
    der mit dem Einbaum
    Geburtstag
    21. Februar 1950 (75)
    • 9. September 2009 um 21:11

Mal schaun, ob ich die Tour 2010 mit Meinem WoMo auch mal fahre. HÖRT SICH SUPER AN:

Bilder

• aaaaaaafotos 214.jpg
      • 1,79 MB
      • 1.600 × 1.200
    Dorschsearcher
    Dorschsearcher
    Reaktionen
    146
    Geburtstag
    28. April 1963 (62)
    • 13. September 2009 um 20:15

Hat ein bisschen gedauert, aber hier meine Empfehlungen:

Ausrüstung Womo: Gieskanne 10/15 Liter, Gartenschlauch 10 Meter, 1 Pckg. Einmalhandschuhe (Tanken, Toilette entsorgen etc.), Kleine Werkzeugtasche mit ein paar spitzen Schrauben,etc. , Solardusche,

Lektüre: Mit dem Womo durch SüdNorwegen/Nordnorwegen (Herausgeber auf Anfrage. Sind wirklich brauchbare Tips)

http://www.camping.no

Geld: Bargeld mit EC Karte am Automaten besorgen, Kreditkarte MIT PIN für Tankstellen

Wenn es Südnorwegen sein soll.

HIRTSHALS-KRISTIANSAND Mit der Fähre in 3 1/2 Stunden

Die Rundreise:
    Risør: Wir waren dort im Sorlandet Feriecenter.Lecker Makrelen vom Bootssteg. Boote zum Ausleihen. http://www.sorlandet-feriesenter.no/de/index.html
    Sandefjord: Walmuseum
    Alternativ: das Setesdal hoch (Landschaft pur) und über Kongsberg (Silbermine) nach
    Oslo: Kultur, Museumsinsel, Stadtbummel Evtl. DRAMMEN Kreisel
    Hamar und Lillehammer: Eishalle, Olympiastellen, Original Olympia BOB Bahn unbedingt fahren.
    Dann auf den Peer Gynt Weg http://www.nord-weg.de/rd_Norwegen/Pe…er-Gynt-Weg.htm Übernachtung am Wegesrand möglich.
    Danach Richtung Trondheim: Krönungskirche. oder
    Romsdal hoch, an dem Trollveggen vorbei nach Andalsnes und dann die Trollstigen hoch.
    Weiter Richtung Geiranger, Campingplatz gleich nach den Serpentienen rechts direkt am Wasser.http://www.grande-hytteutleige.no/Camping.html Von dort auf die(den) Dalsniba.
    Von hier aus 2 Varianten: Entweder nach Lom und dann durch Jotunheimen Richtung Kaupanger (Gletscherbesichtigung dazwischen) und dann über Borgund durch den Laerdalstunnel (24,5 KM) über Voss nach Bergen.

Oder Hoch nach Aleseund, dann an über Nordfjoreide zum Sognefjord. Überfahrt nach Vangsnes. Schöner (Ist aber ein paar Jahre her) Campingplatz. http://www.djuvikcamping.no/index.php?lang=de
    Dann weiter nach Bergen.

Bergen: Fischmarkt, Aussichtspunkt, Altstadt, etc.

Vond Bergen weiter zum Norheimsund (Evtl. Vøringfossen) und dann nach Kyrping am Akrefjord.
    http://www.kyrping-camping.no/german.html

Von dort Richtung Stavanger zum Preikestolen.

Danach nach Brusand. Camping mit Sanddünen.

Über Flekkefjord nach Mandal und danach Kristiansand.

Das dürfte für 3 Wochen reichen. Angelmöglichkeiten sind immer reichlich vorhanden. Alle Straßen sind mit dem Womo gut zu fahren.

Wenn noch Fragen sind, bitte PN.

