Rückmeldung von Linesøya

  • Wie immer viel zu schnell vergangen ist die schöne Zeit auf Fosen. Ich will noch nicht viel verraten, aber der Titel des Reiseberichts wird lauten:
    "Fast nicht zu toppen - Linesøya August 2009".
    Leider ist bei der Reise ein folgenschwerer Fehler passiert. Das Display meiner Digicam hat im April den Geist aufgegeben, aber weiter gute Bilder geschossen. So habe ich erst gestern Abend nach Anschluss an den PC festgestellt, dass keine Bilder auf der Kamera sind. Ursache ist ein fehlender Speicherchip. :mad:
    Das anschließende Gespräch verlief etwas unerfreulich für das Fräulein Tochter.
    So bleibt nur zu hoffen, dass der Rest meiner Truppe brauchbare Bilder geschossen hat und es wird zwangsläufig etwas länger dauern bis zur Fertigstellung des Berichts. Da ich eure notorische Ungeduld zur Genüge kenne, dies ist keine Bitte um Geduld sondern eine einfache Feststellung! Proteste und Anfeuerung zwecklos! :biglaugh::biglaugh::biglaugh:
    Gruß
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Hi Christian,
    hätte ich mir denken können, dass Du wieder zurückkehrst. Kommt es auf unser Datum (siehe Banner) vielleicht hin?
    Gruß Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Willkommen zurück :wave:


    Bin auf dem Bericht sehr gespannt, das mit dem fehlenden Speicherchip habe ich selber schon erlebt :( manche Kameras melden das nicht sondern lassen immer knipsen... und Zuhause kommt die Entäuschung :(

  • Hi Christian,
    hätte ich mir denken können, dass Du wieder zurückkehrst. Kommt es auf unser Datum (siehe Banner) vielleicht hin?
    Gruß Roland



    Nein, leider nicht!!!:(
    Wir sind nächstes Jahr vom 26.04. bis 03.05.2010 wieder vor Ort, weil später leider nichts mehr frei war.:crying:
    Wir werden uns aber irgendwann mal bestimmt auf Linesøya treffen.:happy:

    Was macht den die Brücke???:), geht es denn langsam weiter oder immer noch nicht:).

  • An der Brücke passiert z.Z. gar nichts. Arne sagte mir, er habe mit der zuständigen Straßenbaubehörde telefoniert und die teilten ihm mit, dass heuer noch gearbeitet werden muß, wenn sie nächstes Jahr fertig werden soll, weil in der Winterzeit keine Arbeiten möglich sind. Leider schaut es nicht gut aus. :mad:
    Ende April ist nicht die schlechteste Zeit. Irgendwann klappt das sicherlich, dass wir zeitgleich dort sind. :baby:
    Gruß
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • Wie schaut es da mit der Jagd nach dem Schuppenwild im Oktober aus ? Wo geht da was und was geht da und was nicht ? Wäre sehr dankbar für ein oder mehrere Tipps. Schon mal :Danke: im vorraus. Gruß Allgäuer :wave:

    „Unser größter Stolz besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedesmal, wenn wir fallen, wieder aufzustehen.“




  • Ich habe leider keine Erfahrung mit den Fängen im Oktober. Geht man nach den Infos aus der Literatur, dürfte sich aber für die häufigsten Arten kaum ein Unterschied zum August ergeben, auch nicht bei den Standorten bzw. Fangplätzen. Nur mit der Makrele bin ich unsicher, ob um deine Zeit noch etwas geht.
    Gruß
    Roland

    Richtung Norge und dann immer gerade aus!

    <fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden

    ________________________________________

  • hallo roland,
    schön,daß der trip nach linesoya wieder erfolgreich war.ich bin seit 1.8. auch wieder zurück von laufstranda.erst in der 2.woche haben wir einigermaßen gefangen,ist ja immer schwer,wenn man in ein neues gebiet geht.haben dann einen sicheren seelachs-platz gefunden wo wir sehr gut gefangen .haben,alle so zw.3-5kg.bei arne sind wir nicht gewesen,haben euren kleinen hafen nur aus der ferne gesehen,als wir bei takflua an der lachsfarm gefischt haben.da unser Quartier zu weit von wirklich guten Plätzen entfernt war,gehe ich 2010 nach smaervaeret,v. 10.-31.7

    grüße von der flensburger förde,günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!