1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Kingfisher

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Informationen / Foto / Film rund um Norwegen
  3. Aktuell und live aus Norge

Auf ein Neues - Selbjörn 2026 - Wir sind wieder da

• Fab2290
  • 17. März 2026 um 09:53

Neujahrsrätsel 2026

Es läuft wieder!

Zum Rätsel geht es hier längs.   Die Preise sind hier zu sehen.

1. offizieller Beitrag
  • Fab2290
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    589
    Geburtstag
    22. Mai 1990 (35)
    • 17. März 2026 um 09:53

Guten Morgen zusammen und schöne Grüße aus dem gelobten Land <fn>

Auf ein Neues ging es für uns dieses Jahr wieder nach Selbjörn zu unserem Vermieter Andreas. Uns hat es hier im letzten Jahr sehr gut gefallen, sodass wir uns erneut dafür entschieden haben. So ging es Sonntag morgen für uns los auf unsere jährliche Angelreise. Um 8.30 Uhr hieß es Treffen, die Autos wurden beladen und um 9.30 Uhr war Abfahrt. In diesem Jahr sind wir erneut 8 Kalletal plus ein neuer Weggefährte - unser Lehrling Manni :baby:

Die Fahrt bis Hirtshals verlief problemlos und so kamen wir pünktlich zur Öffnung des Check-In am Hafen an. Kurz eingecheckt und zur Warteposition auf den entsprechenden Linien. Jetzt hieß es warten, bis die Bergensfjord kommt. Wir wunderten uns, dass sehr wenig an der Fähre los war und hatten uns auf eine ruhige und mit viel Platz versehene Überfahrt eingestellt. Doch kaum auf der Fähre auf dem Weg zu unseren Kabinen, haben wir festgestellt, dass das Schiff komplett voll ist. Die Fähre war geschmückt im Western Style, denn die Fjordline hatte an diesem Wochenende Country-Cruise. Einiges los auf dem Schiff, viel Spaß, viele Leute, ausgelassene Stimmung und die Bands am Abend rundeten das Programm ab. Eine tolle Überfahrt :klatsch:

In Bergen angekommen hieß es runter vom Schiff. Sachen zum verzollen über die App problemlos angegeben und auf die grüne Spur. Doch der Zoll winkte uns dennoch raus und für uns ging es mit drei Autos in die Garage. Kurz ein paar Checks, Blicke in die Autos und dann ging es weiter für uns. Das Wetter war herrlich, die Sonne empfing uns und das Ganze steigert die Vorfreude auf unser Ziel. Kurz vor Ankunft sagten wir unserem Vermieter Bescheid, dass wir bald da sind und so empfing uns Andreas gegen 16 Uhr am Ferienhaus. Ein kleines Gespräch zur Anreise, über Neuerungen hier an der Anlage, uvm. Das meiste war uns vom letzten Jahr bekannt und so ging die Übergabe recht fix. Ein paar Jungs von uns wollten es dann direkt auch für 1-2 Stunden noch probieren und fuhren raus. Der Rest der Runde kümmerte sich um das Ausladen, Einräumen der Sachen im Haus und das vorbereiten des Abendessen. :)

Das Boot mit den vier Jungs probierte es auf den ersten Spots in der Nähe ohne weite Anfahrt. Die Stelle am Unterwasserberg etwas abgefahren und mit dem Echolot Ausschau gehalten und so kam der erste Seelachsschwarm ins Bild auf 70-100 Meter. Die Schnüre ins Wasser und los ging es. Da auflaufendes Wasser war, waren die Seelachse auch in Beißlaune. Ein Seelachs nach dem anderen Sprang an die Schnüre und unsere Fischkiste füllte sich langsam. Für die erste Ausfahrt und in so kurzer Zeit schon ein sehr guter Fang. Ein kurzes Telefonat mit den Jungs zu Hause, dass sie sich schonmal für das Filetieren in Schale schmeißen soll. So richtig Ernst haben sie uns nicht genommen und sie machten große Augen, als wir wieder am Haus waren.8)^^

So hieß es dann Filetieren im Licht der Strahler und Scheinwerfer, da es schon dunkel geworden ist. Anschließend gab es leckeren Eintopf mit Wurst und Brot und wir haben die Anreise sowie den ersten Angeltag nochmal Revue passieren lassen. Heute ist das Wetter sehr windig gemeldet und die Wellen direkt vor der Haustür sagen uns, dass eine Ausfahrt heute nicht sinnvoll ist. Somit wird es einer ruhiger Start am heutigen Tag. Wir halten Euch auf dem Laufenden, was der Urlaub so für uns bereit hält &193%

• nordfisker1.jpg

vinzich63
    Profi
    Reaktionen
    1.034
    Geburtstag
    18. November 1963 (62)
    • 17. März 2026 um 10:04

Hallo Fabi,

schön, dass Du hier wieder berichtest. Leider bin ich diesmal nicht mit dabei.;(

Ich drücke Euch die Daumen für den ganz großen Fang.;)

Viel Spaß und liebe Grüße an die Jungs.8)

Heiko

Lipper

Harzerjunge
    Administrator
    Reaktionen
    1.861
    Geburtstag
    20. August 1976 (49)
    • 17. März 2026 um 10:18
    • Offizieller Beitrag

Super ich werde euch hier begleiten.

Ich drücke euch die Däumchen alle die ich habe.

Ich wünsche euch super Wetter und dicke #Fisch2##

VG Steffen :wave:

Reisebericht Lindesnes 7/2023

Reisebericht Svellingen 8/2024

• Kaeptn
    Norgeverrückter Kegler
    Reaktionen
    1.432
    Geburtstag
    9. April 1959 (66)
    • 17. März 2026 um 11:36

Au Mann! Ich bin überhaupt nicht neidisch! Überhaupt nicht! #zwinker2* xx#,
    Petri und viel Spaß!

Code
    Roland

Richtung Norge und dann immer gerade aus!

<fn> Linesøya - Was sonst? <fn>

19.08. - 31.08.2026

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    5.028
    • 17. März 2026 um 11:36

Vielen :Danke: das du hier berichtest:baby: da freut man sich gleich noch mehr auf die eigene Tour.

Ich wünsche euch Petri Heil #angeln1##

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Norwegen ist viel mehr als nur Fische fangen.....

Norwegen ist meine zweite Heimat:wave:

• scholle
    ??
    Reaktionen
    86
    Geburtstag
    10. November 1966 (59)
    • 18. März 2026 um 08:54

Danke fürs berichten..... hast du mal nen link zur Unterkunft?

Grüsse,

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Tags

• selbjörn
  • 2026
  • Kalletaler
  • Havblikk
  • Kalvaneset

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt