Ich drücke mal die Daumen... die Bilder, die Du bisher hier reingesetzt hast waren oberklasse!
Gruß
Friedel
Live aus Bakkan-Wahl
-
-
Kæmpfen ...VMax ... kæmpfen...das Wetter wird schon euch noch zufrieden stellen und mit dem Waller Løffel find ich gut! Mach das mal...dann klappts bestimmt!
-
Mit überbeißer hatte ich leider noch keine gute erfolge, aber einige gute bisse habe ich schon gehabt, aber nicht verwerten können.
Heute gibt es westwind und sonne...
-
Die letzte tagen waren zu gut, also das will sagen, kaizerswetter, aber kein wind und auch kein drift...
Die fänge waren also nicht so gut. Aber jetzt ist wieder etwas wind da, also klappt es auch mit die fänge auch wenn noch nicht so viel als erhofft.
Ich hatte auch noch eine SMS von Kaeptn: Gute fänge, ein dorsch 11kg und ettliche Pollacks von 11-13 pfund.
-
Jetzt aber ran - überall wird super gut gefangen!
-
Die fänge hier sind noch immer außerst mäßig. Ein paar dorsche, ein paar pollacks, einzele großere köhler und leng... Aber...
Gestern kam nebel auf, und als wir einkürbelten um für den Nebel zu fliehen, bekam ich ein hammerbiß:eek:...
Zuerst dachte ich mir, ich habe mich in ein herumtreibendes netz verfangen, aber was dann passierte... Mit mächtige schlägen würde die schnur nach dem boden gezogen, die rute stand total gebogen (so schlimm hatte ich es noch nicht erlebt (Auch nicht in Torsvag, wo ich diese rute auch benutzt habe). Die tiefe von 45 meter war sehr schnell erreicht...
Dann kam das hoch pumpen... Mir war schon klar um was es sich hier handelte, Heilbutt!!! Ich gab mein bootsman entsprechende instruktionen um sich vor zu bereiten und um zu filmen...
Er ließ sich nach 5 minuten nach oben pumpen. Was für eine tischplatte... Der musste bestimmt einen meter sein... Und als wir ihm gerade noch so bewundern konnten, da zog er wieder zurück zum boden... Was für eine kraft! Ich hatte aber schon damit gerechnet und die bremse lockerer gestellt. Nach weiteren 5 minuten kam er allerdings wieder am boot, und gab sich gewonnen. Da wir nur ein kleinen gaf an bord hatten haben wir das teil mit gaf und handlandung an bord gezogen...Ergebnis: Heilbut, 125cm und 22kg...
-
Petri Heil und lasst ihn Euch schmecken!
-
Ich habe mir den ganzen fisch, unbeschädigt eingefroren um mit zu nehmen als trophee-fisch. Gar nicht mal so einfach, der paste nichtmal in der gefriertruhe...:eek:
Der vermieter war mal so net um einen leeren gefriertruhe bereit zu stellen, und mit ein brett und folie haben wir es geschaft den kerl ein zu frieren... Jedenfalls ist er jetzt gut durchfroren, und wir machen uns jetzt dran ein box zu fertigen, wo der fisch rein passt. Zu hause werden wir mach schauen wie wir den fisch preparieren sollen.
Auf jeden fall habe ich jetzt ein 22kg schläger, falls jemand probleme macht
...
Gestern ist der wind aufgefrischt, um so 5-6m/s. Ging noch gerade für einen ausfahrt, aber auch noch gerade. Den wind hat sich dann noch ein wenig gelegt, und dann war es ein angenehmes angeln. Die fänge waren allerdings bescheiden, es gab nur einen highlight: Ein Seeteufel von 70cm. Den kopf lassen wir preparieren (das fleisch schmeckt einfach zu gut:D).
-
Hallo Vmax,
was für ein Fang.!! GLÜCKWUNSCH !!!
schöner Bericht.
Gruß Hoffi -
Hi Patrick,
auch an dieser Stelle noch einmal ein dickes Petri zu Deinen außergewöhnlichen Fängen.
Eine Beißflaute haben wir auch während der Windflaute nicht erlebt, weil wir an diesen Tagen in Tiefen bis zu 300 m geangelt haben. Mau wurde es erst ab Dienstag, als der Wind praktisch keine Ausfahrten mehr zuließ. So klappte es zu meinem größten Bedauern leider auch mit dem Treffen auf dem Wasser nicht mehr.
Gruß
Roland -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!