Bauer Ewald sitzt im Wirtshaus und besäuft sich fürchterlich.
Ein guter Freund kommt hinzu und fragt ihn;" Was ist denn um Himmelswillen mit dir los, warum bist du unter die Kampftrinker gegangen?
Bauer Ewald mit schwerer Zunge;"Manche Dinge kann man einfach nicht erklären.:mad:
Der gute Freund;" Was ist dir denn schlimmes passiert.
Bauer Ewald, indem er ein weiteres Gedeck (Halber und Korn) zu sich genommen hat;" ich sitze bei meiner Kuh und melke sie.
Als ich den Eimer fast voll hatte, schmiss das verdammte Vieh mit ihre linken Haxen den Eimer um.
Der Freund;"Das ist doch kein Grund, sich so zu besaufen!
Bauer Ewald;"Ich habe ihr das linke Bein, mit dem sie den Eimer umgestoßen hat, an einen Pfosten links angebunden.
Der Freund;"und dann?
Bauer Ewald; Dann habe ich weiter gemolken und als ich den Eimer wieder voll hatte, hat das mist Vieh den Eimer mit der rechten Haxen umgestoßen.:mad:
Der Freund;"schon wieder?:confused:
Bauer Ewald;"manche Dinge sind einfach nicht zu erklären!
Der Freund;"was hast du dann gemacht?
Bauer Ewald;"Ich habe ihre rechte Haxe an einen Pfosten angebunden."Dann habe ich mich wieder hingesetzt und das mist Vieh weiter gemolken.:)
Als ich den Eimer wieder fast voll hatte, hat das mist Viech ihn mit dem Schwanz umgeworfen.:mad:
Der Freund;"Das ist aber sau blöd, :confused:aber kein Grund, sich so zu besaufen!
Bauer Ewald;"Manche Dinge kann man einfach nicht erklären!
Der Freund;"Und was hast du dann gemacht?;)
Bauer Ewald;"Da ich kein Seil zum Anbinden mehr hatte, habe ich meinen Gürtel genommen und habe damit ihren Schwanz an dem Deckenbalken fest gebunden.;)
Dabei rutschte mir die Hose runter und meine Frau kam herein -:mad:
manche Dinge kann man einfach nicht erklären!
Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!