Royber Jig - Praktische Erfahrungen

  •  

    Anzeigen:

     

     

  • Na wenn man das so liest, wird man ja ganz hippelg...:klatsch::klatsch::klatsch:

    Da bin ich ja mal gespannt, was wir mit dem RJ Ende August rund um Hidra erbeuten können.:wave:



    ich auch;

    genauso bin ich mal gespannt, was ich ab 01.08. in westnorge (sandoya) damit ausrichten kann !!!???:confused::confused:

    mit grüßen von der ostsee :wave:

    christian
    ------------------------------------------------
    2012: 4.: 08.09. kvalsund / 5.: ?? flatanger

  • So verrückt ist das-noch vor 6 Wochen habe ich sehr gute Erfolge mit dem RJ gehabt. Die letzten 2 Wochen habe ich ihn wieder eingepackt, weil der Pilker einfach überlegen war. Die Situation vor Ort war einfach anders.
    Wir wissen, eine Fanggarantie hat man mit keinem Köder, aber ich hätte wetten können, dass der RJ ein Kandidat dafür ist. Wieder was dazu gelernt. Also vernachlässigt die Pilker nicht!

  • Ich fahre zum 5. Mal in die Region und wir haben immer ganz ordentlich gefangen und auch größere Fische. Meinen ersten Meter-Fisch habe ich auch dort gefangen. Ich denke, dass wir auch im August wieder unsere Fische fangen und die eine oder andere Überraschung dabei sein wird.

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • mir ist schon klar das man auch in südnorge gute fische fangen kann, nur glaube ich einfach nicht, daß gummifische dieser grössenordnung dort der bringer sind.
    falls doch schon mal nen dickes petri heil von mir.





    ps. auf jeden fall ist das ne schöne ecke norwegen!

  • In den Fjorden rund um Hidra werden die Dinger sicher nicht der Bringer sein, aber auf den Siragrunnen könnte das dort schon anders aussehen. Hoffen wir hierfür auf gutes Wetter...:wave:

    MfG Ronny


    Am teuersten sind die Frauen, die nicht käuflich sind...





    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich habe den RJ genau wie den GJH mit einem 1,2 mm mono Vorfach von ca. 3 m länge gefischt. Montage von oben nach unten: Hauptschnur- No Knot- High End Wirbel(ohne Karabiner)-Sprengring mit Palomar ins Vorfach eingebunden-Vorfach-Sprengring eingebunden-Meereswirbel mit Spiraleinhänger-Köder.


    Gruß Heinrich

  • So Leute,


    :hot:gerade noch rechtzeitig sind die von mir bei Roy georderten Spezialanfertigungen gekommen!:hot:


    :Danke:



    Gesamtlänge 40cm Gesamtgewicht 1015g :cool:
    Die erste Veränderung, die ich vornehmen werde, ist der untere Drilling.
    Er wird durch einen 12/0er VMC-Drilling ersetzt.


    Auf dem zweiten Bild unten mein bisheriger Favorit, der GJ in 300g
    mit dem 35cm Jigshad von der Angeldomäne Markkleeberg.
    Gesamtlänge 37cm Gesamtgewicht 542g :cool:
    Er wird ebenfalls mit einem zusätzlichen Schwanzdrilling in 5/0 und einem
    12/0er unten ergänzt.


    Ich freu mich wie Bolle auf das Vergleichsfischen in Torsvag.


    1.Tag
    Mein Kumpel Marco bevorzugt die Naturködermontage.
    Ich werde mit dem GJ beginnen.
    Franz wird mit dem RJ beginnen.


    2.Tag
    ???


    Wir werden einen ausführlichen Testbericht machen.:baby:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!