Hallo Leute,
nächste Woche geht’s für mich noch einmal ins gelobte Land…allerdings diesmal komplett ohne Angelrute! Ich habe meiner Freundin einen Oslo Aufenthalt (2 Tage vor Ort) inkl. Fährüberfahrt Kiel-Oslo-Kiel mit der Color Fantasy geschenkt. Das ganze Unternehmen wird zwar nicht ganz günstig (inkl. 2x Abendbuffet, 2x Frühstücksbuffet, Stadtrundfahrt usw., also das volle Programm!), aber nach ihrem Prüfungsstress der letzten Monate hat sie etwas Besonders verdient…! Natürlich ist das nicht ganz uneigennützig von mir….denn ich möchte sie für folgende gemeinsame Urlaube mit dem Norge-Virus (sie war noch nie in Norwegen) infizieren…!
So…nun brauche ich aber noch ein paar „Geheimtipps“ für Oslo…die nicht unbedingt in jedem Reiseführer zu finden sind…! Wir haben so „grob geplant“ uns die einschlägigen Sehenswürdigkeiten (Historisches Museum, Wikingermuseum usw.) anzusehen und möchten uns auch das Schloss und den anschließenden Karl-Johans-Gate (ein wenig stöbern) besuchen…!
Mir fehlt z.B. allerdings noch ein „Geheimtipp“ für ein gutes (Fisch)Restaurant…! Wir möchten abends nicht in ein Gourmet-Restaurant einkehren (das liegt uns nicht und außerdem ist die Reise schon teuer genug ) sondern lieber in einem kleinen, urgemütlichen Hafenrestaurant (o.ä.) essen gehen.
Meine Frage daher: War Einer schon einmal in Oslo (oder lebt dort) und hat vielleicht den einen oder anderen Restauranttipp für uns? Andere Tipps sind uns auch herzlich willkommen…was sollte man sich „unbedingt“ auch noch ansehen (wenn man nur zwei Tage Zeit hat)? Vorschläge?
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
Gruss
Björn
PS: Ist das die richtige Rubrik? @Mods, ansonsten bitte verschieben! Danke!