Seit ein paar Wochen plage ich mich mit meinem instabilen Internet herum. Ist ein WLAN-Anschluss Telekom und hat jahrelang problemlos funktioniert. Jetzt werde ich nach Stunden oder auch nach Minuten "hinaus geschmissen". Woran kann das liegen? Ich habe auch schon die sogenannten "ping-Befehle" ausgeführt. Da war alles in Ordnung, alle "Pakete" wurden gesendet. Hilfe bitte.
LG Ulrike
Instabiles Internet
-
-
Probier es mal bitte über ein Netzwerkabel statt über WLan , wenn das Problem dann immer noch besteht kann man weitersuchen.
-
Hallo story,
was soll ich über "Netzwerkkabel" probieren? Da kenn ich mich nicht aus. Ich habe den Computer heute morgen zig-mal hoch- und heruntergefahren. Momentan steht die Verbindung. Aber wer weiß wie lange noch. Das nervt wirklich. Was mache ich falsch? -
Ulrike, statt die Wlan Verbindung zu nutzen, stecke mal bitte ein Netzwerkabel in dein Computer und die andere Seite in die Netzwerkdose der DSL BOX ( Fritz BOX o.ä. ).
Siehe Punkt " R " auf diesem Bild ( diesen Anschluss hat heutzutage eigentlich jeder PC )
http://www.daniel-bartel.de/extra/Texte/pc1.htm
Dann versuche nochmal im Internet zu surfen. Wenn es dann weg ist, liegt es an deiner WLAN Verbindung. Sollte das Problem weiterhin auftreten, könnte es an Deiner DSL Box liegen.
-
Hast du eine "Firewall" (Bsp. Zone Alarm) laufen?
-
@ Story
Ich krieg das schwere Ding nicht von der Stelle bewegt, komm da hinten nicht dran.
@ Athol
Ich habe Mc Affee.
Wat nun? Jetzt läufts mal wieder. Habe Krise.
LG Ulrike -
Ulrike , das mit dem ständigen rausfliegen hatte ich auch mal ,
hab mich dann bei mein Anbieter gemeldet (Arcor) und die
Sachlage dargestellt .
Die nette Dame hat dann mal meine Leitung durchgemessen ...????....
und mir gesagt daß das 6000 Paket bei meiner Leitung garnicht geht ,
Sie hat dann auf 2000 umgestellt und von Sekunde an war alles Ok .
Nur mal so als Tip , soviel Ahnung hab ich da auch nicht .
Gruß Herbert -
so lange nicht klar ist ob es an der wlan-verbindung oder der dsl leitung liegt nützt das hier alles nix.
also das netzwerkkabel müßte erst mal dran.
hast du denn keinen bekannten der sich ein bischen auskennt.
welchen router hast du überhaupt?antonio
-
@ Antonio,
ich habe einen Belkin-Router.
Das merkwürdige ist, mal blinkt Teledat 300 LAN, mal ist der Router nicht connected. Jetzt läuft Internet seit 2 Stunden ohne Probleme. Vorher habe ich den Computer neu hochgefahren. -
ulrike den typ müßtest du schon angeben und genau welche lichter dauerhaft brennen oder blinken.
belkin hat mehrere router im programm.antonio
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!