Grüße

Dorschsearcher
    Bild 1: Bobbahn 2: Trollstigen 3: Preikestolen

Bilder

• P7300053.JPG
      • 1,75 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P8100352.JPG
      • 2,2 MB
      • 1.600 × 1.200
    • P8180534.JPG
      • 1,55 MB
      • 1.600 × 1.200

Einmal editiert, zuletzt von Dorschsearcher (13. September 2009 um 20:20) aus folgendem Grund: Schwitfeller

• stekus
    explore the arctic
    Reaktionen
    3
    Geburtstag
    26. Februar
    • 13. September 2009 um 20:48

oh, ja ... da hab ich letztens im TV einen wahren experten gesehen: klick! :p

Hilsen fra Tromsø!

Dorschsearcher
    Dorschsearcher
    Reaktionen
    146
    Geburtstag
    28. April 1963 (62)
    • 13. September 2009 um 21:00

Hallo Stekus,

ich habe es gerade geschaft, mich vom Boden zu erheben.

Der Lachanfall nach dem Aufruf von Deinem Link hat mich dort hin geworfen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße

Dorschsearcher

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 13. September 2009 um 21:04

Moin Dorschsearcher habe alle deine Tips notiert u. die Links sind abgespeichert.
    Mit den Tips bekomm ich ein Mosaiksteinchen nach dem anderen zusammen.

:Danke: für deine Info´s

:wave: Gruß Friesenfischer

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Dorschsearcher
    Dorschsearcher
    Reaktionen
    146
    Geburtstag
    28. April 1963 (62)
    • 13. September 2009 um 21:15

Das hatte ich noch vergessen:

http://www.reuber-norwegen.de/Faehren/index.html

Besser mal nachgucken. Wir habe mal 3 Stunden gewartet, weil ich die Fähre um 5 Minuten verpasst habe. (War allerdings hoch im Norden)

Grüße

Dorschsearcher

• djsteven
    Besserwisser
    Reaktionen
    417
    Geburtstag
    16. Dezember 1968 (56)
    • 14. September 2009 um 16:08

Mir fällt da grad noch die Camping Card ein, würd zum Teil in Norge gern gesehen, ein Muß ist es natürlich nicht, dies gilt auch für Dänemark und Schweden !

Gruß Steven

• Franke
    auch mal Norweger
    Geburtstag
    29. Juni 1978 (46)
    • 22. September 2009 um 17:12

Servus,
    also das "Wir" bedeutet Meine Frau ich und meine bis dahin dann 1 1/2 Jahre junge Tochter !
    Da ist das Angeln neben Sache, aber natürlich werden die Köder vom Ufer aus ins Meer befördert.
    Die Tour kann oder soll 3-4 Wochen dauern.
    Hauptsache kein Stress.

Das sind ja schon richtig viele Tipps, bin echt beeindruckt ! ! !
    Die Tour ist ab Mittelnorwegen geplant, nach oben sind keine Grenzen :biglaugh:
    :Danke:

Zitat von Dorschsearcher

Hallo Franke,

wir haben 2006 eine 4 Wochen Tour mit dem Womo durch Norwegen gemacht.

Du hast geschrieben "wir". Heist das mit Familie oder zu zweit??

Meiner Meinung nach ist es auch wichtig, zu entscheiden, ob Du Süden, Mitte oder Norden ansehen willst. Unsere Tour führte uns von Langenzenn über Frederikshaven nach Oslo, Bodø, Lovoten, Vesteralen, Trondheim, Kristiansund, Trollstigen, Geiranger, Laerdal, Falam, Bergen, Prekkestolen, Mandal, Risør, Oslo. Es war zwar 4 Wochen Zeit dafür, wir stellten jedoch hinterher fest, das es besser ist, sich auf eine Region zu konzentrieren, da die Eindrücke sonst zu sehr "überlagert"werden.

Gib bitte kurz Bescheid, wie sich die Reisegruppe zusmmensetzt, dann kann ich vielleicht ein paar Tipps beisteuern.

Anbei das Bild ist von der Dalsniba aufgenommen. Mittlerweile mit dem WoMo über die Mautpflichtige Straße porblemlos zu erreichen. Im Hintergrund ist der Geiranger Fjord zu sehen.

Grüße

Dorschseacher

Alles anzeigen

http://www.angelreisen-online.info/service.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11