charly
Ich glaube Du schiesst hier ein wenig über das Ziel hinaus. Sicher hat Bayerwaldfischer sich falsch verhalten und seine Einstellung zu Recht und Gesetz lässt in seinen letzten Postings zu wünschen übrig. Aber:
Es ist kein Verbrechen verübt wurden welches rechtfertigt hier gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen. Deine Strafanzeige (nicht Strafantrag;)) wird wegen Geringfügigkeit sowieso eingestellt werden.
Bayerwaldfischer
Nirgends steht geschrieben, daß die Gesetzgebung mit Deinem persönlichen Rechtsempfinden konform gehen muss. Trotzdem hat man sich daran zu halten.:cool: Wenn Du dann nämlich mal erwischt wirst, wirst Du merken das dem Gesetzgeber Deine Einstellung auch sch...egal ist.
Es ist sicherlich an dem betreffenden Angeltag blöd gelaufen und die Versuchung weiterzuangeln für Dich war groß aber wenn Du "kostengünstig" an Fische kommen willst würde ich Dir ein Fischfachgeschäft empfehlen. Beim Angeln wirst Du nie auf ein vernünftiges Kosten - Nutzen Verhältnis kommen.
15 kg Aktuell
-
-
Die Ignoranz in Bezug auf gesetzliche Regelungen oder auf Beschränkungen des Fischereiberechtigen ist ja wohl mehr als unverfroren. Ich wollte eigentlich Hoddel per PN meine Einstellung hierzu äußern, diese wurden aber automatisch abgeblockt.
Wenn selbst bei Straftaten die Reaktionen der Forumsmitglieder bis auf eine Ausnahme gering sind, bin ich in diesem Forum wohl auf dem falschen Platz.
Ich habe aufgrund des Selbstgeständnisses des Bayerwaldfischers Strafantrag gestellt.
Sollte der Bayerwaldfischer einem Verein zugehörig sein, wird es diesen ebenso wie die umliegenden Fischereiberechtigten, bei denen er sein Hecht-Unwesen treibt, welche persönliche Einstellung er dazu hat.
Nach seinen bisherigen Beiträgen im Forum gehen Fischereirecht und andere Verordnungen hierzu ihm an seinem Bayerwald- A.... vorbei.
Sollte mein Rechtsverständnis in punkto fischereirechtlichen Bestimmung auf Unverständis stoßen, bin ich in diesem Forum wohl nicht richtig untergebracht.
Charly
Moin Charly......vielleicht solltest du noch ne Nacht darüber schlafen um dann evtl. zu einem anderen Entschluß zu kommen.
Ich jedenfalls kann so ne Kleinkariertheit u. Spiessigkeit überhaupt nicht nachvollziehen.
Gruß Friesenfischer -
Vielleicht kann ein Mod hier Ordnung hereinbringen. Mit dem Threadbeginn hat der Verlauf nichts mehr zutun.
Ein Wort an diejenigen, die da glauben über Charly herfallen zu müssen. Er nimmt sein Recht der freien Meinungsäusserung genauso in Anspruch, wie alle anderen.
-
Charly, Bwf...wie wäre es denn mal mit einer sachlichen, ohne gegenseitige Beleidigungen auskommenden, zielführenden Diskussion in einem anderen Tröt ? Mir war so als ginge es hier um ein anderes Thema ?!
Wäre sicherlich auch interessant....
Matze -
Hottehüh Du hast ja Recht !!!
Meinungsfreiheit OK aber wer solche Drohungen (Strafanzeige) ausspricht. Den muss man in seine Schranken weisen!!!
Also hier nochmal das eigendliche Thema:
15kg -
Große Aufregung, einige sehr unbedachte Äußerungen.
Lest bitte mal eure Beiträge nochmals durch und gebt mir Bescheid, ob ich den einen oder anderen Beitrag nicht doch löschen soll. Denn da geht es um Beleidigungen.
Wir können hier gern auch hart diskutieren, aber wir wollen uns nicht gegenseitig, persönlich beleidigen und angreifen.
Also geht noch mal in euch und gebt mir Bescheid.
Danke.
Hoddel
-
Große Aufregung, einige sehr unbedachte Äußerungen.
Lest bitte mal eure Beiträge nochmals durch und gebt mir Bescheid, ob ich den einen oder anderen Beitrag nicht doch löschen soll. Denn da geht es um Beleidigungen.
Wir können hier gern auch hart diskutieren, aber wir wollen uns nicht gegenseitig, persönlich beleidigen und angreifen.
Also geht noch mal in euch und gebt mir Bescheid.
Danke.
Hoddel
OK - dann lösch das mal mit der geschlossenen Anstalt... -
Danke
Hoddel
-
Ich bin gerade aus einem 14 tägigem Norgeurlaub zurück. Habe mich bezüglich der 15 kg Regel auch verändert.:mad::(:(
Wir hatten nach 3 Tagen so gut gefangen, dass ich dachte, ich muss noch ne 0 an die 15 ran hängen oder bin bald fertig. Früher habe ich immer die Bauchlappen mitgenommen, ab da nicht mehr. Ich habe den Fisch bzw. die Filets wie verrückt getrocknet, hab ihn bis zu 3 Stunden abtropfen lassen usw.
„Gott sei Dank“ haben wir dann nicht mehr so doll gefangen und der Urlaub hat noch zur Fangmenge gereicht…;)…:cool: Jeden Falls führt die Regel auch zur Verschwendung, oder sollte ich doch nur eine Woche fahren:confused:, oder , oder, oder? -
charly.
Na da glaub ich da bist hier wirklich nicht am rechten Fleck bei uns!!!:eek:
Das was der Bayerwaldfischer gemacht hat, ist zwar nicht OK, aber das was du da abziehst... !!! Hast Du nichts anderes zu tun?
Du bist wohl auch so einer, der sofort die Polizei ruft, wenn er zwei 10Jahre alte Jungs an nem Bach beim Schwarzfischen erwischt.
Bei solchen Leuten geht mir das Messer im Hosensack auf!!!
Bei mir waren es dieses Jahr fast 16 Kg die ich von Norge mitgebracht habe. (Aus versehen, anscheinend hat meine Waage nicht gepasst)
Kannst gerne auch Strafanzeige gegen mich stellen:p:p:p
An Regeln und gesetze sollte man sich halten aber ein wenig gesunder Menschenverstand gehört auch dazu!
Gruß aus dem Unterallgäu
HanneHanne du Kochtopffischer Gruß aus Allgäu-Mitte
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!