... das sag ich dir. Der Mülleimer ist nach dem Kämmen immer voll
Katzenbilder gefällig?
-
-
... das sag ich dir. Der Mülleimer ist nach dem Kämmen immer voll
Du wirst es nicht glauben,aber hier in Hamburg gibts ja den norwegischen Weihnachtsbasar,da war letztes Jahr eine Norwegerin die aus Katzenhaar (bevorzugt Maincoon, Angora,Norwegische Waldkatze )Wolle macht und dann Pulover ,wunderbar weich und nicht im geringsten Kratzend,über den Preis von sonem Teil brauchen wir allerdings nicht reden.Nicht das das jetzt jemand verkehrt versteht, das Material wird nur und ausschließlich beim Bürsten und Kämmen erzeugt ,praktisch nur die Unterwolle. Das gleiche geht auch mit Hund natürlich auch hier nur die Unterwolle von langhaarigen Rassen.
-
Doch, das glaube ich dir. Ich kenne das von Hundbesitzern. Ein Bekannter hat mal die Haare vom Collie gesammelt, spinnen und dann `nen Pullover draus machen lassen.
Bei Hundehaaren weiß ich jetzt allerdings nicht, ob so ein Pulli bei Nebelwetter müffelt...? -
Daggi u. Jürgen, war zeitlich etwas eingeschrenkt deshalb auch selten im Netz. Nun lese ich das in euren Katzenkrieg die Ursachen gefunden sind und der Haussegen wieder ordentlich hängt. Das ist ja super u. die beiden Süßen dürfen nach Austausch der Meinungsverschiedenheiten mit Hilfe eurer Heilpraktikerin nun doch zusammen bleiben. Schön wenn alles wieder im Lot ist u. neben den kleinen auch der Mensch wieder zu frieden ist. Bei hexen ist das Problem ja ähnlich vieleicht sogar etwas brisanter.
@hexen , ich würde mal versuchen deine Norwegerin einfach mit den anderen zusammen zu lassen unter voller Kontrolle (das heißt ,nehme dir mal einen Tag Zeit um entsprechend reagieren zu können) falls es notwendig wird. Ich denke das deine im Haus lebenden Katzen eine Rangordnung pflegen u. da passt deine Norwegerin noch nicht so recht rein. Unter Kontrolle würde ich es jedoch versuchen damit sie ihren Platz findet. Bei Bedarf bekommen es die Streßmacher mit der Wasserspritze zu tuen ( so zusagen die Richtung weisen). Meistens ist es das weibliche Geschlecht das Streß macht sagte mir mal unser alter Tierarzt der leider nun in Rente ist. Wenn du unter deinen im Haus lebenden Katzen einen Kater hast könnte er der Grund sein. Die anderen Weibchen dulden es meistens nicht gerne wenn sich ein weiteres Weibchen einfindet u. versuchen es zu vertreiben. Dem Kater ist es meistens völlig egal er hat zu meist sowieso in der Rangordnung den Platz ganz oben. Nur der Mensch kann über ihn stehen u. deshalb würde ich mir mal die Zeit nehmen u. den Versuch starten (Wasserspritze bei der Hand u. den kleinen Hitzkopf gleich in die Richtung weisen). Katzen sind sehr gelehrige Tiere u. fügen sich dann schnell. Unser alter Tierarzt hatte auch eine Katzenpension u. gerade in der Urlaubszeit kamen viele Katzen in seine Pension u. Rangelein waren nicht selten. Er hat immer geschaut von wem der Streß ausging u. die Wasserspritze eingesetzt wenns nötig war ganz selten mußte er mal Katzen getrennt halten u. wenn waren es immer Kater die mal nicht miteinander konnten aber wirklich sehr selten. Wie gesagt ein Versuch wäre es wert. Du mußt deinen Samtpfoten die Richtung zeigen.
LG der Olli -
-
Schlimm.........:mad:
-
Wo du Recht hast hast du Recht.
-
-
Sie hat es sich also bequem gemacht. Tolle Bilder und wirklich faszinierend.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!