Wie süüüüüß ist der denn
Luna gehts heute wieder super, die ist durch diesen komischen Verband fast ausgerastet.Der Arzt hat gesagt weg damit und nu gehts ihr wieder gut
Katzenbilder gefällig?
-
-
Ja,so ein Katerchen ist schon ein Feinschmecker! Wenn er mitbekommt,daß es Fisch gibt,weicht er nicht mehr aus der Küche.Wir hatten ihn mal Makrele gegeben,die wollte er gar nicht.Am allerliebsten mag er Seelachs! So wie sein Herrchen!! Naja,man sagt wohl nicht umsonst,wie der Herre so das Gescherre!
Allerdings kommt es auch mal vor,daß er sogar Katzenfutter frißt. Und seinen Freund,dem Nachbarskater,hat er auch zum Fressen gern. -
hier hilft meiner gerade beim auspacken. Mein roter Kater ist ganz verrückt auf Käse, am liebsten von Aldi.
Wer mal ein Foto davon machen.Bert
-
Ne vegetarische Katze#zwinker2*..ich fasse es nicht
Irgendwie aus welchem Grund auch immer scheinen die scharf auf Plastik zu sein,Gigi hat doch glatt einen Plastiksack in dem Aquariumsand ist unten angeknabbert,die Sahara lässt grüßen -
ihr haltet eure armen katzen doch nicht artgerecht :
aldikaese , trockenfutter , eingefrorenen fisch - die tiere verlieren ja alle natuerlichen instinkte....tztztz, wenn das die maedchennamentruppe wieder sieht - heissts am ende: nicht mal katzen halten koennen diese angler.
hier eine katze beim fischen - man beachte wie sich die fellfaerbung des tieres durch erhaltung ihrer natuerlichen instinkte chamaeleongleich dem natuerlichen steinumfeld angepasst hat und sie durch vortreffliche koerperhaltung sowie geschickte felllegung die krallenbewehrten pfoten vor den blicken der fische verbirgt- so muss das - die perfekte jaegerin in freier wildbahn !!
aber als erstes ein mal gegluecktes " schnappportraet " meines andern langmaehnigen - seltenes glueck.
-
Du willst doch jetzt nicht eine Diskusion über Wohnungs und Wildhaltung in Gang bringen ,oder.
Schöne Fotos von ner wirklichen Schönheit..aber da hab ich ja glaube ich von diesem Tierchen schön öfters gesagt -
juergen chosz
nee - will ich sicherlich nicht juergen - war als blanker witz gemeint - passte schoen als ueberleitung zur " anglerin " - die in wahrheit saeuft.
um mal den nachteil von absoluten freigaengern zu zeigen - dieses bild von heute nacht - man muss etwas genauer ans maul meiner kurzfelligen im trio schauen - um zu sehen, was sie direkt vor der tuer treibt. wenns geraeuschbilder gaebe , waers ausdruckstaerker, wiederliches geraeusch, wenn " knirscht ".
und sie haben auch keine skrupel ihre nachtimbisse durch die geoeffneten fenster bis ins zimmer und weiter mitzuschleppen um dort dann zu dinieren....ein schwerer nachteil der freigaenger, glaub mir.
mal ganz abgesehen von den "offenfriedhoefen " auf terassen und vor der haustuere - morgens auch nicht immer angenehm , den tag als friedhofsgaertner zu beginnen - mit " leichenweitwurf ".
ich persoenlich finds aber schon irgendwie schoener , wenn die drei hier gehen und kommen koennen wies passt - und man sich keine gedanken machen muss, wenn sie auch mal stundenlang verschwinden oder im hochsommer zweimal am tage nur zum fressen und kurzpennen auftauchen.
ist natuerlich absolut wohnlagenabhaengig - wenn ich mir bei dir vorstelle - deine waeren freigaenger ( auf deine umgebung / strassen bezogen ) - wuerd ich wohl keine ruhige minute mehr haben....darum - keine diskussion ueber freigang oder wohnung. ist doch unsin. hauptsache die biesters fuehlen sich wohl, so oder so....
-
das geht ja noch wenn sie die Mäuse tot bringen, hatte letzte Woche zweimal einen Kampf
um die lebenden Mäuse aus der Küche zu bekommen und die Katze will dir dabei auch noch helfen.Mein roter Kater ist am Mittwoch nach genau einer Woche wieder heim gekommen. Drei Büchsen Futter, zwei Stunden gepennt
und dann wieder weg. Gestern und heute war er aber dann wieder da.Bert
-
ist natuerlich absolut wohnlagenabhaengig - wenn ich mir bei dir vorstelle - deine waeren freigaenger ( auf deine umgebung / strassen bezogen ) - wuerd ich wohl keine ruhige minute mehr haben....darum - keine diskussion ueber freigang oder wohnung. ist doch unsin. hauptsache die biesters fuehlen sich wohl, so oder so....
.............................................................
Das war das was ich lesen wollte Na das Mäuslein schmeckt aber lecker, Deine ist enigstens ne anständige Katze , unsere Freigängerin bei meinen
Eltern war eher ne Apotierkatze,die beknackte hat ihre Beute ( egal ab Tags oder nachts) immer Lebend!! uns vor die Füße gelegt und wollte für ihre tolle Leistung (ihrer Meinung nach) gelobt und gestreichelt werden und dann............Fang auf und endweder ne Maus oder ein Vogel flitzten durchs Haus ,wir Gören waren am einfangen und die hat sich zum Pennen hingelegt,total bescheuert, aber wir haben sie trotzdem heiß und innig geliebt, bis...ja bis durch unsere wenig befahrene Siedlung ein PKW kam.Sie hat sich noch schwerst verletzt bis zu uns geschleppt und dann......... -
@ bert & juergen
die lebendgeschenke gehen bei mir folgendermassen :
der maincoon kater bringt die lebende maus ins wohnzimmer geschleppt -- " spielt " ne runde damit - sie entkommt unter die couch , er verliert das interesse, die couch bewegen maximal 2 mann , inklusive rueckenbruch..maus also sicher.
die perserdame ist eingeschworene pazifistin, die maus koennte ihr glatt ueber die pfoten laufen, es wuerde sie maximal beim schlafen stoeren.
also muss man nach der dritten im bunde pfeifen ( eine ueberzeugte freigaengerin - kann also was dauern ) , die kurzhaarige hat nen eingebauten maeusehass - solange maus im umkreis von 100m ist die auf ueber 180.
allerdings muss nun erst der maincoon aus dem raum, weil der mags nicht , wenn eine der damen ihm zu nahe kommt - echter pascha.
die kleine faengt dann irgendwann , irgendwie die maus ( dauert ca ne stunde bis auch zwei ) - der hausfrieden ist hergestellt - bis zum naechstenmal.
zum glueck ist es nach mehreren ermahnungen an den " gnaedigen herrn " sehr selten geworden.
anbei mal ein gluecksbild.....durch joghurt erreicht - doppelportraet der beiden langhaarigen. zeigt vielleicht auch nochmal die groesse des maincoon - gerade winzig ist die perser nun eigentlich nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!