1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Foren-Allerlei
  3. Sonstiges

Eliten?

• Rubibo
  • 17. August 2009 um 21:15

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 17. August 2009 um 21:15

Eliten? Gestern hatten wir eine Diskusion über unsere Eliten (Politiker)
    Eliten sind eine Auswahl der Besten, und einige waren der Meinung die sitzen
    in Berlin. :confused::confused::confused: Bei dem Dedanken was wäre wenn, nicht die Besten sonder
    schlechtere am Ruder wären,:eek::eek::eek: wie zu höhren war beträgt die Verschuldung 1655 000 000 000€ :eek: 1,655 Billionen :confused: und wächst
    je Sekunde um 4058€ :eek: aber es gibt Hoffnung:klatsch: wenn wir jeden Monat
    1 Milliarde tilgen sind wir in 138 Jahre Schuldenfrei, :( :mad:

bin ich froh das in unserer Regierung nur Eliten sind :klatsch: sonst wäre es noch schlimmer. Der neue Wirtschftsminister fängt schon zu sparen an,:confused:
    hat 1800 Mitarbeiter beauftragt aber eine Anwaltskanzlei ein Gesetz zu
    schreiben, na und die paar Millionen. Ich weiß nicht irgendwie
    wird mir Übel.
    Gruß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• nordfisker1.jpg

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 17. August 2009 um 23:45

Ja Rudi, da können wir Erbsenzähler und sozial Minderbemittelten nicht mitreden! Ein Arbeiter/in wird wegen 2,50€ Schaden rausgeschmissen, der Politiker/Manager, der Milliarden versemmelt drückt sein Bedauern aus, tritt zurück und lebt weiter in Saus und Braus. Das war schon immer so und deshalb soll es Dir auch nicht übel werden, sondern Du/Wir sollten kotzen!
    Die in Berlin sitzenden sind die mit den spitzeren Ellenbogen und bei denen fehlt jegliches Unrechtsbewusstsein. Anders kommt keiner in diese Position, in keinem Land der Erde!!!

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Rubibo
    wohnt hier
    Reaktionen
    492
    Geburtstag
    25. Februar 1937 (88)
    • 18. August 2009 um 09:02

Deutschland plant einen nationalen Alleingang zum Mond. Schon im Jahr 2012 könnte die unbemannte Sonde starten und binnen vier Jahren den Erdtrabanten komplett kartieren. Die Kosten sollen zwischen 300 und 400 Millionen Euro liegen.

Es besteht doch noch Hoffnung für unser Land, man will die Elite
    zum Mond schießen und den Dienstwagen dürfen sie mitnehmen. :klatsch:

Geuß Rudi

Ein guter Freund hat das Bestreben anderen was abzugeben. Orientiert Euch immer am neuen Namen

Angel Freunde:baby:
    Wenn die Klugen immer nachgeben, werden wir von den Dummen Regiert

• norge99
    einfach nur Norwegenfreund
    Reaktionen
    33
    Geburtstag
    25. Mai 1959 (66)
    • 18. August 2009 um 10:04

Tja Rudi , leider sitzt die sogenannte "Elite"
    aber nicht in der Rakete .

Herbert

• yrkjepilker
    Schonwiederneuling
    Reaktionen
    95
    Geburtstag
    3. Februar 1944 (81)
    • 18. August 2009 um 11:03

Und die neue Elite wäre noch hungriger auf Privilegien wie die halbwegs satten Jetzigen! Ein Teufelskreis!!:crying:

Gruß Hans - yrkjepilker:wave:

[SIGPIC][/SIGPIC]Heute ist die gute alte Zeit von morgen! (Karl Valentin)

• Achim.M
    Norwegen Freund
    Reaktionen
    1.020
    Geburtstag
    6. Juli 1941 (84)
    • 18. August 2009 um 12:37

@ Rudi,
    Du suchst Dir aber immer Themen aus.
    Früher saßen für Dich die Eliten in Bonn.
    Für mich saßen damals und heute die Eliten in Berlin.
    Mein Vorteil :happy:, für mich hat sich geografisch nichts geändert.

Aber ein paar Gedanken zu den Billionen ....

Viele Handlungsweisen und Entscheidungen von Eliten sind nur schwer bis überhaupt nicht vermittelbar.
    Man kennt die Zusammenhänge nicht, weis auch demzufolge nicht was da alles für die Entscheidungsfindung abzuwägen war.
    Entscheidungen werden auch unterschiedlich wahrgenommen und berühren einen oder auch nicht.
    In der fortgeschrittenen Demokratie ist es schwierig solche Entscheidungen zu treffen, die weitestgehend den Interessen aller entsprechen.
    Die verantwortlich handelnden Personen der heutigen Zeit können sich nur noch auf den kleinsten gemeinsamen Nenner verständigen. Zu unterschiedlich sind die Interessen der gesellschaftlichen Gruppen.

Nun gibt es hin und wieder aber Ereignisse :crying:, wo man zu der Schlussfolgerung kommt, die da oben, in welchen Wolken – Kuckucks – Heim leben die eigentlich.
    Oder anders ausgedrückt, die getroffene Entscheidung oder auch unterlassene Entscheidung riecht sehr nach Lobbyismus.
    Mich ärgern – zumindest ist das bis jetzt so bei mir herübergekommen – die pflaumenweichen Schlussfolgerungen aus der Finanzkrise und der zaghafte Umgang mit denen, die diese Finanzkrise organisiert haben.
    Meines Erachtens ruft diese Finanzkrise schreiend nach Korrekturen am System der Demokratie. Es ist gesetzliche Vorsorge und deren Durchsetzung erforderlich, damit solche Menschen wie z.B. Herr Madoff keine Chancen mehr haben, der Gesellschaft solchen immensen Schaden zu zufügen.

„Die Lösung für jedes Problem – Arbeit, Liebe, Geld, was auch immer – ist, angeln zu gehen, und je schlimmer das Problem, desto länger sollte der Ausflug dauern.“ –

John Gierach (* 21. Januar 1946/BS Colorado/USA)

• Hottehüh
    Ist oft hier
    • 18. August 2009 um 13:02

einfach ausgedrückt...die sog. "eliten" sind m.m. so weit ab vom schuss, daß die "ottonormalo" so gut wie nix vermitteln können und insofern sind handlungen dann auch schwer von ebenselben nachvollziehbar. im übrigen fehlen mir typen ala uns helmut, genscher, kohl ect. alles irgendwie farblose gastalten heutzutage...

Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.15