Schnurtestergebnisse von Walko

  • @turistfisker,
    hallo erstmal,


    nein, ich weiß nicht ob du schon wußtest..., aber eigentlich dann doch, und twat´r, das ich gar keinen Bloodknoten wie er so im Original nun mal ist, benutze sondern in einer erweiterten Form. Hatte ich anfangs mal beschrieben. Ist so ähnlich wie der : San Diego Jam Knoten. Aber 2x durchs Öhr ziehen. Und den nehme ich dann auch um 2 Schnüre zu verbinden bzw. für's Brandungsangeln sogar eine 0,56 Monofile mit 0,20er Geflochtene. Sage mir mal einen Knoten der so was kann!!! MEINER hält ohne aufzugehen. Und nu kommst Du! Welchen hast auf Lager?????????????????????????????????????????????????????????????


    Gruß

  • Anzeigen: 

  • Hi, der doppelte Grinnerknoten sieht gut aus. Der andere am Wasser in Kälte und Wind und nur mit ner Taschenlampe binden, -eher ungeeignet. Aber wie gesagt, den anderen werde ich mal testen.
    Sehe aber grade auch einen Schwachpunkt. Die Schnurenden liegen bei meinem Knoten nebeneinander und der Mitte. Alos kommt beim werfen das Schnurende erst nach den Windungen durch die Ringe. Ich denke, das ist besser. Habe kaum Schnurbruch an der Stelle gehabt. Vielleicht auch deshalb. Und mit ner guten Kohlefasrerute (bis 220gr) und einem 150 Gr-Krallenblei und mit 2 Schritt "Anlauf" knallt das richtig! Weiten von über 100m überhaupt kein Thema.
    Ich werde den von Dir empfohlenen testen aber allerhöchtswarscheinlich den von mir als Nr. 1 bevorzugen.
    Danke und gut Fisch auch Dir.

  • ... ich wollte nicht extra wegen einer kleinen Frage ein neues Thema aufmachen, vielleicht könnt ihr sie mir ja hier kurz beantworten.



    Ich muß jetzt auf beide Multirollen noch geflochtene Schnur drauf ziehen, die eine von den beiden hat auf der Walze so eine Art "Metallpickel" zum Fixieren und Festzurren, die andere nicht. Irgendwann habe ich mal gehört, dass man immer monofile Schnur unter die geflochtene ziehen soll, damit sich der gesamte Schnurkern nicht ggfls. komplett anfängt mitzudrehen, stimmt das!? Und wie mache ich am besten bei meiner Quantum Multi die Schnur überhaupt erst mal fest?!


    Danke und Gruß, Dolph-Lundgren

  • Wenn kein Pickel auf der Spule :lacher:dann ein Stück Power-Strip draufkleben und Geflecht aufspulen oder wie du geschrieben hast, ein Stück Mono-Schnur (länge nach Herzenslust) und Geflecht an Mono antüdeln ->..

  • Ich habe viele Beiträge verfolgt und frage mich immer wieder, wie die Erebnisse der Tragkraft zustande kommen.
    Ich selbst habe immer wieder getestet, wobei ich sicherlich vieles falsch mache, aber völlige andere Resultat, als angegeben, erziehle.
    Keine Gefochtene hat bei mir jemals die angegebene Tragkraft erreicht. Auch nicht 60% oder 70%, alle lagen bei ca. 50% und weniger.
    Mir stellt sich so langsam die folgende Frage:


    Sind die gefochtenen wirklich so gut???


    Ich habe einmal, eine bei mir seit Jahren liegende Schurr (über 15 Jahre alt) getestet (Ande, mit 24 kg),und ein Ergebnis erzielt, welches mich beeindruckt hat:
    Ist gerissen bei 22 kg.


    Sind die geflochten wirklich ihr Geld wert????


    Tight Lines Bernd

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    Erst wenn du in einem Sarg liegst, hat man dich zum letzten mal reingelegt.:cool:


  • wie hast du denn getestet mit knoten oder ohne?
    und das die tragkräfte der hersteller nicht stimmen, bis auf wenige ausnahmen, ist ja bekannt.
    und die gflochtenen gibt es eben nicht, es gibt schon enorme unterschiede zwischen den einzelnen schnüren.


    antonio

  • Moin Leute!
    Wer hat den schon Erfahrung mit der neuen Hemmingway Silectra gesammelt und hilft einem Norwegen-Newbee ein bisschen weiter ;) ?


    Alternativ wäre vll noch die Power pro in den Raum zu werfen.


    (Soll auf ne 30lbs-Rute mit 'ner Penn GT2 321 Rolle. Geangelt wird in Rottem/Hemnefjord vor Hitra. Zielfisch eig. Heilbutt, aber ist schon relativiert worden :wave:)

    PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

    LG

    Volker

    Einmal editiert, zuletzt von djfishhunter () aus folgendem Grund: was vergessen^^


  • Grundsätzliches zu Dyneema: geknotete Dyneema hält geknotet nur zwischen 30 und 70% der linearen Tragkraft. Das ist abhängig vom Knoten und der Qualität des Knoten.
    Die volle lineare Tragkraft der Dyneema wird nur mit knotenlos-Verbindungen oder gespleißt erreicht.

  • moin leute!
    Wer hat den schon erfahrung mit der neuen hemmingway silectra gesammelt und hilft einem norwegen-newbee ein bisschen weiter ;) ?


    Alternativ wäre vll noch die power pro in den raum zu werfen.


    (soll auf ne 30lbs-rute mit 'ner penn gt2 321 rolle. Geangelt wird in rottem/hemnefjord vor hitra. Zielfisch eig. Heilbutt, aber ist schon relativiert worden :wave:)


    niemand, der mir helfen kann?? :hot:

    PETRI aus'm
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    _________________________________________________________________________________________
    Tolle Videoclips und Berichte zu verschiedenen Angelaktionen gibt es unter
    http://www.dasangeltrio.de
    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
    Die nächste actiongeladene Tour von Alex (aka Fishhunter) und Volker:
    11.-19.06.2019 - Senja (Mefjordbrygge) :hot:

    LG

    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!