Mit einem Knoten würde ich das auf keinen Fall machen.Spleissen funktioniert prima und hält problemlos.
Schnurtestergebnisse von Walko
-
-
OK, danke dir. Hast vllt auch ne site wo es eine gute anleitung gibt.
-
Tut mir leid ,eine Seite dazu hab ich nicht.Mir hat es ein Gerätehändler gezeigt.
Du spleisst in ein Schnurende eine Schlaufe ,das andere Schnurende durch die Schlaufe führen und damit wieder eine Schlaufe spleissen.So sind die beiden Schlaufen ineinander gebunden.An dieser Stelle (ca 5-6cm) ist die Schnur zwar etwas dicker ,aber was macht das.
Und halten tut das ,habe es schon mehrfach praktiziert. -
Wenn Du mit Multirolle fischst, geht auch ein Knoten. Dafür würde ich diesen Knoten verwenden.
KLICK MICH -
Vielleicht die hier. Klick!
Ansonsten lies mal diesen Thread hier. Da steht auch nochmal einiges zum Spleissen drin. -
Tut mir leid ,eine Seite dazu hab ich nicht.Mir hat es ein Gerätehändler gezeigt.
Du spleisst in ein Schnurende eine Schlaufe ,das andere Schnurende durch die Schlaufe führen und damit wieder eine Schlaufe spleissen.
So sind die beiden Schlaufen ineinander gebunden.An dieser Stelle (ca 5-6cm) ist die Schnur zwar etwas dicker ,aber was macht das.
Und halten tut das ,habe es schon mehrfach praktiziert.
Dazu kannst Du gerne beim nächsten Treffen (Stammtisch?) mal eine Lehrvorführung machen. -
Dazu kannst Du gerne beim nächsten Treffen (Stammtisch?) mal eine Lehrvorführung machen.
Aber gerne doch.Wir sollten das aber gleich zu Beginn der Veranstaltung machen...........................................................................................manchmal werden Schnüre ,später am Abend, ganz schön dünn.:p -
Ok, dankeschön
-
Jerry Brown ist offensichtlich ein sehr gute Schnur. Nimmt sehr wenig Wasser auf und franzt nicht aus. Keine Schnurbrüche bei ungefährer Ausnutzung der angegebenen Haltbarkeit.
Kaufe ich immer wieder. Außer für Brandung. Da dann eine versiegelte Schnur.
Gruß -
Wenn Du mit Multirolle fischst, geht auch ein Knoten. Dafür würde ich diesen Knoten verwenden.
KLICK MICHDer Bloodknoten kann sich bei Verwendung geflochtener Schnur "selber" aufziehen! Beschichtete Schnur rutscht einfach durch. Habe ich selber erlebt
Eine für meine Begriffe excellente Knotenübersicht findet sich hier:
http://www.angelknotenpage.de/
Möge der Knoten mit Euch sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!