Hm. Torsten, wo bleiben denn die ultimativen Köhler-Fotos ?
Nordfjord
-
-
-
-
Feiner Flachmann ! Würde ich in einen Topf mit heisser Butter legen und wenn die Butter abgekühlt und steif ist den Fisch freilegen ... und .. heraus kommt ein kulinarisches Gedicht ! Hat mir mal ein holländischer Schiffskoch beigebracht, oberlecker !
-
Feiner Flachmann ! Würde ich in einen Topf mit heisser Butter legen und wenn die Butter abgekühlt und steif ist den Fisch freilegen ... und .. heraus kommt ein kulinarisches Gedicht ! Hat mir mal ein holländischer Schiffskoch beigebracht, oberlecker !
Das hättest du mir mal eher sagen sollen. Ich fand den für die Pfanne zu dünn und habe ihn wieder freigelassen.
-
-
-
Nun noch kurz zu gestern. Die Fischbilder gab es ja schon auf Wunsch eines Einzelnen.

Geplant war ein Seetag, oder besser: Fjordtag. Aber die 17,2 Meilen und den verbrauchten Sprit hätte ich mir sparen können.
Auf der ganzen Ausfahrt gab es genau einen brauchbaren Leng (fürs Foto leider zu klein
), ein paar der allgegenwärtigen Köhler und dann noch diesen schon gestern vorgestellten Gesellen:Zurück vor Storøya
gab es dann Köhler zwischen 50 und 70 cm ohne Ende. Da war selbst das Wetter spannender als die Angelei.

-
Danke für die feinen Köhler-Bilder, Torsten ! Jetzt muss ich nicht erst gross wieder zum Hafen wenn ich wieder Köhler-Bild-Abstinenzen bekomme ...

-
Nun ist aber Schluss mit Billers vom Sei. Heute gab es zur Abwechslung mal "richtigen" Fisch:
Gebissen haben die Gesellen in einer Tiefe zwischen 3 und 5 Meter über sandigem Grund auf einem kleinen Wobbler.
Zur zweiten Ausfahrt habe ich mir dann Unterstützung mit an Bord geholt.

Abnehmer für den Fang haben wir hier zum Glück genug:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!