jürgen ja,
ja die anzeigen auf den seekarten sind vorhanden, die grobe beschaffenheit des bodens,
kann man vom meeresgrund davon ableiten.
damit kann man die vorraussichtlich besseren angelplätze schon etwas eingrenzen.
rein um nur danach zu angeln sind diese angaben aber zu grob.
aber viel besser als keine info immer
mfk kai
Wo könnten sich da Fische aufhalten ?
-
-
Hallo
Da muß ich euch gleich mal enttäuschen. Auf meiner Seekarte von AWS sind keine Anzeigen drauf. Hab auch schon mit AWS telefoniert. Er hat einfach nichts besseres für diese Gebiet.
Ich hab auch eine Sekarte vom Grönsfjord, da sind die angaben schön drauf !Außer den GPS Punkten ist die Karte die ich eingestellt habe um einiges besser.Mehr Höhenlinien mit viel mehr tiefenangaben.
Gruß Otto -
quote=kaschi;68149]jürgen ja,
ja die anzeigen auf den seekarten sind vorhanden, die grobe beschaffenheit des bodens,
kann man vom meeresgrund davon ableiten.
damit kann man die vorraussichtlich besseren angelplätze schon etwas eingrenzen.
rein um nur danach zu angeln sind diese angaben aber zu grob.
aber viel besser als keine info immer
mfk kai[/quote]
...............................................................................................
Mir langt in Norge ja schon eine Angabe und die heißt bei mir S wie Sand und wenn das dann noch so bis 3- 40m tief ist dann hab ich mein Gebiet gefunden, denn dann gibts da meine platten Freunde
-
Ich hab mir gleich eine Seekarte vom anglershop bestellt, aber da ist mit Bodenbeschaffenheiten leider nichts drauf. Es gibt einfach in dieser Gegend nicht besseres.
moin otto...
wieso nutzt du nicht die karten von kystverket?
da hast du alles drauf, was wichtig ist,
kannst die anpassen, wie du´s gerne hättest und
kannst auch mehrere kartenausschnitte zu deinem gebiet erstellen!hab ich grad heute für uns gemacht...
also ich bin vollstens zufrieden :cool: !alles in a4 drauf zu erkennen und auch zu lesen...
bei ca. 1:19000 in a4 und mit 150dpi als pdf gedruckt,
kannst du dir eigentlich fast jede tiefenangabe
einzeln auf ein blatt drucken :p !?btw...ziemlich flach da eure ecke, oder :confused: !?
kannst ja noch mal versuchen, ob dir das mit den karten dort was bringt!?
also ich kauf mir keine karte, die mir weniger zeigt,
als ich mir selber drucken kann!
-
Hallo
Steffan vielen Dank für den Tipp. Hatte auch eine Karte von da reingestellt, aber wurde wegen copyright von Hoddel gelöscht. Wußte nicht das dies im Forum nicht erlaubt ist.
Diese Karten von Kystverket sind auch echt supper die drucke ich mir aus und laminiere sie und hab auch schön viele Tiefenlinien !
Gruß Otto -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!