SD-Karte Map Send BlueNav von Magellan

• Die oben genannte SD Karte (bestimmt nicht richtig geschrieben) ist mir abhanden gekommen. Habe mir vor 5 Jahren das Magellan Meridian Color mit dem Map Send Blue Kid geholt. Später habe ich noch ein Straßenprogramm geholt, was aber jetzt keine Rolle spielt. Nun bin ich bei der Vorbereitung des Urlaubs darauf aufmerksam geworden, dass ich die dazugehörige SD-Karte nicht finde. Die CD habe ich natürlich, aber die Nützt mir ohne die spezielle Karte wenig. Sollte es also jemanden geben, der für einen günstigen Preis so eine Karte abzugeben hat, dann währe ich kurzfristig interessiert. Kurze PN mit Tel.-Nr. und ich melde mich. Abreise ist bei uns der Donnerstag. Eilt also gewaltig. Wir haben ja 2 Boote mit GPS, aber zur Sicherheit wollte ich das doch als Ersatzt bei haben.

• Du meinst wohl den MapSend BlueNav karte.. Ich werde den titel mal ändern.

Mit freundlichem Grüß,

Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

• Spielt man beim Meridian Color nicht die entsprechende Seekarte direkt auf den internen Speicher, oder gibt es das Gerät in verschiedenen Versionen ??:confused::confused:

Meins hat keine SD-Karte.....

Ups, vertan:eek:......habe das Sportrak Color

• Wenn die Daten direkt auf das Gerät (interner Speicher), kommen, dann gibt es eine Software auf CD Map Send, die auf dem Rechner installiert werden muß. So war es bei den älteren Geräten.
    ( Hatte selbst so eins, und hab dieses an einen NAFen samt Software abgegeben)
    Wenn das jetzt per SD-Karte gemacht wird, dann muß ich passen, kenne ich nicht, nur nen Mix aus beidem wird es sicher nicht sein !
    Eisbär, nun die Frage, wie funktioniert es bei Deinem Gerät ? dann läßt sich sicher was finden.

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

• Hoch intressant für mich habe das Programm auch,weiß aber nicht wie man die Daten auf das Gerät bekommt,dachte schon mit USB Stick oder SD, aber geht das mit anderen geräten auch oder nur mit Mangellangeräten?
    weiß ja nicht was wir für ein gerät haben:crying:

• Das funzt nicht so einfach!

Die sd Karte ist mit dem Gerät über NR. Code verheiratet(Freischaltcode)
    Gps mit dem Daten kabel am PC verbinden,wenn aktiv sync auf dem Rechner ist erkennt dieser das Gps.Und der Katenausschnitt mit Hotspots kann von der CD und dem Progamm geladen werden!

Gruss jörg

• also so ähnlich wie bei tomtom karten.
    na hätte ja sein können,danke dir für antwort.

• Schönen Dank:Danke:erst mal bis hier hin. Problem hat sich vergrößert, die CD finde ich aus unerklärlichen Gründen auch nicht mehr. War mir ganz sicher, da ich nur eine Tasche dafür habe. Muß es diesen Urlaub mal ohne gehen. Die Punkte habe ich ja noch auf dem GPS (behaupte ich jetzt mal). Auf cen Booten sind ja GPS und wir haben zwei Boote. Werden wohl nicht beide zur gleichen Zeit ausfallen;)
    Das ganze hatte aber einen gewaltigen positiven Nebeneffekt, so aufgeräumt war mein Büro noch nie:happy:
    So Freunde des Norge-Angelsports:biglaugh: der Eisbär muß jetzt in die Heia. Morgen gehts nun endlich ab, nach Norge:wave:.
    Wünsche euch noch einen schönen Restsommer:happy::wave::hot::hot::hot::hot::hot::hot::hot::hot::hot:
    Wenns klappt, melde ich mich aus Sula:baby::wave:

• Schönen Urlaub, bestes Wetter und gut Fänge !

Gruß Steven

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Man kann den Sonnenschein nicht verbieten. Man kann nur dafür sorgen, dass andere im Schatten stehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!